News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

ASUS G71V-7S033C **[ESL-Special]**

Started by Maha, August 28, 2008, 22:54:09

Previous topic - Next topic

Waiting

Vielleicht haben sie dir fälschlicherweise ne 9800 eingebaut ;). Na mal sehen. Notebookjournal testet den wohl jetzt. Aber 5800 und 6600 ist schon ne Welt. Da kann was nicht stimmen. Merkwürdig auch. Vista zeigt 4GB Ram an und 3dmark nur 3, wenn ich mich da nicht verguckt habe.

Schönen Samstag abend noch...

TonyMarony

Ich schreibs gerne noch paar mal :D
Vista zeigt seit SP1 den gesamten verbauten Speicher an und nicht den nutzbaren, damit Leute mit weniger Ahnung von PCs nicht glauben es würde was nicht stimmen.

kamkol

Habe heute gesehen, dass mein Display einen "Bright Dot" hat, sehr ärgerlich!
Was nun?
Hat Asus nicht dieses "Zero Bright Dot"-Garantie?

DaDennis

weiß jetz schon jmd wie man den turbocache ändert ? bzw ob der sich automatisch anpasst oda so ?

mojo1978

Hallo,

hab nun ein paar Tage die 1399 Version und ich muss sagen
das Betriebssystem läuft wie ein Sack Muscheln.
Den BlueScreen habe ich auch schön öfters gehabt aber
NICHT in Verbindung mit der Console!
Spiele stürzen ab, der Internet Explorer kackt ab
also im ganzen läuft der Rechner wirklich nicht gut.

Die Lautstärke hingegen ist wirklich leise selbst bei
Spielen ist er noch leise.

Was mich auch noch interessieren würde ist die unterschiedliche
Punktzahl die hier bei 3dmark erreicht wird.
Da gibt es welche die erreichen um die 6000 Punkte
und welche die erreichen 6700 Punkte! Warum?
Ich kann mir nur die Erklärung geben das die Leute der
1199 Version den Test in 1280x900 fahren und die Besitzer
der 1399 Version den Test in 1280x1024!?

Gruss

Ballaton

nee, die 1199 euro-version läuft im 3dmark mit 1280x720!

also ich habs jetzt insgesammt 4x im normal-mode laufen lassen und jedesmal werte zwischen 6600 und 6650 punkte erreicht!
dafür habe ich aber dieses ständige "ploppen" und werde noch wahnsinnig, da ich nicht weiß wo das herkommt. ich glaube fast, dass das so eine art einschalten der lautsprecher ist, denn wenn länger kein sound kam und ich eine aktion ausführe, durch die eien klicken oder so kommen müsste, dann macht es erstmal "plopp" und bei weiteren aktionen kommen dann die richtigen klickgeräusche und wenn ich dann wieder länder nichts mache und dann wieder eine aktion ausführe, dann kommt halt erst wieder son "plopp". vlt schalten sich ja die lautsprecher in so eine art stndby und wenn sie dann einen sound von sich geben müssen, dann aktivieren sie sich erst mit eben jenem "plopp"!?
Und was halt dann noch nervt sind die Abstürze bei Crysis Warhead...

Jack_Uplink

@DaDennis:
Turbocache ist doch nur die Bezeichnung für "Shared Memory" bei Nvidia...
da lässt sich nichts einstellen oder ändern. Das wird alles automatisch verwaltet.

Ich habe bisher eigentlich keine Probleme mit dem G71V... läuft rund...
keine Abstürze... und funktioniert glaub ich alles soweit auch wie es soll.
Hab auch keine Klick oder Plopp-Geräusche. (was natürlich daran liegen könnt, dass ich ein externes Soundsystem angeschlossen habe)

Nur dass man Crysis auf "hoch" spielen kann, halte ich für ein Gerücht ;) (aus eigener Erfahrung)

Das einzige was mich immernoch ein bisschen stört ist das dauerhafte Leuchten der Express Gate LED, was allerdings ja wohl normal ist ;)
Wer bei Asus kam wohl auf so ne scheiß Idee?!

Ballaton

was crysis warhead angeht, da habe ich einen trick bei gamestar gelesen. wenn man auf das desktop symbol mit recht klickt und dann unter eigenschaften an das was unter "ziel" steht ein -dx9 anhängt, dann startet das nur noch in directx9, was gut 20% an geschwindigkeit bringt! damit läuft das jetzt bei mir mit der 1280er auflösung in einer mischung aus hoch und mittel mit 25-38 fps!

DaDennis

habe null abstürze, alles schnell wie sau, noch nie nen bluescreen oder nen hänger gehabt, kann übertaten wie sau ohne probleme, bekomme 6725okt im 3dmark06 und hab die 1199€ version, bin top-zufrieden ...

läuft alles wie geschmiert

diese ploppen is doch ganz normal, is dieses klciekn wenn man auf links klickt im browser, hatte cih bisher bei jedem meiner PCs, kann man sicher auch iwie abschalten , aber ich persönlich finds ganz normal

HunSun

Ubuntu 64bit, nvidia Treiber 177.76, läuft alles flott mit comiz fusion, habt ihr mal ein paar game benchmarks gemacht ? cod, crysis etc ? würde mich mal interessieren

Waiting

Also bei Asus gibts nen neuen Treiber für die Grafikkarte. Zumindest neuer, als der bei mir installierte. Ich werd den mal ausprobieren.

IBUTANEI

Kann mir ein User der 1199 und der 1399 Fraktion schreiben, mit wie viel Hertz die Displays laufen, ob sie schlieren beim Spielen und wie die einzelnen Werte des Vista Performanceindex sind?

Danke!!!

Chef

Display läuft mit 62 Hertz, keine Schlieren o. ä. beim spielen.

Leistungsindex:

Prozessor: 5,4
RAM: 5,9
Grafik: 5,9
Grafik (Spiele): 5,6
Festplatte: 5,5

Dir sollte aber klar sein, dass dieser Leistungsindex absolut überhaupt keine Aussagekraft besitzt, da sollte man am besten überhaupt nicht drauf achten.

Ballaton

Stimmt. Also das Display zieht überhaupt keine Schlieren. Das ist absolut spieletauglich! Mittlerweile stürzt auch Crysis Warhead nicht mehr ab. Also alles super soweit! Auch Colin McRae Dirt läuft wunderbar. Bin zufrieden! Für 1199 Euro gibts zur Zeit einfach nichts besseres!

IBUTANEI

@Chef: Dankeschön! hast du die 1199 oder 1399 Euro Variante? Ich weis, dass mir der Vista-Leistungsindex nix über die Spieletauglichkeit oder Rechenleistung aussagt. Wollte eigentlich nur mal einen vergleich zu meinem Heimrechner ziehen können, auch wenn das eigentlich nicht ernsthaft möglich ist. Display mit 62 Hertz is volkommn i.o. und das es keine Schlieren zieht is superwichtig, ihr glaubt nicht, wie das nerven kann...

@Ballaton: bin deiner Meinung!

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview