News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

ASUS G71V-7S033C **[ESL-Special]**

Started by Maha, August 28, 2008, 22:54:09

Previous topic - Next topic

G71Vler

Hallo Leute,

das mit dem Extrem Turbo Modus ist schon eine komische Sache, besonders weil einige ja nicht das Problem haben. Ich hab die 1.399€-Variante und hab 3D-Mark06 ohne Probleme damit durchlaufen lassen. Haben die Leute, die das Problem haben, schon bei Asus angerufen? Schließlich wäre das ja ein Fall für einen eventuellen Garantieanspruch, denn das Gerät wurde ja mit der Funktion angeboten, also will man die ja ohne Probleme auch nutzen.

Übrigens, den Extrem Turbo, sowie den Turbo kann man sowieso nur im Power4Gear High Performance aktivieren (zumindest bei mir).

MfG
Dennis

Ballaton

also bei mir (1199,-) stürzt das Notebook im Extreme Mode nur beim 3DMark ab, ansonsten funktionierts. Jedoch ist mir aufgefallen, dass seitdem ich den Extreme Mode einmal aktiviert hatte, das Spiel Crysis Warhead immer öfter im Normal Mode abstürzt! Aaahhh

DaDennis

hab das book jetz seit 2 tagen nur im extrem-turbo modus laufen, weil cih im moment viel am zocken bin und alles ausreitzen will und cih muss sagen ich habe kein einziges problem damit...

achja, 1199 version mit altem bios, habe nichts geupdated

neugieriger

kann niemand nachschauen was s nun für ein ram ist? PC3 10666 (1333 MHz)  oder PC3 8500 (1066 MHz)?

lg stefan

ASUS G-50V

Hallo,

ich habe ein Problem mit der neuen ForceWare 178.13.
Habt ihr die alle schon drauf ?

Will sich nicht installieren , es kommt ein Error : Nvidia Error : Keine geeignete Hardware zum Installieren gefunden.

Runtergeladen hab ich das richtige , mit WHQL für Vista 32 bit.

zurzeit hab ich von asustreiber.de  177.98 drauf

Kann jemand helfen ??

G50-V

" Das Nvidia Setup - Programm konnte keine Treiber finden, die mit der aktuellen Hardware kompatibel sind. Das Installationsprogramm wird jetzt beendet. "

??

Ballaton

ich habe in der mitte des threads schon von einem klacken/ploppen berichtet. hat jemand anderes auch sowas? ist ein leicht hörbares ploppen, das manchmal auftritt, wenn man z.b. eine seite im interent öffnet oder ein programm starten will...

Ballaton

achja, und nochwas: dem ng71v lag zwar eine logitech mx518 bei, aber unter systemsteuerung ist das bedien-programm für die razer copperhead installiert...

KAM

@Blue: jo danke für den tipp. hat gefunzt!

mal ne andere frage: habt ihr in diesem modus wo vista nicht gestartet ist eine verbindung über wifi herstellen können zum internet?

Chef

@Ballaton

Es ist Software für beide Mäuse installiert! Die SetPoint Software für Logitech und dann was für die Razer Copperhead. Hab ich aber direkt runtergeschmissen.

Blue

Also ich habe eine Mail an ASUS geschrieben (Blue Screen usw) wie gesagt sobald ich eine Antwort habe poste ich sie

Jack_Uplink

Heute nochmal getestet:
(1199€ vers.) Kein Problem im Extreme Performance Mode...

Hoffe Asus hat ne Problemlsg für diejenigen, bei denen es nicht klappt....

Waiting

Also ich hab vorhin mal auf ExtremeTurbo geschaltet und dann 3dmark06 laufen lassen. Ist noch während des 1. Tests abgeschmiert. Dahe lass ich das damit erstmal. Unter Turbo gungs dann, aber die Werte waren nicht so berauschend. Nichtmal 6000. Ich hoffe mal auf nen neuen Treiber für die Grafikkarte, weil bei mir läuft zur Zeit nichtmal Battlefield 2.

Ich geh mal davon aus, das Asus im Moment noch mit der Auslieferung kämpft und sich danach hoffentlich mal um Treiber usw. kümmert. Auf der dt. Asus Seite ist das NB noch nichtmal geführt und unter Downloads gibt das Handbuch nur auf koreanisch. Es kann also nur besser werden.

Immer noch 2 Fragen.

1. Wie bekomm ich die LEDs an der Vorderseite auf rot sobald die DirectConsole übernimmt, nach dem WIndows-Login. Nicht viloett, pink oder rrange, ich hätte es gerne ROT.

2. Habt ihr alternative Widnows Treiber für die 9700M gefunden? Kennt sich wer mit Linux und Nvidia aus. Funktionieren die aktuellen nvidia Treiber schonfür die 9700M? Ich hatte da gestern Schwierigkeiten hab aber wegen Zeitmangel nicht lange rumprobiert.

@Ballaton Ein solches klacken konnte ich bisher nicht feststellen, bis auf die normalen Plattengeräusche, die aber sehr sehr leise sind....

Ballaton

ich denke nicht dass das an den Treibern liegt, denn ich erreiche ja auch im auslieferungszustand über 6600 3dmarks! ...aber irgendwie scheint fast jedes notebook irgendeine andere macke zu haben...

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview