News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

ASUS G71V-7S033C **[ESL-Special]**

Started by Maha, August 28, 2008, 22:54:09

Previous topic - Next topic

neugieriger

achja und kann jemand mal schauen ob der ram wirklich ein PC3 10666 (1333 MHz)  ist und kein PC3 8500 (1066 MHz)?

lg stefan

Waiting

Genau, aber dort kann ich kein rot einstellen, sondern nur Mischtöne. Ich möchte das kräftige rot, das bis zum Login-Bildschrim leuchtet haben...

Extreme Turbo probier ich nicht aus, wenn dadurch wirklich die Gefahr besteht, dass alle Daten weg sind, Sorry...

Jack_Uplink

@neugierig:
Hab mein G71V gerade nicht in der Nähe, sorry...
(bin an nem fremen Schleppi ;))

@Waiting:
achso... sorry....
Kräftiges Rot, das bis zum Login Bildschirm leuchtet?!
Muss ich mir Morgen mal genau anschauen :)

Ich habe bisher auch nur ca 2h Crysis im Extreme Turbo Mode gespielt...
nichts schlimmes passiert ;)

Was mich auch noch interessieren würde:
- Das 2n Msg Display finde ich etwas schwach...
kann dort weder irgendwas aus meinem ICQ/Trillian anzeigen lassen, noch erkennt "chkmail", wenn eine Email in mein Thunderbird flattert.
- Die LED Lichter unterhalb der Tastatur können sich laut Menü nach dem Bass richten?
Da tut sich bei mir gar nichts. (leuchten durchgehend)

Grüße

Chef

Das mit dem Extreme Problem ist echt komisch, aber aus Angst würde ich es jetzt nicht nie benutzen, denke es ist dann doch eher bei den wenigsten der Fall, mag mich aber täuschen. Auf jeden Fall habe ich vom Gefühl her schon einen Performance Vorteil beim spielen sobald dieser Modus eingestellt ist.

@ Jack_Uplink:

Das Display funktioniert mit Outlook und MSN hervorragend! Aber eine ICQ Unterstützung würde ich mir auch auf jeden Fall wünschen, ich hoffe dort kommt vielleicht nochmal ein Update.

Wurst

Ich habe ebenfalls mit dem Extreme Turbo Probleme. Jedesmal, wenn ich denn aktiviere, stürzt mein Lapop ab und bootet neu. Blue Screen hatte ich auch schon.

Hat da einer eine Idee, wie sich das beheben lässt?

Andy

Wie es zu beheben geht, weiß ich nicht!
Man kann aber testen ob man auch betroffen ist, indem man prime95 runterlädt, den extrem turbo modus aktiviert, den torturetest für 2 Minuten laufen lässt und ihn dann stoppt. Unmittelbar danach stürzt das Notebook bei mir ab nd bootet neu ohne bluescreen.

Also postet eure Erfahrungen!

Jack_Uplink

@Chef:
Danke für die Info!
MSN benutz ich leider so gut wie gar nicht..
QL wäre halt, wenn man zB sehen würde, welcher ICQ Kontakt einem geschrieben hat oder wer im Teamspeak on/off gegangen ist.

Zum Extreme Turbo Prob:
Hört sich jetzt bisschen dumm an, aber ihr seid schon im "Höchstleistungsmodus" ("Power4Gear" oder wie auch immer), wenn ihr den Extreme Turbo aktiviert, oder?

Chef

Also man muss unterscheiden zwischen den 3 Modi in der Direct Console (Normal, Turbo & Extrem Turbo) und dann zwischen dem eingestellten Energieplan. Bei dem Energieplan kann man ja viele verschiedene Varianten auswählen, also wenn man nur so am surfen ist etc. reicht da der Power4Gear Entertainment Plan. Will man mal über Nacht was laden oder es einfach schön leise haben ist der PowerSaving oder Quiet Office Betrieb eine gute Wahl. Wenn ich zocke stelle ich auf Power4Gear High Performance obwohl das eigentlich nicht viel bringt. Man kann diese Energiepläne ja auch selbst einstellen, wie mans gerne hätte.

Jack_Uplink

Genau ;)
Deswegen mein ich ja, dass man auf jeden Fall auf "Power4Gear High Performance" sein sollte, bevor man den Extrem Turbo Modus aktiviert...
(vllt macht das NB das auch selber)

Blue

natürlich bin ich schon im High Performenc Modus, schalte ich dann über die Direct Console Extrem Modus an friert das System sofort ein und verabschiedet sich mit einem Blue Sreen, einmal war das wie schon oben geschrieben sogar mit einer selbst Neuinstallation verbunden. Ich habe das Problem jetzt einmal direkt an ASUS geschrieben mal schauen was die Antworten sobald ich die Antwort habe stelle ich sie hier natürlich rein. wenn die mir keine zufriedenstellende Lösung anbieten geht der Lap postwendend zurück und ich bestelle gleich einen neuen.
Ich habe aber noch eine andere Frage wozu braucht mann diese S-VHS zu Coaxial Kabelpeitsche die bei dem Lap dabei lag? die kann mann doch garnicht mit dem G71 nutzen??

KAM

so....
ich find das echt geil über notebooksbilliger.de
notebook bestellt - am nächsten tag überwiesen - 2 tage später isses da !!!  :D

ich wollte das mitgelieferte spiel testen World in conflict aber im menü des spiels is mir was komisches aufgefallen. die mausspitze ist erkennt er nicht an der position an der er gerade steht sondern versetzt.
das ausmaß ist größer je weiter ich sie aus der linken-oberen ecke wegbewege.

weiß einer was das is???

Blue

Jo das Problem hatte ich auch du must im Spiel die Auflösung vom NB einstellen und schon funzt es

Ballaton

die leute, die die probleme mit dem extreme mode haben: habt ihr die 1199 oder die 1399 euro version???

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview