News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

ASUS G71V-7S033C **[ESL-Special]**

Started by Maha, August 28, 2008, 22:54:09

Previous topic - Next topic

Jack_Uplink

Die vom Asus Support (hotline) waren sehr freundlich, hatten aber recht wenig Ahnung und nachdem ich dann 2min warten durfte, wurde mir gesagt dass es keien Möglichkeit gibt die LED auszuschalten.

Leuchtet die eigentlich auch wenn der Bildschirm geschlossen ist?

kamkol

... geht im Kühlschrank wirklich das Licht aus, wenn man ihn schließt ...  ;D

Sorry, konnte ich mir nicht verkeifen  ;)

Würde mich aber auch interessieren!

Jack_Uplink

sorry für die vielen Posts hintereinander. Glaube ich sollte mich mal registrieren um editieren zu können ;)

Die LED leuchtet auch wenn der Deckel geschlossen ist  (gerade getestet)
(im Gegensatz zum Kühlschrank, wos extra son Knopf gibt ;))

DaDennis

naja ... akku leer wenn das book mal 4 tage rumsteht.... mal erlich, wer nutzt 4 tage keinen pc bzw nb ?? ^^

Ballaton

wenn man mal übers wochenende unterwegs ist oder im urlaub und keinen bock hat einen 17 Zöller mitzuschleppen!?

Wäre schon schön, wenn man die LED irgendwo im BIOS oder so ausschalten könnte...

G71V Test

Leute, wenn ihr das Notebook sowieso fast nur am Netz betreibt, nimmt den Akku raus und die Lampe ist auch aus, ist doch einfach ;)
Erst recht wenn ma es 4Tage lang nicht benutzt..

TonyMarony

Man nimmt den Akku sowieso raus, wenn man das Notebook die meiste Zeit am Netzteil hängen hat, sonst macht man den Akku ziemlich schnell kaputt.

Jack_Uplink

Der Akku geht nur "kaputt" wenn er dauernd geladen wird, was allerdings wiederum nur passiert, wenn der Akku unter 95% fällt.
Deshalb konnte ich bei meinem alten Toshi Laptop den Akku auch dauerhaft drin lassen und nur jede Woche/alle 2Wochen mal komplett entladen und neu laden.
(Aber das ist ein anderes Thema, das schon viel zu oft behandelt wurde --> Google 4tw)

Eben deshalb sagte ich ja, dass dies jetzt beim G71V nicht mehr geht, dank LED die über Nacht mal schnell 5% saugt.

Denke ich werde den Akku dennoch drin lassen und wohl oder übel mit der Express Gate LED leben.

Blue

Hallo G71 V ler,
habe auch seit 3 Tagen das super Lap in den Händen habe aber folgendes Prob immer wenn ich auf den Extrem Turbo Mode über die Direct Console wechsle bekomme ich einen Blue Sreen als BIOS Version habe ich wohl aktuellste "206" drauf, nicht nur der Blue Sreen ist ärgerlich sondern die danach folgnde Neuinstallation die mit dem verlust aller installierten Progis einher geht der Fehler ist nachweislich reproduziertbar
bitte um Hilfe

Andy

ABSTURZ im EXTREM TURBO MODUS!!!

Auch ich habe Abstürze im o.a. Modus. Das System schaltet ab und startet einfach neu jeodch ohne Bluescreen!

Bitte testet doch mal alle diesem Modus etwas ausgiebiger und berichtet eure Erfahrungen!!!!

TonyMarony

Bei mir startet er im Extreme Turbo Modus nach 1-2min neu.
Der normale Turbo Modus geht.

Chef

Tatsächlich so viele Leute mit Problemen im Extreme Mode?

Bei mir funktioniert er einwandfrei, zumindest in den bisherigen 3 Tagen.

Waiting

Auch bekam diese Woche endlich mein heiß ersehnten G71V, kann aber wegen Studiumbeginn erst jetzt ein paar Eindrücke weitergeben. Anfangs kam mir das System sehr langsam vor, für die integrierte Hardware. Ich schiebe es auf Vista und seine Superfetchfunktion. Nun nachdem ich einige unwichtige Anwendungen aus dem Autostart verbannt habe und ertwas Zeit vergangen ist, gibt es nicht mehr die ständigen Plattenzugriffe und das System ist angenehm flink.

Zur Verarbeitung. Soweit man das Beurtielen kann ist diese wirklich top. Da konnte ich bisher keine Mängel festtstellen. Mein Displaytesttool am ersten Tag brachte auch keine Pixelfehler ans Licht. Das Zubehör ist echt hochwertig. Die Maus mit 1800 dpi liegt super in der Hand und der Rucksack ist wirklich praktisch.

Ich möchte hier nochmal was zu Lüfterlautstärke sagen. Das Gerät ist echt durchgehend leise. Ich habe einige weniger leistungsfähige NBs gesehen, die wesentlicher mehr pusten oder immer in kurzen Abständen mal richtig powern. Beim normalen office Betrieb ist das Gerät für ein Gamer-Notebook echt verdammt ruhig. Zum spielen kam ich noch nicht so richtig lange. Bei den kurzen Spieleinheiten, war er aber auch nicht so laut.

Die Spiegelung des Displays ist vertretbar. Auch hier gehört das NB meiner Meinung nach zu den besseren. Die Tastatur ist nicht aut und hat ein schönes Druckgefühl. Einzig die ungünstige Funktionsbelegung auf fn+c fand ich nicht so toll. Hab das schon dreimal statt strg+c gedrückt. Aber sicher nur eine Gewöhnungsfrage.
Die Handablagefläche ist übrigens auch sehr gut gemacht. Gibt guten Halt.

Die LEDs. Schöne Spielerei und ausschaltbar. Nur wie bekomme ich das Licht unterhalb der Tastatur auf Dauerrot sobald Windows gebootet hat?

Zur Performance kann ich noch nicht viel sagen. Aber ich bin vollkommen zufrieden.

Andy

Danke, aber wieder zurück zum Thema.

Schreibt bitte alle ob ihr Probleme mit dem Extrem Turbo Mode habt!!!!

Jack_Uplink

Zum Licht (unterhalb der Tastatur):
Die Farbe der LEDs lässt sich über die Direct Konsole einstellen.
(Erweiterter Modus)

Zum Extreme Turbo Modus:
Habe keine Probleme

Zur Express Gate LED:
Immernoch immer an ;)

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview