News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

ASUS G71V-7S033C **[ESL-Special]**

Started by Maha, August 28, 2008, 22:54:09

Previous topic - Next topic

Jack_Uplink

Tja, dann hats Dein Nachbar wohl schon für Dich in Empfang genommen LOL

PS:
Status: DFUE Eingang Grosskunde

HunSun

Mein paket wurde laut dhl schon 2007 zugestellt an ne andere person und an nen anderen ort :P

Perfalg

Hallo zusammen,

habe lange auf einen Test gewartet und mich nun aufgrund des Ergebnisses gegen einen Kauf entschieden (allein wegen der Spieleperformance in diesem Test, das die Konkurrenten in diesem Falle schneller sind zeigt sich schon beim Preis).

Für Interressierte hier der Link zu ersten richitgen Test den ich gefunden habe:

http://www.tomshardware.com/reviews/gaming-notebook-roundup,2023.html

Geht insgesamt über 16 Seiten und verglichen werden Asus G71 mit Alienware Area-51 m17x,
Killer Notebooks' 17.1" Odachi und Eurocom M860TU 15.4" Montebello.

Viel Spass beim Lesen

Nichtkäufer  :-[

Ballaton

sorry, aber wen interessiert das? ich glaube, dass allen bewußt ist, dass die 9700gt nicht mit einer 9800m mithalten kann. dafür ist es aber auch nicht so teuer. wer 2500 euro für ein super alienware ausgeben möchte, der soll das tun, ich nicht...

Jack_Uplink

Alienware Area-51 m17x    $6,168
ASUS G71V    $2,099
Eurocom M860TU Montebello    $2,813
Killer Notebooks Odachi    $4,090

Najo... aus dem Test lernen wir:
Wer mehr Geld ausgibt, bekommt auch schnellere Hardware.

Ansonsten muss ich dabei bleiben, dass das G71V wohl das beste P/L-Verhältnis hat....

Bin mal gespannt...
Teste es, sobald es da ist, gleich mal mit Crysis, World in Conflict, The Witcher und Stalker Clearsky

Perfal

Ich habe in diesem Forum gelesen, dass man Crysis vernünftig spielen könnte. Das bezweifel ich momentan jedoch stark. Mir geht es auch nicht darum ein vernünftiges Preis-Leistungsangebot  anzuzweifeln. Ich hatte jedoch gehofft mir einen Laptop zu kaufen mit dem man aktuelle Spiele flüssig spielen kann. Aber auf Seite 11 dieses Tests ( Benchmark Gaming) heißt es das Asus G71 kann außer Unreal Tournament 3 keines der Testspiele  flüssig wiedergeben. Wie kann das denn bitte zu einem Laptop passen der mit ESL Special beworben wird???
Mich interessiert auch der Vgl. mit den anderen Laptops überhaupt nicht! Mir hätte der Test auch nur mit den Benchmark Ergebnissen des Asus G71 gerreicht. Und diese lassen mich doch sehr stark an meinem Kaufwillen zweifeln...... :'(

Gruss

Perfalg

Chef

Da muss ich dir leider wiedersprechen, vielleicht ist "flüssig" ja auch eine Ansichtssache, aber meiner Meinung nach läuft Crysis sehr wohl flüssig und das bei allen Einstellungen auf "Hoch". Und wie gesagt, für dieses Geld bekommst du nichts besseres.

ImmortalWisp

Wie es aussieht wurde doch 1066Mhz DDR3 Ram verbaut und kein 1333Mhz, steht zumindest beim booten da, wenn man das Logo ausblendet.
Auf Vista 64 funktioneren bei mir alle Asus Treiber einwandfrei und auch sonst alles. Sowohl Crysis als auch Crysis Warhead laufen bei mir auf 1920x1200 auf Detailstufe Mittel absolut flüssig und sieht dabei dank der hohen Auflösung auch noch super aus! Neuere nvidia Treiber als auf der CD hab ich für die 9700m gt aber noch nicht gefunden, gibt es überhaupt schon welche?

Jack_Uplink

Ballaton

Meiner ist auch da! Das einzige was mich bis jetzt störrt ist so ein leises Klacken, das ab und zu mal kommt, wenn man z.B. im Internet eine Seite öffnet oder so...

kamkol

@ImmortalWisp:
Wie kann ich das ROG-Startlogo + Explosionsgeräusch denn abstellen? Find das nämlich ziemlich peinlich  ;)

dehmarc

Ballaton

Kraaaass!!! Ich habe grad den 3DMark 2006 durchlaufen lassen und habe unglaubliche 6604 Punkte erreicht bei 1280 x 720!!!
Da habe ich nicht mit gerechnet, das ist ja voll viel!!! Habe es mit der Power4Gear Entertainmaent laufen lassen, unter Energieeinstellungen!
Krass!!!

Hier meine Ergebnisse:
3DMark Score 6604 3DMarks 
SM 2.0 Score 2872 
SM 3.0 Score 2630 
CPU Score 2155 

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview