News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

ASUS G71V-7S033C **[ESL-Special]**

Started by Maha, August 28, 2008, 22:54:09

Previous topic - Next topic

rebeL

SRY 4 Doppelpost
Ich hab diese ATK Hotkey und OSD aber Direct Console funktioniert immer noch nicht und von CD die sachen zu installieren ist unmöglich. Hat da jemand eine Lösung?

BSS

nimm einfach die ganz normale direct console 2 die sollte  gehn

lad dir die DC" von asustreiber, nch von der cd, weil es gibt bereits ne neuere ver.

kamkol

Hallo,
hab hier schon ewig nicht mehr geposted, schön dass der Thread noch so weit oben steht ;)

Hab mein G71V an meinen neuen LCD-TV über HDMI gehängt, aknn aber den Desktop in den Windows-Einstellungen nicht auf FullHD stellen oder genauer gesagt:
Der Schieberegler lässt mehr als FullHD zu, jedoch springt er beim Klicken auf "Übernehmen" immer wieder auf die 1440x900 runter...

Habt ihr Tips für mich (außer Treiber neu installieren)?

Danke vorab!

BSS

der Fernseher beherscht auch wirklich full HD und nicht nur HD ready?

kamkol

BSS

was für treiber hast du genau installiert?

also graka und soundtreiber

Edit: Was für ne auflösung hat der laptop eingestellt?

TRN

Hi
Habe in diesem Thread schon vor längerer Zeit mitgelesen, habe aber Überblick verloren.
Gibt es bzgl des Sound-Ploppen Problems mittlerweile eine Lösung? Habe heut mal R2.32 aufgespielt aber
es bringt einfach nix. Selbst wenn die Lautsprecher Mute oder sogar deaktviert tritt dieser Effekt auf.
Habe jetzt das NB über S/PDIF angeschlossen und dachte dann schaltet der Treiber intern vielleicht noch was ab
da man es ja nicht braucht - klappt aber nicht. Aber da fiel mir ein im Werkszustand war das so dass im ersten moment
der ton gar nicht kam über die internen lautsprecher. Wie kann man das wieder erreichen. Da es ja jetzt eh über digital raus
geht wäre das ja egal.

Und noch eine Frage zu den 180er nVidia Treibern. Seitdem ich einen der drauf habe taktet die karte ganz runter inkl. pci-e x1
kann man das so machen wie bei den 170er wo das in abhängigkeit von den Power4Gear Extreme Profilen war und er im HighPerformance z.B. nur auf Level 2/4 runter ging. spring anstatt jetzt 169Chip/100RAM dann 275/300 und x16??

thx

BSS

Also ich kann zu 100% bestätigen das dieses soundploppen von den soundtreibern kommen.

bei mir wurde mittlerweile alles ausser das display und das Chassis selber und die festplatten getauscht, mit dem ergebniss das ich diese soundploppen immernoch hab, ich persöhnlich hab es jetz mit einer über usb angeschlossenen externen soundkarte gelöst weil ich nimmer damit leben wollte.
mit den graka treiber kann ich dir nicht helfen weil ich garkeine ahnung von hab.

soweit

BSS

thomsn07

Hallo Leute!

Hab mal ne Frage zur Direct Console und ATK (Vista)!
Habe heute mal die ganzen Treiber auf vordermann gebracht, und seit dem "deinstallieren" von ATK und Direct Console lassen sie sich nicht mehr
istallieren! Es kommt nach einiger Zeit der Insallationsrutine eine "ERROR" Meldung und bei jedem weiteren Verusuch das gleiche!!! Wie oder was muß man installieren oder deinstallieren oder anstellen-> damit man sie wieder drauf bekommt?

Währe echt nett, wenn mir jemand dabei behilflich sein könnte! Danke im Voraus!
Asus G71V- 2,4GHz- 4GB-Ram- GeForce-9700GT- Echt geil das Teil!

kamkol

Mal was Neues:

Habe heute das erste Mal Win7 installiert. Dabei ist mir die knapp 10 GB große Recovery-Partition aufgefallen, die ich gern noch gelöscht hätte. Jedoch glaube ich zu wissen, dass darauf auch "Express Gate" liegt.
Kann ich die Partition löschen, eine kleinere (1GB) anlegen und darauf EG wieder installieren?

Hat jemand von Euch Erfahrung damit?

Oder liegt das EG bei unserem G71V auf einem Chip des Motherboards?

Danke Euch vorab!

BSS

nix von beiden. express gate musste ja damit es funktioniert extra nochmal installieren sonst gehts nicht.

wo er das denn letztendlich hin haut hab ich kp.

hab jetz auch win 7, fühlt sich welten schneller an als vista :)

Kutschi

Also im BIOS gibts keine Einstellungsmöglichkeiten fürs Express Gate, daher liegt das wohl auch nit auf nem Chip. Da es beim (De)Installieren sowohl Änderungen auf der OS- sowie auf der Recovery-Partition gibt, wird er wohl einen Teil auf beide ablegen. Ob man die deshalb so einfach löschen kann weiß ich nicht, würde es aber auch gerne tun. Zur Not würde mir auch verkleinern langen, mal schauen.

kamkol

Habe mich geraume Zeit im Internet zum Thema "Partition für EG anlegen" belesen.
Wie so oft kam dabei raus, dass es bei manchen wohl ganz einfach geklappt hat (1GB-Partition anlegen, für W7 ausblenden und dann EG installieren), andere bekommen es nach zig Versuchen nicht wieder hin.
Also blieb die 10GB-Partition bei mir wie sie war und ich überlege für das nächste Aufsetzen von Windows, ob ich es mal riskiere... so oft nutze ich EG auch nicht! Win7 läuft erstmal und das bis dato recht gut  :)

Neues Thema:
Wenn Ihr Euer BS auch neu aufgesetzt habt, dann habt Ihr ggf. auch bemerkt, dass nun das DVD-LW beim Start (trotz Entfernen aus der Boot-Reihenfolge) ca. 5-6 Mal völlig sinnfrei angesprochen wird. Ich weiß, dass dieses Thema hier im Thread vor ca. 9-12 Monaten schonmal besprochen wurde, jedoch hat es mich damals nicht betroffen und ich kenne den Ausgang des Ganzen nicht mehr. Wisst Ihr, wie man dieses Problem beseitigt?

BSS

ich glaub das es mit der option in bios names "silent Boot" gelöst wurde, an was anderes kann ich mich jetz nicht erinnern.

manfredmann

hat jemand unter w7 mal die direct konsole zum laufen gebracht bzw. es geschafft, die turbo-modi anzuschmeissen? oder andersrum: spielt jemand GTA$ unter w7? unter vista liefs bei mir im turbo-modus so einigermaßen, aber jetzt unter w7 ohne irgendein tuning komm ich kaum über 20-22 fps. macht da jemand ähnliche/andere erfahrungen?

gruß

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview