News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

ASUS G71V-7S033C **[ESL-Special]**

Started by Maha, August 28, 2008, 22:54:09

Previous topic - Next topic

Poet1988

häää wie muss ich das verstehen die mikro buchse ist stumm .... ähhm das G71V ist doch mit einem internen 5.1 system ausgestattet und bevor ich vista neu drauf gemacht hatte konnte ich das halt steuern und meine frage ist halt wo ich diese software herbekomme meines wissen nach heißt die doch dolbyconsole oder so würd mich freuen wenn du mich da ein wenig aufklären kannst bin noch relativ jungfräulich in sachen G71V vllt kannst mir auch ein paar coole tools emphelen und was ich so garnicht brauch etc. greetz euer poet

Poet1988

Also bin hier echt am verzweifeln realtek audio manager ist nicht die software die vorher drauf war .....habt ihr denn die software nicht drauf gehabt irgendwer wird mir doch sagen können wie das programm heißt
greetz euer Poet

BSS

müsste auf der treiber cd sein, einfach mal nach dolby suchen.

Fuji

Hallo zusammen.

Ich habe seit kurzem das Asus G71V-7T025C, ich denke aber das Problem dürfte vergleichbar mit der Version dieses Threads sein. Ich habe festgestellt, dass das Notebook nach etwa 4-5 Stunden im Standby einfach in den Ruhezustand. Eine entsprechende Einstellung in den "Energiesparplänen" hab ich nicht gefunden. Ich war bis jetzt WinXP User, vielleicht find ich die Einstellung in Vista einfach nicht.

Außerdem schaltet das Notebook auch nach 4-5 Std ohne Benutzung einfach ab (Netzbetrieb). Wollte es einmal über Nacht etwas laden lassen, am nächsten Morgen war es im Ruhezustand.

Wenn jemand diese Phänomen kennt, wär ich über Hinweise dankbar, diese Funktion zu deaktivieren.

Grüße
Fuji

BSS

Hi, hatte es zwar noch nie im stand by aber das es sich nach 5 stunden ausschalten soll hatte ich auch noch nie, schau mal in das power4gear programm rein da kannste allerhand verstellen.

Eicki

Systemsteuerung (Klassische Ansicht) --> Energieoptionen  ;)

medat

leute kann mir da keiner helfen... egal was ich game kommt meistens .exe funktioniert nicht mehr und kehre wieder zur desktop... man das nervt mich höllisch.. habe vista neu aufgesetzt aber habe immer noch das gleiche problem..
kennt da jemand nen lösung.. hatte schon jemand das gleiche problem?????

gruss

BSS

manfredmann

Hallo Leute,

hat von euch mal jemand ein anderes als das mitgelieferte Betriebssystem installiert? Als ich neulich mal eine getunte Vista Version aufspielen wollte, hat mir die Kiste beim erstmaligen Hochfahren nach der Neuinstallation gesagt, es könne die Datei "RECOVERY.DAT" nicht finden. die beim Formatieren natürlich flöten gegangen war, und hat sich aufgehängt. Nach Neuinstallation mit dem mitgelieferten Windows war die Datei wieder da und alles läuft. Jetzt würde ich gerne auf W7 umsteigen (oder es zumindest ausprobieren), aber dann wird die entsprechende Datei ja wieder gelöscht werden.
Hat jemand von euch eine Ahnung, was das sein könnte? Wieso muss diese Datei auf C sein, damit das Betriebssystem hochfährt?

Danke schonmal für eure Hilfe!

BSS

hi, ich konnte den RC1 nicht booten irgentwie also hab ich es auf die andere platte von Vista aus installiert, ohne probleme.

Installier einfach mal und wenn das problem immernoch auftritt, dann versuche doch mal eine wiederherstellung des system mit der dvd, bei mir hatte er es erkannt.

ansonsten, installier es mal, wenns nicht geht meld dich nochmal hier

manfredmann

Hallo Leute,

ich wollte nur nochmal nachfragen ob schon jemand Windows 7 installiert hat und wie das auf unserem Laptop läuft. Funktionieren die Treiber von der Treiber-CD? Ist es empfehlenswert, W7 als Zweitinstallation draufzuspielen oder sind die kursierenden Versionen schon so gut dass man W7 als einziges Betriebssystem verwenden kann? Ich hab mir jetzt mal die Version 7229 (64 Bit) besorgt und wollte vorher einfach nochmal ein paar Infos einholen von Leuten, die das gleiche Gerät haben, im Besonderen wegen der Treiber, im Allgemeinen aber auch wegen der grundsätzlichen Kompatibilität. Wär prima wenn ihr einige euerer Erfahrungen mit dem schon jetzt so hochgelobten W7 posten könntet.

Danke schonmal!

Gruß

BSS

es gibt treiber für W7 von asustreiber.de
dann geht auch alles normalerweise.

manfredmann

so, nach einigem hin und her hab ich jeztt W7 64 bit drauf, läuft auch super. Treiber funktionieren soweit alle bis auf die Direct Console. Hat da wer ne Lösung parat? Mich nerven diese ganzen Lämpchen und Lichter und, schlimmer noch, die Übertaktungsfunktion fällt weg. Die hat mir bisher bei GTA4 immer die nötigen Frames gebracht. Gibts da n anderes Programm?

BSS

http://www.asustreiber.de/downloads/2-asus-atk-komponenten

da sind zumindest die ATK treiber, obs dann mitm übertakten hin haut weiß ich nicht, versuch vielleicht mal die direct console von vista zu installieren.

rebeL

Naja hab genau das gleiche Problem. Hab Win7 drauf gespielt und jetzt geht Direct Console nicht. Wenn ich die Treiber CD rein tu und das Setup öffenen will kommt fehlermeldung das man die Treiber CD nur mit Win Vista öffnen kann. und dann hängt sich der laptop auf.

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview