News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

ASUS G71V-7S033C **[ESL-Special]**

Started by Maha, August 28, 2008, 22:54:09

Previous topic - Next topic

BSS

Also ich hatte keine probleme hab Fallout 3 Durchgespielt auf dem lappy?

wo harkt es denn genau?

TigR

Hi
mal ne Frage zum aktuellen Grafiktreiber. Habe jetzt mal den nVidia NB 185.85er Vista 32 drauf gemacht und irgendwie regelt dieser im gegensatz zum vorgänger (179er) nicht mehr den Takt anhand des Energieprofils sondern schaltet immer selbst in high performance auf 169GPU und 100RAM runter. fand die regelung vorher allg. sinnvoller; scheint mir jetzt irgendwie sporadisch. zumal er außerdem immer wieder auf pci-e x1 runtergeht. kann man das irgendwie beeinflussen? auf der niedrigsten stufe läuft die vista aero oberfläche zb. flip3d schon fast ruckelig?!
glaube der alte treiber hat auch nicht bei 80° abgeregelt....der scheint sich jetzt dort runterzutakten mit bildruckler....

justus

Wenn ich das wüßte!
Ich habe dem techn.Support von Bethesda die Dateien über meine Treiber- und Softwarekonfiguration geschickt und dann die Empfehlung erhalten, die ASUS- Software zu deinstallieren und Nero zu deaktivieren (wie geht denn das??)
Habe dann fast alle ASUS Programme deinstalliert, klappt aber immer noch nicht. >:(

JensQG

Hmm, ich hab das Notebook jetzt seit Anfang Dezember und hab seit heute meine ersten Probleme mit dem Ding. Ging so weit, dass ich eine Systemwiederherstellung machen musste. Erst lief auch alles wieder normal, dann hab ich nochmal diverse Dinge getestet - u.a. auch den Extrem Turbo Modus, der bei mir immer gelaufen ist... jetzt startet mein PC aber auf einmal alle paar Minuten neu, ohne Bluescreen, Fehlermeldung oder was auch immer, obwohl in der Direct Console wieder der Normal Modus angezeigt wird... Hatte irgendwer schonmal ähnliche Probleme?

JensQG

OK, das Problem hat sich scheinbar von selbst erledigt. Die Frage is nur, warum der ET-Modus nicht mehr geht, obwohl ich nix an den Treiber, o.ä., verändert habe.

BSS

hi, musst super perfetch oder wie sich das nennt bei vista ausschalten, dann gehts wieder.

JensQG

Also bei mir ging das die ganze Zeit auch immer so, aber ich werd mal schauen. Prinzipiell übertakte ich das Notebook eh nicht. Ich reg mich nur immer auf, wenn etwas nicht geht, was eigtl. gehen sollte. :)

Ich hab aber auch das Gefühl, dass meine Grafikkarte mit 60° im Normalbetrieb auf einmal wärmer ist als sonst.

BSS

60c° im nombetrieb hab ich auch. mit neuesten treibern, find nur doof das es sich immer um betas handelt.

bomann08

HALLO

habe heute ne seite gefunden in der das g71 und das g50 mit einer 9800gs bestückt sind ,
http://1toppc.com/Merchant2/merchant.mv?Screen=PROD&Product_Code=G71g-Q2&Category_Code=
schade das wir in deutschland solche angebote und preise nicht bekommen  1480,-€ + versand
bessere grafik+schnellere festplatten !!

MfG
I5 2500K 4,2GHz
ASRocks Fatal1ty P67
8GB RAM ECO
580GTX
Seasonic X-660

medat

hallo leute wollte mal fragen ob einer von euch schon ne lösung hat... wenn ich gta4 oder was anderes game stürtz mein lappy immer ap.. also es geht zum vista zurück..
kann mir jemand behilflich sein...

bios: 212 könnte da ne problem bestehen..

MFL MEDO

bomann08

gta4  ist sehr hardwareabhängig .
du könntest deine cpu übertakten welche ist bei dir verbaut ?
meinen t9400 kann ich bis 2,86Mhz hochtakten .

MfG
I5 2500K 4,2GHz
ASRocks Fatal1ty P67
8GB RAM ECO
580GTX
Seasonic X-660

BSS

GTA 4 is halt voll schieß von der console portiert worden die ham sich 0 angestrengt deswegn läuft es auch fast nirgends gescheit da muss man echt glück haben, wenn ich sowas höre kauf ich mir das spiel auch ned.

nordgixxer

Falls noch jemand ein G71V sucht: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=270402890542
Wie neu, kaum Gebrauchsspuren, über Preisvorschläge ausserhalb ebay lässt sich reden... Warum ich es verkaufe? Weil ich wieder nen Festrechner zuhause hab und unterwegs immer mein Netbook dabei ist... mfG nordgixxer

Poet1988

Hey leutz hab da ein problem nichts gravirendes aber blöd hab vista neu drauf gespielt und alles von der treiber disk installiert jetzt habe ich aber das problem das ich nur noch stereo sound habe und ich finde nirgends diese blöde software womit ich das integrierte 5.1 soundsystem verwalte wäre cool wenn mir einer sagen könnte wie diese software heißt und wo ich sie bekomme bzw vlt hat ja jmd eine alternativ software oder man kann das 5.1 system auch anders einstellen lg euer Poet

BSS

Hi,

hast ja eh kein 5.1 sound weil die mikro buchse immer stumm bleibt.

nennt sich Realtek HD Audio Manager, und müsste sich auch auf der cd befinden

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview