News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

ASUS G71V-7S033C **[ESL-Special]**

Started by Maha, August 28, 2008, 22:54:09

Previous topic - Next topic

BSS

hi, im prinzip einfach von der cd booten ist schon richtig, allerdings machste ja dann ne recovery von dem vista, also ich hab es so noch nie gemacht aber ich denke mal das er warscheinlich nur das vista neu aufsetzt die daten auf c könnten erhalten bleiben, die auf D bleiben sowieso, sofern du nicht die partitionen beim erneuern löscht.

ich würde aber empfehlen alles vorher von c: auf d: zu sichern, dann in der recovery c: zu formatieren und dann neu das vista drauf zu machen.

warum willst dus neu machen?

ahjo und soweit ich weiß musst du dann keine treiber mehr nachinstallieren weil das alles in der recovery enthalten ist, wenn nicht dann musste nur die treiber cd rein tun und auswählen was du alles brauchst dann installiert er sich alles.

ansonsten fals was nicht richtig ist berichtigt mich ;)

manfredmann

danke für die schnelle antwort! ich will das ding mal neu aufsetzen weil ich nach wie vor das lüfterproblem hab (auf der seite vorher beschrieben). Ich hab nach wie vor kein Plan woran es liegt, meine neuste Theorie ist das Kaspersky mir da bei der vollständigen Untersuchung, die ich letzte Woche zum ersten Mal gemacht hab, irgendwas zerschossen hat. Klingt äußerst unwahrscheinlich, schon klar, ich will aber nur sichergehen dass der Lüfter nicht aufgrund irgendwelche Software-Einstellungen ununterbrochen auf Hochtouren läuft, deswegen alles reseten (wollte ich sowieso mal machen) und wenns dann immernoch nicht besser wird das Teil abholen lassen. Die schlauen Leute vom Asus Support haben mir jetzt geraten den Lüfter mal sauberzumachen dabei ist der blitzblank und das hatte ich denen auch geschrieben.
Ich kann mich erinnern dass sich der Lüfter bei meinem alten Laptop anders verhalten hat nachdem ich mal alles plattgemacht hab, deswegen hoffe ich jetzt das Beste und wenns nichts bringt muss das Ding eben mal in die Heimat. Was meint ihr dazu?

he1nz

Ich hatte auch das Problem mit dem Lüfter bzw. mit der Temperatur an der GPU (Grafikkarte, zum auslesen eignet sich PC Wizard 2008 da kostenlos). Anfänglich hat sich nur der Lüfter bemerkbar gemacht, schliesslich hatte ich das NB eingeschickt und mir wurde mitgeteilt das dieses angäblich vollkommen normal sei. Nach einem Monat Hochleistungventilator-Genuss ruckelten schließlich alle Spiele. Als ich das NB nun eingschickt hatte kam es nach einer Woche zurück und der Grafikkartenkühler wurde ersetzt. Somit kann ich Dir nur den Tip geben das NB nach Asus einzuschicken. Mein G71V ist im Officebetrieb nun füsterleise, Temperaturen sind im Officebetrieb 50 - 60 Grad und bei Spielen max. 75 - 80 Grad.

BSS

Hi, ich glaub irgentwie nicht dran aber versuch es bevor du es einschickst kann ja wirklich sein das es hilft.

es gibt nur einen lüfter der ist für graka und cpu weil die über ne heatpipe mit verbunden sind.

manfredmann

hallo,

ich hab windows jetzt mal neu aufgesetzt, hat natürlich nichts gebracht, lüfter läuft weiterhin ununterbrochen.

@ he1nz:
genau das befürchte ich nämlich auch, dass die mir das ding zurückschicken mit der begründung das sei normal. die gpu temperatur liegt jetzt meistens irgendwo bei 63° und der lüfter pustet durchgehend, spiele gehen aber noch. ganz selten komme ich mal in den genuß dass der lüfter doch mal einen moment ruhe gibt, aber dann jagt die gpu sofort richtung 70° grenze und dann meldet sich die kühlung natürlich wieder. wie lange hat es bei dir gedauert bis du dein gerät wiederhattest? (beim ersten mal einschicken). ich werd das nämlich auch mal machen, was anderes fällt mir nicht mehr ein. und so kanns ja eigentlich nicht weitergehen. ich lass es euch wissen wie es ausgeht, danke für eure hilfe bis hierher!

BSS

wie gesagt bei hat´s nen ganzen monat gedauert bis ich mein nb wieder hatte

dehmarc

Brauch ich eig unbedingt nen Wechselrahmen wenn ich ne 2. HDD  einbauen will?
[center][color=#0033ff][b]Dual Boot: Vista und XP
--> XP Treiber auf Anfrage
---> Bitte per ICQ & MSN[/color][/center]

BSS

Nicht umbedingt, aber bei mir hat sich die platte nach 1-2 transporten vom nb immer selber ausgesteckt also ging dann nix mehr und dann musste ich jedes mal aufschrauben und anstöpseln, also tut dir den gefallen und kauf dir einen.

manfredmann

so, und hier das ende der geschichte mit meinem lüfterproblem: das teil gründonnerstag abholen lassen, am freitag der folgenden woche wiederbekommen, das "vga-thermal-modul" ausgetauscht (kann mir einer erklären was das ist ;-) und das ding ist wieder flüsterleise. ich hatte fast erwartet dass sie mir das teil unberührt zurückschicken würden mit der begründung dass es ja eigentlich funktioniert. und dass es dann trotz der feiertage so schnell gehen würde hatte ich erst recht auf dem plan. da kann man nur sagen: vielen dank.

BSS

das teil wurde bei mir auch getauscht, hast ja ziemlich glück gehabt das es nur so kurz gedauert hat.

Bensen90

Hallo zusammen !!!

Habe in letzter zeit des öfteren wenn ich Css spiele im Extrem Turbo modus Bluescreens !! >:(
Habe dann mal auf Problemlösung suchen gemacht und das kam bei mir raus :
Problem verursacht durch: your audio software

Hat jemand ne ahnung was ich machen kann?
Hab seit längerer Zeit das Forum nicht mehr so intensiv verfolgt wie früher, aber vielleicht hat ja jemand schon eine Lösung gefunden wie man das mit den lästigen Bluescreens in den Griff bekommt !
Habe immer noch das BIOS 206 drauf, da ich sehr schiss habe wenn ich es update das dann garr nix mehr geht, da es ja mein eigenverschulden ist und ich von Asus das nicht ersetzt bekommen würde!

Hoffentlich kann mir von euch jemand helfen! ;)

Thx im voraus
Bensen

Simon M.

Neusten Soundtreiber installieren wäre die erste Möglichkeit.
Und wieso spielst Du im Extrem Turbo Modus CSS...CSS schaffs Du mit dem Notebook auch locker im normalen Mode. Da hab ich ca. 150FPS mit AA&AF, höchste Aufösung, max. Settings etc.

Also das sollte nicht das Problem sein oder?

Bensen90

Erstmal danke für die antwort!! ;)

Wär nett wenn du mir helfen könntest mir den neusten soundtreiber zu suchen! Kenn mich leider nicht so gut aus auf was ich achten muss oder welche nun der neuste/richtige dafür ist? Wär cool wenn du mir einen Link dazu geben könntest!
Und zu der Frage warum ich im Extrem Modus Css spiele: Kommt ja immer auf den Server drauf an weiviele personen auf dem server sind, klar kann man bei servern mit niedriger spielerzahl im normal mode zocken, aber wenn du wie ich auf einem mit 60 spieler zockst finde ich ist der extrem turbo modus schon angebracht ;)

Wär schön wenn du mir helfen könntest
THX Bensen

Simon M.

Ich darf als nicht registrierter User leider keine Links posten. Musst einfach mal bei asustreiber(.de) und dann unter Treiber und dann findest Du Dich wohl zurecht.

justus

Hallo allerseits,
hat irgendjmd Ahnung, wie mann Fall out 3 auf dem Notebook zum Laufen bringt.
Das Game "verträgt" sich wohl nicht mit Asus Software...
Danke! ::)

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview