News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

ASUS G71V-7S033C **[ESL-Special]**

Started by Maha, August 28, 2008, 22:54:09

Previous topic - Next topic

kamkol

@bullseye:
Wow, dieses Programm sieht sehr interessant aus, wesentlich umfassender als die normale LCD-Anzeige. Wenn man dann noch Einfluss auf die LED hat (alle aus?!), dann umso besser.

Gibt es das aktuell Weiteentwicklungen oder kannst Du / könnt Ihr andere rpgramme empfehlen, mit denen man das LCD-Display beeinflussen kann?

Danke für Eure Tipps!

kamkol

bullseye

Jalcd (?) sollte auch gehen, aber das Programm kenne ich nicht.

Am megascript für die G-Serie wird noch gearbeitet, besonders bei den neueren Modellen G50/71 scheint es Probleme mit der LED-Ansprache zu geben. Ich konnte sie im Script jedoch relativ einfach abschalten, obwohl ich vom scripten an und für sich echt NULL  Ahnung habe ;)  War auch sinnvolle, die blinken sonst im winamp-modus im takt - auch die touchscreen LED. Wie sich das Blinkverhalten beim g71 auswirkt weiß ich nicht.
Bedauerlich ist, dass man Everest Ultimate Edition braucht um alle Funktionen nutzen zu können. Mir ging es allerdings auch eher um so sachen wie Uhr, Winamp und Batterie, die gehen auch ohne.
Wirklich Ahnung haben die Jungs und Mädels hier:
/forum.notebookreview.com/showthread.php?p=4126501#post4126501

für alle francophone/phile noch eine nettes script (habe es noch nicht getestet):
//play-arena.go-forum.net/lcdhype-et-g50-f15/pipboy-beta-11313-t99.htm

sorry, dass ich keine "echten" links poste, bin hier nicht angemeldet

Themenwechsle- hat hier einer schon mal seine 9700m übertaktet? Soll mit einem modifizierten Bios ganz gut gehen und ziemlichen Leistungsgewinne bringen. Erfahrungen? Hat jemand getestete Biosversionen (210), die man flashen könnte? Das Bios sollte ja soweiz ich weiß mit dem vom g50v identisch sein...

nordgixxer

Mein G71V steht zum Verkauf. Siehe hier im Forum im Marktplatz :)

StormaX

Moin,

mir ist gerade was blödes passiert.
Die rechte der IO-Port-Klappen ist mir eben abgebrochen. Wisst ihr wo ich die herbekommen?

Wo wir gerade dabei sind: Wie heißt die Seite wo man Einzelteile fürs G71V kaufen kann? Neues Display oder TV-Tuner oder so?

Greetz Phil

manfredmann

Hallo zusammen!

Ich habe folgendes Problem: seit gestern läuft aus völlig unerfindlichen Gründen ständig mein Lüfter auf Hochtouren. Ich hab nichts verstellt, kein Bios Upgrade gemacht, kein neues Programm installiert, nix. Trotzdem pustet das gute Teil als würde ich ununterbrochen GTA4 spielen, obwohl nur Firefox läuft. Hat da irgendjemand ne Idee wo das herkommen könnte? Hab schon aufgeschraubt und den Lüfter entstaubt, da war aber kaum Staub drin. Hab mal die CPU Temperatur ausgelesen, die liegt konstant bei ca. 65°. Hat da jemand Vergleichswerte? Mir scheint das nicht allzu hoch, keine Ahnung warum der Lüfter urplötzlich meint Überstunden schieben zu müssen.

Danke für eure Hilfe!
ManfredMann

BSS

thermal control einheit ist warscheinlich defekt, schau mal ob du überhaupt noch was zoggen kannst, oder ob es ruckelt wie sau

dehmarc

Hi Leute, hab ne neues Usb Headset, leider mit USB, ist aber sonst ne Hammer Teil (is ne Creative HS-1000)

Doch das Headset knackt auch alle paar Sekunden und das nervt total! Hat irgendwer das Problem jetzt eig gelöst?

Hab Win XP und neuste Soundtreiber <.<
[center][color=#0033ff][b]Dual Boot: Vista und XP
--> XP Treiber auf Anfrage
---> Bitte per ICQ & MSN[/color][/center]

manfredmann

@ BSS:

Hab grade mal 20 Minuten GTA4 gespielt, läuft alles wie vorher! CoD4 auf höchster Auflösung davor war auch kein Problem. Die GPU Temperatur geht währenddessen auf ca. 90° hoch, im Normalbetrieb liegt sie bei ca. 65°, CPU geht von normal 40° auf 45-50° hoch. Hat da jemand Vergleichswerte? Soweit scheint das alles normal zu sein, aber der Lüfter läuft bei Normalbetrieb trotzdem fast durchgängig (wie vorher beschrieben ohne dass ich irgendetwas geändert hätte).
Meint ihr das ist ein Grund das Ding einzuschicken? Es läuft ja eigentlich alles wie gehabt, nur dass eben plötzlich der Lüfter im Dauerbetrieb ist. Wenn tatsächlich irgendeine Kontrolleinheit kaputt sein sollte würde das doch noch unter Garantie fallen oder nicht? Das Gerät ist schließlich grade mal 5 Monate alt.

Danke für eure Hilfe!
Manfredmann

BSS

hi, ja es fällt unter die garantie.

bei mir war es halt noch schlimmer das ich nix mehr zocken konnte.

wenns dich nicht stört würd ich´s erstmal lassen bis noch irgentwas nicht geht, du hast 24 mon. garantie, und mein nb war gleich mal n monat weg.

zum knacken, nein habs bisher nicht wegbekommen, bei mir knackts sogar jetz während ich musk höre oder film schaue ist echt grausam.

manfredmann

Hallo,

warten bis NOCH was nicht geht? Ich hatte eigentlich gehofft das wärs gewesen ;-) Ich lass ihn nochmal ne Woche pusten, aber dann werd ich das Teil wohl mal heimschicken müssen, nervt schon ganz schön. Heißt Garantie, dass das Teil auch bei mir abgeholt wird? Ich hab die Unterlagen dazu leider grade nicht hier, daher die ganze Fragerei. Evt werd ich das System mal neu aufsetzen, das hat bei meinem Laptop vorher mal was gebracht meinte ich zu glauben.
Dieses Knacken habe ich auch, allerdings nur dann wenn ich einen Film oder Livestream online gucke und dann auch nur dann, wenn ich einmal auf Fullscreen umschalte, dann zurück auf kleines Fenster und dann WIEDER auf Fullscreen. Also erst beim zweiten Mal, ab dann kann ich machen was ich will und es knackt. Bescheuert oder nicht?

dehmarc

Hi Leute, also das Knacken vom Headset ist nicht auf die Hardware zurückzuführen, weil es unter Vista einwandfrei läuft, doch ich mag Vista einfach net^^

Es muss also an den Treibern liegen, aber net an den Headset Treibern, da die gleich sind. Unter XP hab ich schon unzählige Soundtreiber probiert und den Chipsatz und den Atk Driver erneuert, alles ohne Erfolg. Was könnte noch der Auslöser für dieses Knacken sein?

BSS

hi,

es liegt zu 100 % an den soundtreibern!

weiß nicht was da schief lauft bei denen egal mit welchen treibern ich hab das knacken immer. ich hab vista.
wenn ich n komplett frisches vista drauf hab hab ich des knacken ned.
ich weiß auch nimmer weiter.

jo wegn der garantie hast pickup and return musste auf asus.de dein garantiezeug ausfüllen dann nennen die dir den abholtermin.

dehmarc

BSS mach ma firsches Vista rauf und guck, mit welchen Treibern sich der Soundtreiber net verträgt!

BSS

ja kp ich wollte schon ewig neu druf machen komm aber nie dazu vielleicht schaff ich es dieses we dann sag ich wenn ich es wegbekommen hab.

manfredmann

Hallo!

Kann mir vielleicht jemand eine Kurzbeschreibung davon geben, wie man das System neu aufsetzt? Ich kenn mich mit dieser geheimen Partition nicht aus, hab bei XP immer alles von CD gehabt. Ich nehme mal an auf Booten von CD umstellen, die mitgelieferte CD rein, los gehts. Wird die C Partition dann vorher formatiert? Funktioniert der Windows Key der auf der Unterseite steht oder muss ich den vorher irgendwie auslesen? Und kann ich meine Daten auf der D Partition (alles noch so wie im Auslieferungszustand) sichern oder gehen die Daten auch flöten? Und kann ich hinterher die Treiber CD reinlegen und dann ist das System fix und fertig, so wie es war als ich es bekommen habe? Muss ich sonst noch irgendwas beachten? Nicht dass ich nachher da stehe mit einem halb installierten WIndows und nix geht mehr. Hab das wie gesagt so noch nie gemacht, von daher wär ich euch für ein paar ganz kurze Instructions äußerst dankbar.

Gruß
Manfred

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview