News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

ASUS G71V-7S033C **[ESL-Special]**

Started by Maha, August 28, 2008, 22:54:09

Previous topic - Next topic

StormaX

Moin,

ja kann sein das im BIOS WOL aktiviert ist... vielleicht mal anchschaun.

Greetz

thomsn07

Hallo!

Hab da mal ne Frage! Ich habe ja das Problem, das meine  E-Sata Schnittstelle nicht so richtig funktioniert, d.h. die Platte wird zwar im Bios angezeigt, aber sonst nirgends!
Hab dan mal ne Anfrge zu Asus wachsen lassen und die haben gesagt, dass ich den Chipsatztreiber neu insatllieren soll!
Blöde frage, wie installiere ich den neu? b.z.w. wie oder wo kann man denn Treiber deinstallieren und neu installieren?

Vielleicht hat ja jemand das selbe Problem und kann mir da helfen!
Asus G71V- 2,4GHz- 4GB-Ram- GeForce-9700GT- Echt geil das Teil!

thomsn07

Hi Leute!

Tolle Nachricht an alle mit dem E-Sata Problem!  :D :) ;) ;D :D

http://www.notebookcheck.com/forum/index.php?topic=12597.msg80540

Also dann mal ran an die Messer!

Danke an Pauik83!

Steffele

Freu dich nicht zu früh Thomas07, hatte ich auch erst gedacht als ich den verdeckten ANschluss gesehen hatte, ist aber leider nicht die Lösung. Also weiter auf Biosupdate hoffen

Apachee

Hi,

ich habe mein Notebook am Freitag bekommen. Jetzt ist mir aufgefallen, dass meine kompletten interaktiven LEDs immer aus sind. Sie leuchten auch nicht während dem Bootvorgang, kein einzigstes Mal. Stell ich im Windows die Direct Console auf den interaktiv Modus, so hängt das System ca. alle 5 sekunden für 2 Sekunden. Hat jemand schonmal von einem solchen Problem gehört?

BSS

nope, das hab ich bisher noch nicht gehört.

ich würde es, wenn es dich arg stört, abholen lassen.

Apachee

eigentlich störts mich nicht, aber ich finds bischen ne Frechheit, dass man kein Produkt bekommt, was 100% funktioniert! Ich vermute bald, dass die Kabel für die LEDs nicht angeschlossen sind, da sie wirklich kein bischen zucken! :(

thomsn07

Quote from: Steffele on January 23, 2009, 22:35:42
Freu dich nicht zu früh Thomas07, hatte ich auch erst gedacht als ich den verdeckten ANschluss gesehen hatte, ist aber leider nicht die Lösung. Also weiter auf Biosupdate hoffen

Servus...
Also ich muss sagen, bei mir funktionierts! ;D

Brit-Zina

Hallo :)

ich hoffe mir kann hier jemand weiterhelfen :)

1.
und zwar speichert mein laptop die mausgewindigkeit, also die vom touchpad, nicht. d.h. ich muss nach jedem neustart diese wieder hochschrauben.. habe schon viel im internet gegoogelt und alles mögliche, jedoch hat nichts geholfen... (ach ja, war seit anfang an so) treiber vom touchpad (synaptics und auch die von der logitec maus sind installiert)

2.
ich kann meine mausten der mx von logitec nicht belegen (bei tombraider gemerkt) obwohl die treiber installiert sind...

hatte jemand das gleiche problem?!

vielen dank =)

he1nz

Hallo,
spielt jemand von euch Call of Duty 5? Bei mir gibt´s da ein kleines Problem, nachdem ich das Spiel gestartet habe läuft dieses korrekt an. Nach ca. 5 Minuten stottert die Grafik und die Temperatur der Grafikkarte ist bei 105 Grad Celsius.
Ist das bei euch auch so? Oder ist mein Notebook vielleicht defekt.
Grafikkartentreiber habe ich von laptopvideo2go.com, nvidia.com, asustreiber.de und asus.de probiert, immer das gleiche Phänomen.
An den Einstellungen im Spiel selbst habe ich nichts verändert.

kamkol

Jemand hier in diesen Thread bescrieb genau das gleiche Problem mit der zu heiß werdenden GraKa. Ließ einfach mal die letzten 10 Seiten, schlussendlich hat er es glaube ich abholen lassen...
Prinzipiell läuft COD4 auf meinem G71V über Stunden hinweg mit allen Details und 1440x900 stabil   :)

Für COD5 sollte es das gleiche sein, da meines Wissens nach die gleiche Engine ohne Veränderungen verwendet wird ...

BSS

Hi leute,

ja das war ich, habs abholen lassen ist grade ebn angekommen, der postfritze hat es ohne benachrichtigung dem nachtbarn gegebn, wäre die nicht so ehrlich wären jetz mal ebn 1400€ weg.

allerdings bin ich stinkesauer auf den postboten wie auch auf die firma die es repariert haben will das NB.

der extrem turbo modus funktioniert immer noch nicht, sogar nach tausch der cpu!!!

ich werde das nb jetz nochmal abholen lassen müssen, ich hatte jetz den ganzen januar kein NB.

bzw werde ich erstmal mit notebooksbilliger reden weil ich will das nb nicht mehr haben, die ganzen scherereien sind mir zu viel, wenn das nicht geht, dann werd ich es nochmal abholen lassen und wenn der extrem turbo modus dann immer noch nicht funzt, dann kann ich ja vom kaufvertrag zurücktreten weil die es nicht hin bekommen.

ich kann echt nur sagen das ich leider ziemlich enttäuscht bin deswegen.

aber was ich bisher sehen konnte wird das nb nicht mehr so heiß wie davor weil laut dem blatt was dabei war wurde die cpu gewechselt
thermal solution modus gewechselt
und das wars, gestestet wollten sie es auch haben aber warscheinlich nicht den extrem turbo modus.

nordgixxer

Quote from: BSS on January 29, 2009, 20:37:16
Hi leute,

ja das war ich, habs abholen lassen ist grade ebn angekommen, der postfritze hat es ohne benachrichtigung dem nachtbarn gegebn, wäre die nicht so ehrlich wären jetz mal ebn 1400€ weg.

allerdings bin ich stinkesauer auf den postboten wie auch auf die firma die es repariert haben will das NB.

der extrem turbo modus funktioniert immer noch nicht, sogar nach tausch der cpu!!!

ich werde das nb jetz nochmal abholen lassen müssen, ich hatte jetz den ganzen januar kein NB.

bzw werde ich erstmal mit notebooksbilliger reden weil ich will das nb nicht mehr haben, die ganzen scherereien sind mir zu viel, wenn das nicht geht, dann werd ich es nochmal abholen lassen und wenn der extrem turbo modus dann immer noch nicht funzt, dann kann ich ja vom kaufvertrag zurücktreten weil die es nicht hin bekommen.

aber was ich bisher sehen konnte wird das nb nicht mehr so heiß wie davor weil laut dem blatt was dabei war wurde die cpu gewechselt
und das wars, gestestet wollten sie es auch haben aber warscheinlich nicht den extrem turbo modus.

VORSICHT! Asus garantiert keineswegs die Übertaktungsfuntkion, es ist nur ein Feature, um sich von anderen Produkten abzuheben. Nirgends steht geschrieben, dass das funktionieren muss. Ich habe dies in diesem Thread bestimmt schon drei Mal geschrieben. Hatte auch das Problem und zudem noch Mem-Test-Fehler, deswegen habe ich es auch gleich nach Kauf bei NB getauscht, da ich das Sorglos-Paket gekauft hatte. Habe vor Ort lange mit nem Techniker gequatscht und wenn Asus das Notebook tauscht, nur weil es sich nicht übertakten lässt, dann ist das KULANZ und nicht, weil es nicht funktioniert. Die CPU´s haben Fertigungstoleranzen; manche lassen sich stabil übertakten, andere nicht. Mit dem BIOS oder sonst irgendwas hat dies überhaupt nichts zu tun. Ich kann auch nicht verstehen, dass man sich ein Book kauft, wenn einem die Ausgangsleistung nicht reicht. OC bei Notebooks war, ist und wird immer eine Gratwanderung bleiben. Mein zweites NB läuft super und bisher habe ich von der Übertaktung die Finger weg gelassen und bin begeistert. Es ist und bleibt eine mobile Notlösung, um mit mittleren Details neuere Spiele flüssig darstellen zu können. Für mehr gibt es Desktops mit ner 4870 X2. Just my 2 cents  ;)

KAM

kann mir jemand was zu dem onbord sound was sagen. ist das was vernünftiges oder lohnt sich da der kauf einer x-fi notebook von creative? hats jemand schon probiert?
würde mich sehr freuen wenn mir jemand was dazu sagen kann. everest hat mir keinen namen ausgespuckt!

TestG71V

Quote from: nordgixxer on January 31, 2009, 10:49:13
Quote from: BSS on January 29, 2009, 20:37:16
Hi leute,

VORSICHT! Asus garantiert keineswegs die Übertaktungsfuntkion, es ist nur ein Feature, um sich von anderen Produkten abzuheben. Nirgends steht geschrieben, dass das funktionieren muss. Ich habe dies in diesem Thread bestimmt schon drei Mal geschrieben. Hatte auch das Problem und zudem noch Mem-Test-Fehler, deswegen habe ich es auch gleich nach Kauf bei NB getauscht, da ich das Sorglos-Paket gekauft hatte. Habe vor Ort lange mit nem Techniker gequatscht und wenn Asus das Notebook tauscht, nur weil es sich nicht übertakten lässt, dann ist das KULANZ und nicht, weil es nicht funktioniert. Die CPU´s haben Fertigungstoleranzen; manche lassen sich stabil übertakten, andere nicht. Mit dem BIOS oder sonst irgendwas hat dies überhaupt nichts zu tun. Ich kann auch nicht verstehen, dass man sich ein Book kauft, wenn einem die Ausgangsleistung nicht reicht. OC bei Notebooks war, ist und wird immer eine Gratwanderung bleiben. Mein zweites NB läuft super und bisher habe ich von der Übertaktung die Finger weg gelassen und bin begeistert. Es ist und bleibt eine mobile Notlösung, um mit mittleren Details neuere Spiele flüssig darstellen zu können. Für mehr gibt es Desktops mit ner 4870 X2. Just my 2 cents  ;)

Blödsinn, bis jetzt würde jedes Fall von den G71V auf Garantie angenommen, und das möchte Ich sehen, wenn Asus mal sowas mit der Begründung
ablehnt, von wegen keineswegs Übertaktungsfuntkion Garantie!!? Wenn Ich mich für ein Notebook entschieden habe, weil es sich mit der
Übertaktungsfuntkion von anderen Produkten abzuheben soll, dann muss es erst recht funktionieren!!

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview