News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

ASUS G71V-7S033C **[ESL-Special]**

Started by Maha, August 28, 2008, 22:54:09

Previous topic - Next topic

thomsn07

Quote from: BSS on January 06, 2009, 17:16:15
Hi,

also bei mir ging das immer ohne probleme mit der externen über Esata, bei mir war´s nur immer so das es länger gedauert hat bis sie erkannt wurde nur dann ging immer alles super.

wenn die platte nicht erkannt wird, mal auf computer> geräte manager und dort mal aktualisiern drücken dann müsste sie eigentlich erkannt werden

Also ich habe die Samsung F1 Spinpoint in einem Externen Gehäuse von ICY-Box!
Sie wird zwar im Bios erkannt, aber nicht unter Arbeitsplatz, Datentägerverwaltung oder
im Gerätemanager!
Mit der USB- Verbindung klappts, aber nicht mit E-Sata,  >:( >:( >:( >:( >:( >:( auch nicht wenn ich sie im laufendem Betrieb des Leppis einstecke. Kürzlich htte ich deswegen mal nen Blue-Screen aber seit dem neu aufsetzten nicht einmal mehr dass

Habe irgendwo mal aufgeschnappt, dass man ev. nen Jumper setzten muß, denn ich vermute mal,
das ja die E-Sata Schnittstelle ein freier Anschluss am Motherboard ist und deswegen nicht erkannt
wird da er ja richtig konfiguriert werden muss od. sollte!

Könnte das die Ursache sein, oder soll ich die Teile mal gegen die Wand Werfen und sagen
ups. Totalschaden dass konnte ja nicht gehen z.z.z.z!

Also ernst mal, ich bekomms nicht hin, vielleicht weiß ja irgendjemandr Rat!

Asus G71V- 2,4GHz- 4GB-Ram- GeForce-9700GT- Echt geil das Teil!

sl3vin

hab mir auch das nb geholt. find es bis dato ganz super. ich wollte jetzt aber mal wissen ob es möglich ist die farbe des lichst vorne am NB einzustellen da diese beim booten rot ist und anschließende grün wird.

ich weiss dass es bereits hier im forum schon mal behandelt wurde nur finde ich es nicht mehr. könntet ihr mir da nochmal auf die sprünge helfen bitte?

thomsn07

Farben können in der Direct Console eingestellt werden! ( im zweiten Fenster, ganz unten)
Leider nicht dieses Rot vom Booten, aber ein paar andere!

Außer du nimmst die Console aus dem Systemstart, aber dann kannst du andere Funktionen
wie die Anzeigen im kleinem Display, Geschw. Modis auch nicht mehr nutzten!

s*** Happens...

eicki_

Hallo Zusammen

Ich habe seit gut 10 Tagen das G71 in der ESL Edition.

Eigentlich bin ich sehr zufrieden, doch ich habe 2 Probleme:

1. Der rechte Lautsprecher rauscht für ein paar Sekunden nachdem ein Ton abgespielt wurde.

2. Die OLED Taste zum de- und aktivieren des Touchpads und und die Taste für die Energiespareinstellungen betätigen sich immer von selbst.

Sind das Hardware Fehler, oder lässt sich da vielleicht etwas machen? :-\
Ich habe jetzt nicht alle 101 Seiten durchgelesen, von daher entschuldige ich mich, wenn schonmal über diese Probleme diskutiert wurde.

mfg

Gl05e

Hallo, hat schon jemmand versucht windows 7 zu installieren?

wird die WLAN Karte automatisch erkannt?

gruß

Simon M.

Hallo, habe ein kleines Problem, nicht direkt zum Notebook aber in Verbindung mit einem Spiel.
Ich bin mir sicher, dass hier nicht jeder Counter Strike spielt aber vielleicht sind ja trotzdem welche dabei die mir ggf. helfen können.
Ich spiele aktiv Counter Strike 1.6 und habe seidem ich das neue Notebook habe, kleine Ruckler bei der Demoaufnahme, was in Ligaspielen wirklich sehr stört. Ich kann WLAN ausschließen und ich bin mir zu 100% sicher, dass die Hardware des Asus G71 nicht zu schwach ist. Ich denke es muss an der Festplatte liegen, da durch die Demoaufnahme auf die Festplatte geschrieben wird. Hat jemand ne Ahnung? Energiesparmodus oder so umstellen? Oder muss ich bei Vista was deaktivieren damit Vista die Sachen die auf die Festplatte geschieben werden, nicht kontrolliert? Jemand eine Ahnung?
Danke im Vorraus, mfG SImon

Malte.h

eicki_@

also zu dein Problem 2.Das mit dem Eigenleben dass habe ich auch.
Bei mir ist es Auch und ich habe auch schon sämtliche ATK (Hotkey)Treiber ausprobiert!
Aber es hatte nie geklapt!Ich habe auch bei Asus angerufen und sie meinten auch ich solle die Hotkey Treiber neu instalieren aber es ging nicht.Sie sagten ich solle mein system mit der Recovery neu aufsetzen aber dazu habe ich keine lust alles wieder zu löschen das ist blöd.Sie sagten ich solle es machen um es endgültig auszuschließen ob es ein hardware fehler ist.ich bin mir sicher es ist auch ein hardware fehler.in moment habe ich den hotkey deinstaliert somit geht es ja und ich brauche die hotkeys auch nicht wirklich.ich muss also damit Leben oder ich müsste das NB einschicken dazu habe ich aber keine lust.

MFG Malte :)

eicki_

Danke Malte.h

Ich habe soeben mal das Bios auf 212 geupdatet und alle ATK Treiber nochmal installiert, doch das Problem bestand weiterhin. Ich habe, so wie du, einfach den Treiber wieder deinstalliert.

thomsn07

Quote from: eicki_ on January 10, 2009, 12:58:26
Danke Malte.h

Ich habe soeben mal das Bios auf 212 geupdatet und alle ATK Treiber nochmal installiert, doch das Problem bestand weiterhin. Ich habe, so wie du, einfach den Treiber wieder deinstalliert.

Hatte so ein änliches Problem! Hab dann mal alle Treiber neu installiert, aber keine Besserung! Danach das System neu aufgesetzt,
und schon hatts gefunzt!

eicki_

Haben sich bei dir auch die Tasten für das Touchpad und für die Power4Gear Einstellungen selbst betätigt?

und es war vorbei, nachdem du Vista neu aufgesetzt hast?

thomsn07

Bei mir haben sich die Power4Gear Modi immer durchgeschaltet und das Touchpad hat sich immer ein und aus geschalltet!

eicki_

Dann werde ich es auch mal damit versuchen, das System neu aufzusetzen, wenn es bei dir danach vorbei war.

Malte.h

@thomsn07

Ja genau diese Probleme habe ich auch.NA gut dann will ich das auch mal machen das system neu aufsetzen.Das geht mit der recovery cd oder wie mache ich das?Danke nochmal für deine Antwort

MFG Malte :)

eicki_

Ich werde es dann auch nochmal damit versuchen, mein System neu aufzusetzen.

Allerdings habe ich gehört, dass das "originale" Vista besser ist als die Recovery, von daher werde ich mir das Vista (sogar 64bit :)) von einen Kumpel leihen.

TigR

Hey - ich hab seit neustem das Problem mit meinem Notebook, dass sich das WLAN sporadisch verabschiedet - egal wieviel Empfang vorhanden ist.
Das war am Anfang nicht so - passiert jetzt also an den selben Standorten wo vorher alles ging.
Hab zwar in letzter Zeit paar Treiber aktualisiert u.a. WLAN Treiber....aber das Problem tritt seltsamerweise auch im ExpressGate auf, wo ich gar nichts verändert habe.

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview