News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

ASUS G71V-7S033C **[ESL-Special]**

Started by Maha, August 28, 2008, 22:54:09

Previous topic - Next topic

DaDennis

Quote from: Kutschi on December 14, 2008, 12:13:05
Also ins BIOS kommste mit F2 beim hochfahren.

Aber wo wirs auch grad von WLAN haben... gibts ne Möglichkeit, WLAN bei Express Gate zu nutzen?
Das scheint bei mir nur per Kabel zu laufen.

eigentlcih msste ExpressGate automatisch das WLAN nutzen, ohne dass du iwas einstellen musst. Wenns bei dir nich funktioniert ist vll iwas verstellt bei dir ...

quadi

Quote from: RiddickX2X on December 12, 2008, 22:07:31
hmm also ich denke mal das es alles nur an der software liegt denn die meisten lappis funktionieren ja einwandfrei.
Ich z.B. habe Vista 64 Ultimate darauf installiert natürlich habe ich auch das neuste bios drauf und ich habe noch nicht einen fehler feststellen können weder im Turbo Extreme modus oder sonst wo.
Nicht einmal das problem mit dem Lüfter habe ich durch das neue bios bekommen.
Es funktioniert einfach einwandfrei mit den neusten treiber usw. daher solltet ihr vllt ein Format C dem wegschicken vorziehen denn dass erspart euch einiges an wartezeit bis ihr euer Notebook wieder einwandfrei benutzen könnt :)

Also wenns wirklich an der Software liegt, dann müssten die Books ja alle nicht funktionieren. Kann mir nicht vorstellen, das so viele zu blöd sind ihr Bios zu flashen oder nen neuen Treiber draufzuziehen.
Der Typ vom Support hat mir gesagt, dass das nur an der Hardware liegen kann, da die Books, die bei denen stehen einwandfrei funktionieren.
Ich denke, es liegt ganz einfach an den Toleranzen von CPU und Ram. Manche vertragen das hochtakten, andere nicht.

Kutschi

@DaDennis
evtl in der neuen ExpressGate-Version?! Hab noch die drauf, mit der ich das NB bekommen hab.

Aber das is nit so mein Problem... ich hab viel mehr das Problem, dass Vista manchmal nicht runterfährt/neustartet. Im Netz kursieren hunderte solcher Beiträge mit dem Problem bei Vista, aber irgendwie nicht wirklich ne Lösung.
Hab nicht wirklich Lust, das neu aufzusetzen, aber mir wird wohl nix anderes übrig bleiben.

DaDennis

Quote from: Kutschi on December 14, 2008, 14:41:56
@DaDennis
evtl in der neuen ExpressGate-Version?! Hab noch die drauf, mit der ich das NB bekommen hab.

Aber das is nit so mein Problem... ich hab viel mehr das Problem, dass Vista manchmal nicht runterfährt/neustartet. Im Netz kursieren hunderte solcher Beiträge mit dem Problem bei Vista, aber irgendwie nicht wirklich ne Lösung.
Hab nicht wirklich Lust, das neu aufzusetzen, aber mir wird wohl nix anderes übrig bleiben.

NE, also müsst mim alten ExpressGate auch gehn, bei mir gings vom ersten Tag an und hatte auch eins der ersten Books.

PRobier doch mal über die Recovery-CD oder die Vista-Recovery-Partition dein Vista auf Fehler beim startUp oder generell auf Fehler zu überprüfen. Du kannst über die Installation auch auf die Konsole zugreifen, da kannste mal "CHKDSK /r" versuchen, wirkt bei mir bei dem meisten Betriebssystemfehlern wunder, und zwar ohne das man alles neu aufsetzten muss ^^

Kutschi

Also Vista-Recovery-CD könnt ich ma probieren... aber wie komm ich denn auf diese Recovery-Partition? Die wird im normalen Betrieb ja nicht angezeigt... muss ich das auch über die CD machen, oder wie?

fabe

Hallo, weiß jemand, ob bei der g71v7t025c Version eine Maus und ein Rucksack dabei ist? In der Beschreibung steht nichts davon, aber normal hat doch die ganze Serie ne Maus und Rucksack dabei.

Kutschi

Der Rucksack und die Maus sind bei dem ESL-Special dabei, also dem 7S033C.

Das 7T025C gibts bei Notebooksbilliger.de als GuitarHero3-Bundle.

DaDennis

Quote from: Kutschi on December 14, 2008, 15:43:45
Also Vista-Recovery-CD könnt ich ma probieren... aber wie komm ich denn auf diese Recovery-Partition? Die wird im normalen Betrieb ja nicht angezeigt... muss ich das auch über die CD machen, oder wie?

ne, musst beim Booten irgend ne F-Taste drücken, aber bin mir nich mehr ganz sicher welche ^^ Die Recovery-Partition erfüllt im Prinzip den selben Zweck wie die CD, nur das das ganze eben direkt auf der Festplatte is...
Wegen der genauen Taste kannste ja mal im Handbuch nachschaun, oder du probierst einfach mal durch ^^

originalemanuel

hi,

ich hab mir das ESL teil bei notebooksbilliger.de bestellt. bin sehr zufrieden.

komischerweise sagt mir die letzte version von CPU-Z dass ich 4gb ddr2 ram verbaut habe. ist das bei sonst jemanden auch so?

danke schonmal!

DaDennis

Quote from: originalemanuel on December 14, 2008, 20:48:16
hi,

ich hab mir das ESL teil bei notebooksbilliger.de bestellt. bin sehr zufrieden.

komischerweise sagt mir die letzte version von CPU-Z dass ich 4gb ddr2 ram verbaut habe. ist das bei sonst jemanden auch so?

danke schonmal!

is ganz normal, brauchst keine angst haben, es is DDR3 drin, die meisten programme können das nur noch nich auslesen

Kutschi

Also wenns um so Programme wie CPU-Z, Everest und Co. geht empfehl ich eigtl. immer PC Wizard 2008.
Find das sehr gut. Zeigt unter anderem auch DDR3 an.

Malte.h

Moin an alle.ich bin auch ein Besitzer eines G71V mit dem P8600.
ich bin so ganz zufrieden habe auch das bios 206 trozdem geht turbo modus usw perfekt!
trozdem habe ich ein Problem mit der direct consol.ich bite um hilfe es ist mein erstes notebook überhaupt :)
folgendes ist mein Problem die touch sensoren machen sich selbständig und es ist der für das Touchpad genau so
wie in dem video eigenleben II.
Nun meine frage ist es möglich es durch eine update oder so etwas zu beheben?
ich war auch schon bei asustreiber.de aber das update für die direct consol ist das gleiche wie ich schon habe! es wer lieb von euch wenn ihr mir helfen könntet ich habe keine lust das ansonst echt geile book wieder einzuschicken.

Liebe grüße an alle Malte :)

BSS

Hi, würde ein bios update vorschlagen und davor die direct console mit den AKT treibern, ganz wichtig deinstallieren, bios updaten, dann die AKT treiber installieren und dann die direct console neu installieren. Probiers mal

Wildy

Hallo erstmal

Ich hab seit ein paar Tagen das G71V
Hab gerade alles neu drauf ( Vista 32 bit ) da hab ich hier von dem Bios Update 212 gelesen
Heute morgen das Update gemacht - nur fährt der Rechner nicht mehr hoch
So wie das aussieht , muss das neue Bios das Raid zerschoßen haben - normal ist das nicht oder ???

Malte.h

@BSS

Ja hatte gefuntzt danke dir!
nur was bedauerlich ist nun geht es nicht mehr mit der trubo/extrem funktion nicht mehr :'(!
bin von bios standard 206 auf 212 gegangen das ist schade ich hoffe da kommen noch neue bios versionen?

Libe grüße Malte :)

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview