News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

ASUS G71V-7S033C **[ESL-Special]**

Started by Maha, August 28, 2008, 22:54:09

Previous topic - Next topic

G71Vler

Guten Abend

Super! Dann bin ich ja mal gespannt, was die antworten. Ich denke, dass ich die morgen früh nochmal anrufe. Werd dann hier reinschreiben, was die zum besten gegeben haben.

Euch noch nen schönen, wenn auch späten, Abend!

MfG
Dennis

Zyclon

Tja. Auf Notebookjournal habe ich eben den ersten Test der 9700GT gelesen. Hat net sehr überzeugend geklungen. Kaum bessere werte als bei einer 9600GT. Leistungssteigerung von vielleicht 10% laut Test. Habe mir ehrlich gesagt etwas mehr von der Karte versprochen.
Was denkt ihr darüber.

Gruss Zyclon

Ballaton

...ich hab doch hier, glaub ich, schon zweimal geschrieben, dass die auf ca. 6200 3DMarks kommt...!!!!!!

Ballaton

Wowa

Hab mal ne Frage,
da in der zwischenzeit(oder Wartezeit) viele ihre bedenken gegenüber der Grafikkarte geäussert haben, habe ich mal eine Frage dazu: Ist denn zu erwarten das man diese Grafikkarte im Notfall auch tauschen kann. Kenne mich da gar nicht aus, aber die bezeichnung MXM3 dürfte dieses doch bejahen, oder?
Im übrigen lag mir bezüglich Notebooksbilliger.de und der Lieferschwierigkeiten nur eine Vermutung nahe. Notebooksbilliger.de wusste das das Notebook erst später lieferbar sein wird, jedoch müssten die Beträge die das Unternehmen durch die Vorkasse erwirtschaftet hat recht hoch sein, so das diese Beträge in der Hand des Unternehmens "Kinder" kriegen könnten. Ist aber eh nur eine Vermutung. Warte also weiterhinn auf mein Gerät und vergnüge mich weiterhinn mit meinem alten, tristen Laptop

Ballaton

Grafikkarten bei Notebooks zu tauschen ist so eine Sache...
1. sind einzelne Notebook-Grafikkarten recht schwer zu beschaffen
2. sind solche Karten verdammt teuer. Wenn du aufrüsten wolltest, dann würde sich hier nur eine 9800M lohnen und die bekommst du, wenn überhaupt, sicher nicht unter 700 Euro.
3. ist die Architektur für eine 9700 GT ausgelegt. Wenn du also zu einer leistungsstärkeren 9800M greifen solltest, so müsstest du wahrscheinlich auch das Kühlsystem austauschen.

Man sollte sich vor dem Kauf entscheiden was einem wichtig ist. Meine Preisgrenze lag bei 1200 Euro und da bietet mir das G71V einfach am meisten!
Wenn man allerdings jetzt schon weiß, das einem die Leistung nicht reicht, dann sollte man eventuell lieber gleich 700 Euro draufpacken und sich ein Gerät mit einer 9800GTX oder so holen...

Zyclon

6200 Punkte haben aber auch schon User mit ner 9600M GT erreicht. So um die 7000 Punkte hätten es durchaus schon sein dürfen.

Gruss Zyclon

Ballaton

wie auch schon erwähnt, ist eine 9700GT lediglich eine höhergetaktete 9600GT! Heißt also, wenn man seine 9600GT durch oc höhertaktet, dann erreicht sie natürlich die Werte der 9700GT. Für ca. 7000 3DMarks musst du dir ein Notebook mit einer 9700 GTS holen, denn das ist ein anderer Chip! Hier käme das Toshiba Qosmio X300 11L in Frage, allerdins bezahlst man dann auch gleich 1599 Euro! Wem 800- 1000 3DMarks mehr ein Aufpreis von 400 Euro wert ist, der kanns ja machen...

zyclon

Soweit ich weis kann man diese 6200 Punkte nur mit anderen treibern erreichen. Was man mit einer höher getakteten Karte erreichen kann sieht man ja an der 9800M GTS. Die hat mal kurz 10000 Punkte obwohl sie auf dem gleichen Chip wie die 9700M GTS basiert.

Gruss Zyclon

Ballaton

wer weiß, vielleicht man mit anderen Treiber bei der 9700GT ja sogar 6600 3DMarks oder so!? Wenn ich das Notebook irgendwann mal endlich habe, dann werd ich das mal ausprobieren!

Ballaton

DaDennis

grade ne mail von notebooksbilliger.de erhalten , das teil is erst ab KW40 lieferbar , vorraussichtlich, also auch nicht sicher , auch wenn die ampel auf grün is ....

Ballaton

royfocke

Mäßige Deine Wortwahl!

Das kann man auch gepflegter ausdrücken!

Roy

Waldi

DaDennis, wann hast du deines denn bestellt ?
also ich kann Ballaton gut verstehn wenn dies jetzt nochmal verschieben obwoh sie die ampel umgestellt haben komm ich mir auch leicht verscheissert vor ...

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview