News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

ASUS G71V-7S033C **[ESL-Special]**

Started by Maha, August 28, 2008, 22:54:09

Previous topic - Next topic

quadi

Moin,
so jetzt fängt meines auch an zu spinnen. Musste gestern schon die Systemwiederherstellung zu Hilfe nehmen.
Hab auf 212 Bios upgedatet und wollte mal schaun wie´s mit Turbo Modus ausschaut. "klack" Neustart >:(
Wieder Hochgefahren wollte ich dann... "klack" wieder Neustart. Einmal im Abgesicherten hochgefahren, die DC2 deaktiviert und neu gestartet. Hat alles nichts geholfen erst eine  Systemwiederherstellung hat Abhilfe geschaffen.

Werd jetzt erstmal ne SupportMail nach Asus schicken, das kanns ja wohl nicht sein. Wenn die so´n Schei* verkaufen sollte das auch funktionieren.

Das Bios werde ich nach der von samy23 geposteten Methode mal wieder zurückspielen. Und zwar auf 208.

quadi

So, hab gerade mal mit ner Dame vom Asus Support geplaudert.
Sie hat mir gesagt, ich solle mal die Super Prefetch Funktion unter Vista deaktivieren dann sollte man Turbo und Turbo-Extrem Modus ohne Probleme nutzen können.

Na, da bin ich ja mal gespannt!

Kann ja einer von euch schonmal ausprobieren und berichten ob´s klappt.
Ich kanns erst heut Abend ;)

samy23

Könnt Ihr mal eure GPU Temperaturen im Officebetrieb posten. Ich befürchte das meine GPU defekt sein könnte. Da sie selbst im Officebetrieb die 65 Grad locker erreicht. Habe aber gehört das ca. 52 Grad normal sein sollen. Schonmal thx im voraus.

Halip

Also meine cpu ist laut everest 31 Grad im Windows Betrieb warm, Festplatte 38 Grad

quadi

@ samy23
gemessen mit everest ultimate
gpu 51-53 Grad
im Office Betrieb, leider geht bei mir im Office und Battery Save Modus das Touchpad immer an und aus. Hast du solche Probleme auch?

@all
So, der Tipp der Dame vom Support hat mich positiv überascht. Kann jetzt wenigstens den Turbo Mod aktivieren ohne das die Kiste abstürtzt.
Werd jetzt nochmal das Bios auf 208 zurückzuspielen und dann alles nochmal versuchen.

samy23

Danke für die Info über die Temperatur, sieht so aus als würde mein Laptop auf grosse Reise gehen.
Mit Office Betrieb meinte ich eigentlich den normalen Windowsbetrieb.
Aber zu deiner Frage, nein das Problem mit dem Touchpad habe ich nicht.

quadi

Quote from: samy23 on December 10, 2008, 16:56:32
Danke für die Info über die Temperatur, sieht so aus als würde mein Laptop auf grosse Reise gehen.
Mit Office Betrieb meinte ich eigentlich den normalen Windowsbetrieb.
Aber zu deiner Frage, nein das Problem mit dem Touchpad habe ich nicht.

Im normalen Windows Betrieb macht die GPU auch um die 54 Grad. Was für einen Treiber hast du denn drauf? ich hab den von asustreiber.de (179.14). Ist immo der Beste wie ich finde. Die 180er Reihe läuft nicht so gut. Und anders wie beim 179.14 haben die gemoddeten meist nur ein Modi und der heißt "volle Leistung". Der 179.14 hingegen hat vier Stufen, die er je nach Anforderung im Hintergrund abrufen kann.

Kann dich aber beruhigen, meine GPU läuft grad auf 62 Grad und ich schreib dir nur diese Zeilen.

samy23

Habe aktuell den 180.48 drauf. Werde mal den von Dir erwähnten ausprobieren. Komischer Weise ist meine CPU auch locker bei 44 Grad. Einzige die HDD ist anscheinend im normalen Bereich bei 34 Grad.
Mit dem Touchpad bei Dir ist aber auch nicht normal, sieht so aus als würde nicht nur mein Schleppie auf große Reise gehen ;-)
Aber um auf Nummer sicher zu gehen, werde ich wahrscheinlich das System Morgen komplett neu aufsetzten.

kulifax

Hallo Leute,

hab heute mein G71V bekommen und bin begeistert. Aaaaaber ich hab da mal ne Frage. Ist allerdings nicht so einfach zu erklären.

Und zwar ist der Druckpunkt bei der Tastatur sehr angenehm, nur bei den Tasten "links oben" also "QWERASDF" hört es sich irgendwie metallisch an. Als ob man beim Druck auf die Taste nicht auf ein Stück Kunststoff sondern auf ein Stück Metall drückt.
Ist das bei Euch genauso?

Gruß kulifax

samy23

Also bei mir hören sich alle Tasten gleich an. Sag mir doch mal bitte deine Temperatur Werte.

kulifax

Hi samy,

hab gerade mal NB Probe gestartet, der sagt mir das die Temperatur im Normal Bereich ist. Okay, hab das NB auch höchstens 20 Minuten am Start.

kulifax

samy23

Naja bei mir sieht es so aus das direkt beim Start die Temperatur der Gpu bis auf 70 Grad steigt und dann auf 60 runter gekühlt wird. Habe jetzt auch den 179.14 Treiber von asustreiber.de drauf, bin sogar wieder mit dem Orginal-206 Bios unterwegs. Mal schauen ob vielleicht das morgige Neuaufsetzen des System etwas bringt.
Aber an dieser Stelle ein großes Dankeschön an euch alle für die Tempertur-Infos :-) . Habe auch im asustreiber.de Forum gepostet und habe dort keine Antwort bekommen:-( .

Simon M.

Quote from: kulifax on December 10, 2008, 17:44:17
Hallo Leute,

hab heute mein G71V bekommen und bin begeistert. Aaaaaber ich hab da mal ne Frage. Ist allerdings nicht so einfach zu erklären.

Und zwar ist der Druckpunkt bei der Tastatur sehr angenehm, nur bei den Tasten "links oben" also "QWERASDF" hört es sich irgendwie metallisch an. Als ob man beim Druck auf die Taste nicht auf ein Stück Kunststoff sondern auf ein Stück Metall drückt.
Ist das bei Euch genauso?

Gruß kulifax

Das hatte ich auch so ähnlich. Bei mir lag es daran, dass das Micro vom Laptop an war und es die Tastenanschläge aufgenommen und logischerweise an die Boxen abgegeben hat. Habs dann unter Systemsteuerung Realtek HD Audio aus gemacht. Also das integrierte Micro, dann gings;)

Probiers mal.

mfG Simon

man1ac

Ich lasse grade 3DMark 06 durchlaufen. Alles im Turbo-Modus mit Bios 212!
Vorab war er 3 Stunden an, und wurde einmal gerestartet, danach waren die Temperaturen:

CPU: 39°
GPU: ~52°

So siehts ganze direkt nach abgeschlossenem 3DMark2006 aus:

GPU: max ca 74°
CPU: 39° (lol)

kulifax

Salve Simon,

danke für den Tip, werd ich probieren.

.....ich befürchte allerdings das mein NB eine Retoure ist und mein Vorgänger das NB ausgiebig beim Zocken gestresst hat. Es sind die Tasten, die man fürs Zocken verwendet und beim beiliegenden Spiel fehlt die letzte Seite der Anleitung, also vom Einband. Ist mehr oder weniger sorgfältig abgeschnitten.

Kann mir einer sagen was da so besonderes drauf steht?

Morgen ruf ich beim Internet Shop an...mal sehen was ich machen kann. Denn das NB will ich unbedingt haben.

Gruß kulifax

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview