News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

ASUS G71V-7S033C **[ESL-Special]**

Started by Maha, August 28, 2008, 22:54:09

Previous topic - Next topic

DaDennis

Also ich werd auf jeden Fall nich mehr umbestellen, wei bei ASUS weiß ich dass es Qualitätsware ist, dass alls gut verbaut ist und nichts schlampig verarbeitet und außerdem weiß ich das das Mainboard von ASUS is, und nich irgend son billiges was dann am ende auch noch gelocked is ...

Waiting

Die Qualität wird hoffentlich stimmen, aber sicher kann man sich da nie sein. Was mich im Moment noch ärgert ist die Treibersituation für Vista 64 Bit. Da gibts bei Asus deutlich weniger zum Download als für 32 Bit.

Bensson

Asus integriert Linux als Express-Gate-Funktion in zukünftige Mainboards

Asus will langfristig einen Großteil seines Mainboard-Portfolios mit Splashtop-Linux ausstatten. Das Mini-Linux von DeviceVM befindet sich in der herkömmlichen Variante in einem Flash-Speichermodul auf der Hauptplatine, wird nach dem Einschalten nahezu sofort aktiv und bringt einige Anwendungen mit: So stehen dem Nutzer in der Linux-Umgebung unter anderem Firefox, die Telefonie-Software Skype, ein Media-Player sowie der Instant-Messenger Pidgin zur Verfügung. Der Browser unterstützt auch Flash und spielt YouTube-Videos, auch mit Ton, problemlos ab. Die verwendete Pidgin-Version beherrscht unter anderem die Protokolle AIM, Google Talk, MSN und Yahoo.
Express Gate dient auch zur Konfiguration einiger Mainboard-Funktionen, darunter einer Festplatten-Verwaltung namens Drive Xpert. Grundsätzlich lassen sich auch BIOS-Updates von der Asus-Webseite herunterladen und etwa auf einem USB-Stick abspeichern. Leider liegen diese BIOS-Updates aber in Zip-komprimierter Form vor und Splashtop Linux enthält keinen Entpacker, sodass das im BIOS integrierte Flash-Utility EZ-Flash 2 damit nichts anfangen kann.
Asus will Express Gate in zwei verschiedenen Versionen anbieten. Die Lite-Version setzt eine vorherige Installation des Linux-Systems auf der Festplatte voraus, wodurch sich Asus ein Flash-Speichermodul spart. Der Hersteller wird die Flash-Chip-Version vermutlich eher bei den teuren Boards einsetzen, während bei den billigeren Mainboards die Festplatten-Lösung zum Einsatz kommen dürfte.

Nachdem Asus bereits im vergangenen Jahr Splashtop-Linux auf dem High-End-Mainboard P5E3 Deluxe/WiFi-AP@n integrierte und es seit Januar 2008 auf einigen M3A-Platinen einsetzt, sollen nun bald die P45-Boards P5Q Deluxe, P5Q-WS, P5Q3 Deluxe sowie P5Q-E mit dem Mini-Betriebssystem ausgeliefert werden. Die P5Q-Serie unterstützt dabei aktuelle Intel Dual- und Quad-Core-Prozessoren sowie FSB1600. Laut Joe Hsieh, Asus' General Manager im Bereich Mainboards, soll zukünftig ein Großteil der Mainboards mit der Express-Gate-Funktion ausgestattet sein. Asus plane den Absatz von rund einer Million Mainboards mit Splashtop-Linux pro Monat.

Bensson

kein Problem...

mal was anderes, Asus gibt denk ich mal ne 32bit version mit...

was natürlich blöd is, da man ja nich den vollen Arbeitspeicher nutzen kann

DaDennis

nich so schlimm, der key der 32-bit geht auch für ne entsprechende 64-bit version, also einfach ne 64-bit von nem "freund" besorgen und dann mit deinem original Key installiern ...

G71Vler

Guten Abend

Man o man. Da komm ich gerade von der Arbeit und mich trifft fast der Schlag. Notebook ist auf Status "Grün" und die Express-Gate Frage ist auch geklärt. Super!
Jetzt muss das Dingen nur noch kommen. Was die Vista-Frage angeht. Vielleicht ist die 64-Bit Version ja mit auf der Recovery drauf. Ich glaub das gab es mal bei nem Asus Gerät, bin mir aber nicht ganz sicher.

Übrigens, sobald das Gerät eintrifft werde ich mal einen kurzen Bericht schreiben, für alle, die sich nicht entscheiden können. ;)
MfG
Dennis

Bensson

mhh, das mit dem Key klingt ja ganz gut, aber ich kann ihn ja sicherlich nich zweimal benutzen oder, da ich keinen Kumpel hab mit ner 64 bit version... das nächste Problem is, dass es für diese Version gaaaanz wenige treiber gibt... auch bei manchen games solls da schlecht aussehen

G71Vler

Das mit den Games ist, denke ich, das geringste. Kann halt nur sein, dass alte auf 16-Bit programmierte Games nicht mehr laufen. Aber die meisten laufen ja eh auf 32-Bit und das kann die 64-Bit Vista Version ja auch unterstützen. Wer es nicht verstanden hat, bitte melden! :)

MfG
Dennis

Bensson

mhh gut, danke erstmal

aber ich denk ich bleib die nächsten zwei Jahre (garantie) erstmal original mit 32 bit was sicher schon ne sehr große Umstellung wird

von Desktop Pentium 4

zu

gamer notebook.. ;-)

hollaDiewaldfee

ich habe heute nachmittag mal per email gefragt wie´s mit der lieferung aussieht und die antwort war:

"vielen Dank für Ihre Anfrage.

Eine Lieferung des Gerätes zum 23. ist unwahrscheinlich, da wir eine Anlieferung an unser Lager erst in der letzten Septemberwoche erwarten.

Für weitere Fragen stehe ich Ihnen gern zur Verfügung. "

(23. steht für die 10 liefertage die dann rum wären)

DaDennis

wtf, schon wieda verschoben oda was ? kann ja wohl nich wahr sein ...

G71Vler

Hallo

Sag mal, hollaDiewaldfee, gilt das für beide Versionen oder nur für die 1199€-Version?
Über eine Antwort würde ich mich freuen.

MfG
Dennis

Sebabo

Habe bei notebooksbillger nochmal angefragt wie es mit dem Liefertermin fürs ASUS G71V-7T044C **[ESL-Special]** aussieht.

Sobald ich eine Antwort erhalte, werde ich mich nochmal melden.

Gruß Sebabo

DaDennis

Ich hab auch nochmal wegen dem G71V-7S033C gefragt, werd natürlich auch posten sobald ne Antwort da is ...

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview