News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

ASUS G71V-7S033C **[ESL-Special]**

Started by Maha, August 28, 2008, 22:54:09

Previous topic - Next topic

Gl05e

was hast na im handbuch drüber gelesen!?

ich habe als erstes die partition gelöscht, finde es  ech eine frechheit von asus hier eine 32bit version dazugibt.

bomann08

Hallo

immer wenn du eine recovery-cd oder eine installations-cd beim notebook
dazubekommst oder erstellen kannst hast du alles was braucht um das
system neu aufzusetzen und kannst die versteckte partition löschen .
habe dieses problem nicht habe ne installations cd von vista ,
die treiber habe ich mit drivergenius pro. als selbstentpack. datei
gespeichert .

MfG
I5 2500K 4,2GHz
ASRocks Fatal1ty P67
8GB RAM ECO
580GTX
Seasonic X-660

DaDennis

Quote from: Gl05e on November 15, 2008, 10:36:47
was hast na im handbuch drüber gelesen!?

ich habe als erstes die partition gelöscht, finde es  ech eine frechheit von asus hier eine 32bit version dazugibt.

Meinst d Vista 32Bit ? Warum is das ne Frechheit ? IS doch hundertausend mal besser als die 64bit version. Wenn du nur wegen dem einen Gig RAM dafür 100 andere Abstriche machen musst und nen haufen bugs akzeptierst kannst die 64er draufhaun, würds aber nich empfehlen

Kuebboa

eine Frage zu den LED Lichtern auf der Rückseite. Ich würde die gerne ausschalten - geht aber nicht bzw finde keinen Eintrag dazu. Mich nervt dieses geblinke im "Energiesparmodus" oder Stand by.

Weiß jemand, wie man die LEDs dauerhaft aus bekommt (nicht die vorderen - daß kann man einstellen)?

Danke!

Jack_Uplink

Gibt in der Direct Console mehrere Einträge zu den LEDs.. u.a. auch ausschalten

Kuebboa

Quote from: Jack_Uplink on November 15, 2008, 16:16:08

Danke für den Versuch (wirklich!)! Ich meine aber folgende LEDs  -  da steht nichts von aus - oder ich bin zu blöd.... :-\

DaDennis

Quote from: Kuebboa on November 15, 2008, 16:25:12

Danke für den Versuch (wirklich!)! Ich meine aber folgende LEDs  -  da steht nichts von aus - oder ich bin zu blöd.... :-\

die mittleren kann man nicht ausschalten, aber die blinken doch nicht...

Kuebboa

Quote from: DaDennis on November 15, 2008, 19:05:54

doch, leider - wenn man in den Standyby oder "Energie sparen" Modus geht. Ich surf gerne auch mal mit dem REchner auf den Beinen vorm Fernseher und schalte dann auch mal für ne Zeit in den "Energie sparen" Modus. Dann blinken die ganze Zeit "im Sichtfeld" diese LEDs, was mich ein wenig nervt.....
Ist nichts weltbewegendes - nervt halt nur, so daß ich immer irgendwas drauf lege  :-\

Jack_Uplink

Quote from: Kuebboa on November 15, 2008, 19:57:06
Quote from: DaDennis on November 15, 2008, 19:05:54

doch, leider - wenn man in den Standyby oder "Energie sparen" Modus geht. Ich surf gerne auch mal mit dem REchner auf den Beinen vorm Fernseher und schalte dann auch mal für ne Zeit in den "Energie sparen" Modus. Dann blinken die ganze Zeit "im Sichtfeld" diese LEDs, was mich ein wenig nervt.....
Ist nichts weltbewegendes - nervt halt nur, so daß ich immer irgendwas drauf lege  :-\

Achso.. das meintest Du... Sorry... glaube das bekommt man echt nicht aus. :(

Gl05e

öhm DaDennis

welch abstriche habe ich denn!?

wo sind den die bugs.

also ich habe bis jetzt gar keine probleme mit der 64bit version.

Genau ich kaufe mit ein laptop mit 4GB RAM aber nütze nur 3GB ´, macht ja auch voll sinn.

(kaufe mir ein auto mit 300 PS fahre aber nur bis 2000 u/min damit ich benzin sparen kann)

Simon M.

Hey,

Jungs ich hab ein deftiges Problem. Und zwar stürzt mein G71 immer ab wenn ich den Power4Gear Button drücke, also den Modus wechseln will. Das Notebook startet einfach neu, keine Ahnung warum. Ist erst seit heute so aber es nervt wirklich. Vorallem wenn ich mal nicht spiele und wirklich Batterie sparen will. Dann stürzt es einfach direkt ab und fährt neu hoch. Kennt jemand das Problem? Ist echt wichtig! Bitte um Hilfe

Mit freundlichen Grüßen
Simon M.

DaDennis

Quote from: Gl05e on November 16, 2008, 10:31:48
öhm DaDennis

welch abstriche habe ich denn!?

wo sind den die bugs.

also ich habe bis jetzt gar keine probleme mit der 64bit version.

Genau ich kaufe mit ein laptop mit 4GB RAM aber nütze nur 3GB ´, macht ja auch voll sinn.

(kaufe mir ein auto mit 300 PS fahre aber nur bis 2000 u/min damit ich benzin sparen kann)

- z.T. laufen Games nich mit der 64Bit version
- es fehlen noch einige Treiber, z.B. geht kein Creative mp3-player mit 64bit - windoof
- dann z.B. meine Terratec-7.1-Soundkarte läuft nich mit 64bit ( in meim Desktop versteht sich)
- glaub sogar das Flash bzw Adobe CreativeSuit problemem mit 64Bit haben
- Dreamweaver (wenns wer nutzt ) mcaht mukken
- einige älterer Installer die noch auf 16bit laufen gehn nicht
- desweiteren gibts so gut wie kein Programm welches wirklich die 64bit nutzt
- die 64bit version braucht generell mehr RAM als die 32er, ob sichs dann noch wirklich rechnet...

Zitat Wikipedia:
QuoteOhne speziell angepasste Ausführungsumgebung kann allerdings kein Vorteil durch den Wechsel von 32-Bit auf 64-Bit-CPUs gezogen werden. Dies wird insbesondere bei abwärtskompatiblen CPUs wie AMD Athlon 64 (X2), AMD Phenom X3/X4, Intel Pentium D, Intel Pentium Extreme Edition, Intel Core 2 Duo, Intel Core 2 Quad oder den 64-Bit PowerPC-CPUs deutlich. Dies betrifft nicht nur die Betriebssysteme mit 64-Bit-Systemkern zur Paging-Verwaltung mit großen Adressen, sondern auch die Hilfsbibliotheken der Programme mit den darin eingesetzten Algorithmen: Viele alte Systeme verwenden 32-Bit-optimierte Algorithmen, die erst nach Anpassung durch Programmierer von der 64-Bit-Erweiterung profitieren.

Die Notwendigkeit der Anpassung betrifft im Anwendungsbereich besonders mathematische Hilfsfunktionen (auch Multimedia und Spiele) aber auch die Speicherverwaltung. Viele Programme aus dem Unix-Bereich haben hierbei einen Vorsprung, da dort 64-Bit-Architekturen schon lange üblich sind. Über die Entwicklung der Workstations wurden im Unixbereich (einschließlich Linux) auch Desktopprogramme schon langjährig auf 64 Bit angepasst, bevor die Windowsprogramme auf die 64-Bit-Editionen von Windows angepasst wurden. Bei Mac OS X ist die Entwicklung gemischt, da der Unix-basierte Kern und die Desktopoberfläche aus verschiedenen Entwicklungszweigen stammen. Gerade letztere Systeme machen dabei Gebrauch von der Möglichkeit der abwärtskompatiblen CPUs, auf einem 64-Bit-Betriebssystemkern sowohl 32- und 64-Bit-Programme parallel auszuführen – diese haben jedoch das Problem, dass die Wechselwirkung der Programme auf dem Desktop gehemmt sein kann (bekannt etwa für Browser-Plugins).

und mal erlich  .. der halbe gig RAM der dir da verloren geht den brauchst im moment eh nich, zumal sich ja die GraKA beim G71V auch noch davon bedient... und im Notfall gibts da Patches etc die (angeblich, habs nicht getestet) vollen 4 Gig im 32Bit system verfügbar machen

Also würde sagen bei MEHR als 4Gig rentiert sich 'n 64bit betriebssystem, aber bei genau 4gig nicht, meiner Meinung nach ...

könnt ja mal im gulli:board bisschen schaun, da gibts 100000 diskussionen darüber, die alle zum selbn ergebnis kommen: Erst über 4Gig isses rentabel

logi

Hallo,

ich verfolge diesen Thread auch seit langem schon. Inzwischen überfliege ich ihn nurnoch. Ich kann allen Empfehlen, die Vista64Bit-Version zu nutzen. Seitdem ich diese verwende, habe ich keine Dienste mehr die dauernd abstürzen (Windows Dienste). Bin sehr zufrieden, die Systemstabilität ist klasse.

Grüße,

Logi

xxperformance

Bei mir stürzt auch nichts in der 32Bit Version ab... selbst der Extreme Turbo Modus funktioniert!
Ich meine irgendwo gelesen zu haben, das mit der Installation des Service Pack 1 bei Vista auch 4GB Speicher unterstützt werden... korrekt?

Gl05e

hm würde mich auch interessieren ob man mit Vista 32bit 4 GB Ram nützten kann.
Soviel ich weis geht dies nicht wegen der  32bit Adressierung, lass mich aber gerne eines besseren belehren

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview