News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

ASUS G71V-7S033C **[ESL-Special]**

Started by Maha, August 28, 2008, 22:54:09

Previous topic - Next topic

DaDennis

Quote from: semmelmann90 on November 07, 2008, 19:17:19
ICh wollte euch nur darauf hinweisen das das neue Bios 209 ist >:D >:D.

Bei meim strtbildschirm steht allerdings 208 und habs erst vor paar Tagen dauf ... is schon wieder 'n neues raus oder wie ?

edit:

208 is die neuste, zumindest die neuste dies auf der ASUS-Download-Seite gibt:
(http://img233.imageshack.us/img233/2710/aufzeichnenqc7.th.jpg)(http://img233.imageshack.us/images/thpix.gif)

edit (man o mann, wird langsam peinlich hier ^^ ):

hast natürlich recht gehbt, aus asustreiber.de gibts die neusten BIOS Updates, mittlerweile 210, und 210 behebt den Fehler mit der DirectConsole und dem 2nd-Display ... DOWNLOAD BIOS 210

G71V Test

Quote from: DaDennis on November 07, 2008, 19:46:06

gibts die neusten BIOS Updates, mittlerweile 210, und 210 behebt den Fehler mit der DirectConsole und dem 2nd-Display ... DOWNLOAD BIOS 210

wow wat  :o, so schnell 210er, das muss ich schnellstens austesten  8), haltet mir bitte die daumen, bis gleich  ;)

GER 1696

Behebt die neue Bios version auch den Fehler mit der Treiber-CD?

Und ich hätte da mal ne Frage so in die Runde, wie sicher sind die Downloads von asustreiber? Bin immer skeptisch gerade bei BIOS Updates die nicht über die Original Hersteller Homepage zu bekommen sind. Weil ein BIOS kann ich ja nicht mal gerade so platt machen und neu aufsetzen :)

DaDennis

Also beim 210er BIOS brauchst keine Angsat zu haben, habs drauf und schon alles durchgetestet inkl. Extreme Turbo und funktioniert alles 1A

Treiber-CD geht bei mir wieder ohne Probleme

GER 1696

Danke für die schnelle Antwort, werd es gleich mal testen, mich hat nur gewundet das Asustreiber das BIOS früher released als ASUS als Hersteller :) und irgendwo hatte ich mal gelesen das ASUS keine Haftung für Schäden übernimmt, die durch fremde BIOS-Versionen welche nicht über den offiziellen Support angeboten werden verursacht wurden.

G71V Test

.. leider leider, bei mir klappt das auch nicht mit dem 210er Bios im Extrem Turbo Modus!
So langsam glaube ich doch, das es an dem Ram-Speicher liegt, und das es per Bios
garnicht möglich ist den Fehler zu beseitigen, Ich meine auf wie viele Biosversionen soll ich noch warten :(
Hab bis jetzt jede Biosversion ausprobiert, bis auf Extrem Turbo Modus läuft alles bestens bei mir!!

Hat es überhaubt bei jemanden mit Biosupdate funktioniert den Extrem Turbo Modus ohne Abstürze
ans laufen zu bringen?? Oder komme Ich nicht drum herum mein Notebook doch noch einschicken zu müssen..

DaDennis

naja, bei mir ging der ExtremeTurbo schon immer, und mit dem neuen update auch weiterhin ... also kann cih dazu nich viel sagen

Das ASUS keine HAftug für Fremde Treiber etc übernimmt denk ich is klar, aber die Seite heißt ja schließlich ASUStreiber.de und denk muss daher irgendwie mit ASUS zusammenhängen. Da ASUS ein eingetragener Markenname ist denk cih dürften die den Namen sonst nich verwenden ... aber bin mir da auch nicht soooo sicher

GER 1696

So hab 210 drauf, ein Grinsen im Gesicht und  nen gehenden extrem turbo Modus (ging aber auch vorher schon). Danke fürt mir den Tip mit dem neuen BIOS. Hätte sonst wohl bis spät in die Nacht rumgebestalt und nix erreicht außer 100 Einsichten woran es nicht liegt :)

Waiting

Es wurde doch bereits von dem ASUS Support gesagt, dass der Extreme Turbo Modus nur bei einigen geht und das mit Fertigungstolleranzen zu tun hat. Ich glaube nicht, dass da noch viel passiert. Ist ja auch logisch, dass das die CPU nicht aushalten muss. Schließlich garantiert Intel ein stabiles System auch nur unter bestimmten Parametern. Wenn man Glück hat gehts, wenn nicht ist es Pech. Ist beim Übertakten aber schon immer so gewesen.
Also irgednwer hier im Thread hatte geschrieben, er war direkt beim Service und die haben ihm das nochmal bestätigt....

xxperformance

gibt es schon eine lösung für folgendes problem:
die front leuchten strahlen beim start des nb in einem satten rot, ist der pc jedoch hochgefahren und die directconsole gestartet, ist das bestenfalls ein rosa was man dort erkennt. ist die directconsole beim start deaktiviert, bleibt das licht satt rot...
verschwindet der fehler auch nach dem bios update?

Gruß

Simon M.

Hey, hab ne ganz dringende Frage und zwar kann ich die DirectConsole nicht mehr öffnen und es kommt ein Fehler mit Microsoft Visual Runtime Error. Ich hab schon im Internet nachgeschaut und die direkt Konsole neu installiert aber nichts hilft. Was kann ich machen?

GAst

Quote from: DaDennis on November 07, 2008, 19:46:06

Bei meim strtbildschirm steht allerdings 208 und habs erst vor paar Tagen dauf ... is schon wieder 'n neues raus oder wie ?

edit:

208 is die neuste, zumindest die neuste dies auf der ASUS-Download-Seite gibt:

edit (man o mann, wird langsam peinlich hier ^^ ):

hast natürlich recht gehbt, aus asustreiber.de gibts die neusten BIOS Updates, mittlerweile 210, und 210 behebt den Fehler mit der DirectConsole und dem 2nd-Display ... ]

was für ein Problem gibts denn bei der 2nd-Display und DirectConsole?

bechmark

Quote from: kamkol on November 06, 2008, 21:09:38
@IceMan77:
Hatte auch ein Pixelproblem, jedoch ist er mir bereits nach 5 Tagen aufgefallen.
Hatte mich damals schon sehr darüber geärgert: Erst 5 Wochen auf das Book warten und dann ein "Bright Dot".
Habe dann mit NB-B telefoniert und gefragt, was ich tun könnte. Umtausch wäre nur möglich gewesen, wenn ich die NO RISK MUCH FUN - Option bei der Bestellung mitgeordert hätte - hatte ich aber nicht (immerhin waren das bei der 1399er Variante über 17 Euro).
Also habe ich alles wieder eingepackt, zurück geschickt und nach der Gutschrift wieder neu bestellt.
Mit dem neuen G71V ist jetzt alles bestens!

Was kannst Du tun:
Asus wirbt meines Wissens nach für einen Teil seiner Produkte mit Pixelfreiheit, nur eben nicht für dieses Notebook. Es gibt auf der Asus-Seite irgendwo ein Verzeichnis über jene Fehler, welche den Kunden die Möglichkeit zum Einschicken und zur kostenfreien Reparatur durch ASUS geben. Ich denke jedoch, dass ein einzelner Fehler (auch im Sichtfeld) noch nicht ausreicht - leider!
Dann gibt es noch Programme, welche tote oder "festgeklemmte" Pixel durch gezielte, schnele Farbwechsel reanimieren sollen - keine Ahnung, ob das wirklich funktioniert, aber ein bisschen Wahrheit wird wohl dran sein.

BTW:
Wir haben die 1.000er Marke geknackt ;-)

was f[r ne 1.000er marke?
bei nem benchmark ?

G71V Test

Quote from: Waiting on November 07, 2008, 22:34:34
Es wurde doch bereits von dem ASUS Support gesagt, dass der Extreme Turbo Modus nur bei einigen geht und das mit Fertigungstolleranzen zu tun hat.

Nein nein, wer das Problem hat mit Extrem Turbo Modus hat die Möglichkeit sein Notebook einzuschicken und dann
wird da irgendetwas gewechselt, die Rede ist von dem defektem Ramspeicher der gewechselt werden soll.
Ich ging aber immer davon aus, dass ein weiteres Biosupdate die Timings für Ramspeicher berücksichtigen wird, was bis jetzt leider nicht passierte..
Werde Ich es doch wohl einschicken müssen :(

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview