Netflix ist meiner unmaßgeblichen Meinung nach ein völlig überschätzer und viel zu teurer Streaming-Anbieter. Vermutlich geblendet von den stetig wachsenden Umsatzzahlen hat die Firma in den letzten Jahren ein Vermögen verballert, um zum Teil äußerst mittelmäßige Serien im großen Stil zu produzieren. Das rächt sich nun (hoffentlich). Die permanenten und recht deftigen Preiserhöhungen haben wohl nach und nach immer mehr Kunden verschreckt (aber wohl noch nicht genug).
Ich habe Prime, Disney+, Netflix, Apple TV+ und einige andere Anbieter ausprobiert, billig ist keiner, Amazon Prime hat für mich das beste Preis-Leistungs-Verhältnis und von Netflix war ich schwer enttäuscht. Ein paar Highlights und dahinter viel Mittelmaß zum Top-Preis, nee, nicht mit mir.
Deswegen finde ich es eine ziemliche Frechheit, überhaupt Überlegungen anzustellen, Werbung für die ,,günstigeren" Tarife mit einzuflechten. Das heißt, jetzige Preise mit Werbung, ohne nur für noch mehr Geld. Das ist vom falschen Ende her gedacht und möglicherweise der Beginn einer längeren Talfahrt eines einst erfolgsverwöhnten Unternehmens, daß die eigene Gier nicht in den Griff bekommt.
Denn der Endkunde benötigt sein Geld mehr für drastisch gestiegene und weiter steigende Preise allüberall und nicht für die 27ste Serie, die niemand braucht.