So, jetzt hab ich endlich mein neues SXPS16. Bin schlichtweg begeistert von dem Gerät.
Das 720p Display gefällt mir gut ... von wegen zu grob, so ein Unsinn. Genau richtig für das 16 Zoll. Und nein, ich habe keine Sehschwäche, sondern sehe noch sehr gut. Die Verarbeitung ist insgesamt hochwertig, konnte noch keine Mängel feststellen. Besonders gut finde ich die Tastaturbeleuchtung, schönes Feature. Ebenfalls gefällt mir der Sound, welcher für ein Notebook sehr gut klingt.
Das System läuft einwandfrei, ohne Hänger oder Abstürze. Keinerlei Probleme mit WLAN, Musikwiedergabe funktioniert auch perfekt. Die Multimedia Tasten sind auch sehr nützlich. Die Lautstärke des Notebooks geht vollkommen in Ordnung, man hört lediglich die Luft in einem angenehmen Ton strömen. Sobald das System etwas mehr gefragt ist, hört man die Lüftung doch etwas deutlicher. Gemerkt habe ich das beim 3D Mark 06 (4906 Pkt.). Den eingebauten TV Tuner habe ich ebenfalls ausprobiert. Auch hier kann ich nichts beanstanden, funktioniert tadellos.
Bisher kann ich also noch nichts beanstanden, das Notebook läuft seit ca. 3,5 Stunden (im Netzbetrieb!). Ich kann nur Kaufempfehlung für das Notebook aussprechen :)