An Dieter und all die anderen Schlaumeier. Es gibt gar keinen Grund, sich hier künstlich aufzublasen und auf dem Preis des Pixel Pro und dem Autor herumzuhacken.
Derart kleingeistige Antworten erinnern mich an das Geschrei, warum einen Mercedes kaufen, mit einem VW Käfer käme man genauso zum Ziel. Schon mal eine Sitzprobe gemacht in einem Kleinwagen und im Gegensatz dazu in der gehobenen Mittelklasse? Oder mit gefahren?
Nur weil ihr kein Geld ausgeben wollt oder könnt, gibt es keinen Grund, derart Theater zu schreiben. Und wer mit einem Pixel 3a mit ohne Updates und strammen 64GB klarkommt, bitte, gerne. Aber das ist kein Grund, dermaßen rumzukrakeelen oder wie Barbarella Leute zu verunglimpfen, die sich Top-Hardware leisten wollen und das auch können, auch, wenn es Apple ist. Nicht alle garstigen Phantasien treffen hier zu. Und teurere Smartphones sind für die wenigsten Nutzer Objekte zum Angeben, eher zum Arbeiten. Bloß kein Neid!
Und "teuer" ist immer eine Frage der Definition. Lieber gebe ich 1000 oder 1200 Euro für ein nahezu perfektes Arbeitsgerät aus, das mich die nächsten vier, fünf Jahre nicht im Stich läßt als eine Woche Malle mit Leihwagen oder gleich alles durch den Auspuff jagen. Oder in fünf Jahren drei Billigheimer kaufen zu müssen, vom Ärger mal ganz abgesehen.
Jeder Jeck ist anders, dem einen ist dies und dem andern das wichtig. Und zuweilen können auch billige Smartphones im Endeffekt teuer werden. Vielleicht mal ein bisschen weiter denken als bis zum eigenen (Unter)tellerrand. Nur mal so .....