Hallo!
Ich werde in 6 Woche für ein Jahr lang nach Australien fliegen um dort zu arbeiten und zu reisen. Dazu möchte ich mir ein Notebook oder sogar eher ein Netbook zulegen, um zum einen ein Paar Sachen von zuhause mitzunehmen (Bilder, Videos mit Erinnerungen usw...), zum anderen um vor Ort per Wlan zu surfen, Reisefotos zu speichern, zu Chatten und zu Skypen, Reiseberichte zu schreiben usw...
Da ich ein Gepäcklimit von 20kg habe, sollte das Notebook möglichst klein und leicht sein, weshalb ich an eines der neuen Netbooks gedacht habe. Leider habe ich in diesem Bereich noch keinen Überblick, weshalb ich mich mit den einzelnen Modellen noch nicht so gut auskenne. Im Moment schwanke ich zwischen dem Acer Aspire One und dem One A450, da beide eine richtige Festplatte eingebaut haben und 350€ kosten, was auch meinem absoluten Preislimit entspräche, da ich in Australien jeden Cent gut gebrauchen kann!
Könnt ihr mir evtl. noch andere Modelle vorschlagen, die auch meinen Ansprüchen genügen würden? Wichtig wäre z.B. noch eine längere Akkulaufzeit, da ich natürlich nicht immer und überall Strom haben werde.
Wäre echt super, wenn ihr mich ein wenig beraten könntet!
Vielen Dank schonmal im Vorraus!
mfg, Stanley88