@buuGanz eventuell liegt es "nur" am Winamp, habe nämlich oftmals exakt dieselben Probleme mit meinem XPS und darauf läuft zumindest momentan auch Winamp. Tippe allerdings weiterhin auf ein WiFi-Problem, bevor aber DELL-Support wird meinereiner das ganze System doch neu und clean aufsetzen. Für jetzt kann ich nur einen Tipp aus dem Inet weitergeben: bei Notebooks niemals "automatische Windows-Updates" zulassen ! Diese ersetzen nämlich auch mal gern GraKa-Treiber und ähnliches und das kann zu solchen Problemen führen. Falls bereits zu spät dann bitte für GraKa und WLAN-Adapter die Treiber vom Hersteller downloaden und einrichten, bei DELL relativ easy:
DELL-Homepage >> dort oben rechts unter "Suche" das Wort "Treiber" eingeben >> im darauf folgenden PopUp-Fenster Deine Service-Tag-Nummer (unterm Notebook oder bereits selber ins Handbuch reingeschrieben) eingeben >> gewünschte Treiber auswählen und downloaden >> im Geräte-Manager den Treiber aktualisieren und dabei selber die Treiberdatei angeben bzw. deren Ordner (der Download-Ordner)
Zur CPU-Auslastung: dank unzähliger Hintergrund-Tasks sind ca. 25% meistens normal, einzige Abhilfe: sämtliche nicht benötigten Dienste beenden, welche das sind kann ich Dir hier aber nicht aufzählen und der gute Link dazu liegt leider noch auf meiner defekten Platte vom alten Notebook, sorry.
@naneKannst Deinem Bruder ja mal den Tipp geben, die Dienste wie gerade gesagt einfach gleich in der Systemsteuerung zu deaktivieren sowie unbenötigte Autostart-Tools aus dem SysStart zu nehmen, dann muß er die Dinger nicht mehr immer manuell abschießen ;)
@badifixIch vermute bei buu eher dasselbe Prob wie bei meinereiner, nicht die im "Fragen an Dell" genannten Probs betreffs Aussetzern beim generellen Abspielen von Musik, sondern Musik per Inet-Stream. Deshalb wohl eher ein WLAN-Prob und meine Vermutung betreffs Probs des Adapters kommt auch nicht von ungefähr, eventuell sogar Problem des von Dir genannten WiFi-Schalters. Zumindest bei meinem XPS funktioniert dieser nämlich momentan in Auslieferungszustand mal ganz
doll :D einmal ausgeschaltet heißt für den auch wirklich Offline bis zum nächsten Reset und damit nichtmal mehr Bluetooth aktiv *grml
Naja, bevor ich den DELL-Support damit nerve werd ich zuerst das System richtig cleanen, sonst heißt's ja doch wieder nur Treiber, Vista, blabla, sülz^^ ...dann soll der Support nämlich doch selber auf meinem XPS nachschauen wenn sie die Revisionsnummern nicht glauben bevor ich mir diese nutzlosen Standardantworten endlos geben muß :P