Zumal das Lüfterbiosupdate aufgrund der heißen GraKa ganz schön Lärm macht. Der Lüfter läuft ständig auf mittel bis hoch. Im Auslieferungszustand war bei mir das A12-BIOS (das Neueste) aufgespielt. Ich hab freiwillig ein BIOS-Downgrade auf A11 gemacht, da mich das so genervt hat. Soll die Grafikkarte doch ausfallen, dann greift bloß die (mittlerweile freiwillig von Dell verlängerte) Garantie. Mir solls recht sein *grummel*
Da die Hitze ja auch irgendwo herkommen muss, bin ich stark der Meinung, dass die 8400GS viel Energie kostet, mal vom häufiger laufenden Lüfter abgesehen. Weiterhin ist ja die ständige Hitze nicht gut für den Akku, sowie das Gehäuse (dessen Wartungsklappe bei der GraKa sich bei mir mittlerweile verformt...)
Auf den Schoß nehmen kann ichs auch nicht mehr. Ich stehe nicht so auf gebratene Schenkel.
Ich denke, dass Alles in Allem die Wahl des kleinen, aufgemotzten die bessere Wahl für dich ist. Du wirst damit definiv viel glücklicher. Das 65W Natzteil ist übrigens um einiges kleiner, als das 90W Netzteil, was dem Mobilitätsfaktor klar zu gute kommt. ;)
Greetz,
Archer