Jetzt muss ich wirklich nochmal in mich gehen...
Das Gespräch mit dem Berater (Herr Mirgorodsky) war eigentlich enttäuschend. Er konnte mir keine besseren Konditionen als im Internet bieten, nun gut, darauf war ich nicht primär aus.
ABER: Was archer mal geschrieben hat (zweiten, defekten Akku dazugegeben) oder einen vernünftigen Preis für ein 2. Netzteil - alles Fehlanzeige.
Ferner keine Ledermappe mehr, kein Microfasertuch, keine Kopfhörer. Trotz archers Angebot finde ich das schade. Es gibt lediglich noch die Fernbedienung.
Webmiles kannte er gar nicht, da kann ich dann auch online bestellen.
Seine Frage nach der Soundblaster Audigý Software für 35 Euro ließ mich erstmal stutzen. WAS soll das sein? Ich bringe AUDIGY nur mit Hardware in Verbindung. Der Berater konnte es auch nicht erklären, faselte nur was von "Verbessert den Sound". Kennt das jemand? Online kann ich das jedenfalls nicht anwählen. EDIT: Hab's im www gefunden, kann man wohl drauf verzichten.
Fazit: Erstmal warten und ich gehe nochmal die kleine Konfi durch. Die wesentlichen Unterschiede zwischen dem Aufmotzen der kleinsten (auf T8100) sind ja GraKa, beim Prozessor nur 3 MB statt 6MB L2 Cache und Netzteil 65W - ich rechne nochmal...
EDIT - gerechnet:
Das 90W Netzteil kann er bei der kleinen Konfi einbauen, jetzt sieht der Vergleich so aus:
T9300 (2,5 GHz, 800 MHz FSB, 6 MB L2)
4 GB RAM
320 GB HDD
GeForce 8400
85 Wh Akku
3 Jahre Support
90W Netzteil
--> für 1263,-
alternativ:
T8100 (2,1 GHz, 800 MHz FSB, 3 MB L2)
3 GB RAM
320 GB HDD
integr. X3100 Grafik
85 Wh Akku
3 Jahre Support
65W Netzteil (90er optional, noch nicht sicher ob kostenlos)
--> für 1162,-
Also 'n Hunni Unterschied für:
- 0,4 GHz Taktfrequenz (unnötig, merkt man nicht, oder),
- 6 statt 3 MB L2 Chache (wann merkt man das? Beim rendern? Beim Multitasking),
- 1 GB RAM (egal, da 32-bit Vista) und
- die dezidierte Grafik - ich bin kein Gamer.
Ich will lange Laufzeiten, kann also auf die Grafik verzichten. ABER wieviel Laufzeit bringt der Verzeicht auf die 8400er Grafik?
Hatte schon überlegt, mit kleinerer HDD zu ordern, die auszubauen, als externe HDD herzunehmen und ne eigene 320er (für 95 Euro) einzubauen. Aber wehe, wenn das gerät mal ausgetauscht werden müsste, dann hab ich das Geschiss....
Hmm, bin unsicher - 100 Euro mehr und ich hab die "Vollausstattung", liegt nicht zuletzt am momentanen Rabatt
Eure Meinung?