Ich kann die knarzenden Geräusche beim leichten Drücken auf die Rückseite des iPads (beim Apple Logo) bestätigen. Ich hatte letzte Woche Samstag mein iPad Air 64GB WiFi Polarstern von amazon erhalten. Direkt nach dem auspacken, als ich das Gerät mit beiden Händen festhielt, spürte ich, dass etw. nicht stimmt mit der Rückseite. Bereits durch das normale festhalten kam es auf der Rückseite zu knarz/knack Geräuschen. Man spürte sofort, dass die Rückwand extrem dünn ist und es einen Hohlraum zwischen Innenleben und Rückseite gibt. Als ob das Innere des iPads an Höhe verloren hätte, die Rückseite jedoch nicht angepasst worden wäre, an die neue Dicke des iPads. Ich hatte auch die Apple Hotline hierzu am Samstag angerufen u. von dem Produktionsfehler berichtet. Dort hatte die Mitarbeiterin ein iPad Air 5 da u. hat versucht den Fehler nachzustellen, jedoch ohne Erfolg. Es scheinen daher wohl nicht alle iPads davon betroffen zu sein. Das Knacken/Knarzen sowie das nachgebende Gehäuse waren extrem nervig! Daher habe ich das iPad noch nicht einmal eingeschaltet, sondern sofort an amazon zurückgeschickt. Dann habe ich das selbe iPad bei Mediamarkt bestellt. Gestern ist es angekommen. Dieses iPad ist deutlich besser verarbeitet. Es gibt kein Knacken/Knarzen mehr u die Rückseite gibt auch kaum noch nach. Es ist nicht so gut verarbeitet wie mein iPad Air 4, aber es kommt zu 90-95% dran. Ich habe jetzt dieses 2. iPad behalten.