Ich benutze nun schon seit fast 2 Monaten Windows Vista auf diesem NB, meinen Bericht könnt ihr paar Seiten vorher nachlesen. Seit letzer Woche gibt es bei Benq endlich Treiber für Vista, alles wurde nun erkannt. Doch eine Sache gefällt mir überhaupt nicht, der Graka-Treiber. Ich hatte vorher nur Beta-Treiber benutzt, der letzte war ne 100'er Version und die lief schon ganz gut. Nun hab ich die Version von der Supportseite, der ist ne 97'er Version mit WHQL, doch die produziert Darstellungsfehler bei Icons, ich sehe nur einen schwarzen Fleck. (Diese Fehler hatte ich mit frühereren Versionen des Treibers, ab der 100'er wird sie behoben). Also muss da Benq was besseres nachliefern. Noch eine Sache die mich sehr ärgert. Ich kann das neue Biosupdate nicht draufmachen, ich hab dem Support ne Mail geschrieben. Die meinen das Update funktioniert nur mit WinXP (FAT32). Das mit FAT32 kann ich doch nicht glauben, ich hab doch gelesen, dass jemand von euch schon das Biosupdate erfolgreich durchgeführt hat. Ist dafür wirklich FAT32 nötig, NTFS ist doch seit Jahren Standard. Ich finde das trotztem echt armselig von Benq. Noch was zu Spielen auf Vista, wie schon gesagt, seit der 100'er Version des GrakaTreibers merke ich keinen Unterschied zu WinXP. Wer auf Vista umsteigen will muss wissen, vorher das Biosupdate durchzuführen. Ich weiß aber selber nicht, was es jetzt tun soll, extra dafür WinXP zu installieren ist doch schwachsinn.