News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

BenQ Joybook R55

Started by Christo, August 12, 2006, 19:27:52

Previous topic - Next topic

xtc.sanchez

Werde denk ich mal kaum Spielen, ist nur zum Arbeiten, Surfen, Multimedia und Grafikdesign. Also gezockt werden allerhöchstens ältere Spiele.

Werde berichten. :)

Lg, san~
[b][u]Stolzer[/u] Besitzer eines "BenQ Joybook R55 G24"  ;)

-Intel® Core™ Duo Prozessor T2050
-15,4" WXGA "Glare" TFT [1280x800]
-2048MB DDRII RAM 533 (coming soon)
-80GB HDD (+160GB)
-8x DL DVD +/- RW
-WLAN+BT
-GeForce Go 7400 128MB
-Windowx XP SP2
+MS Office 2007
+MS Encarta 2007

Gianni

ich bin mal gespannt, die qualität zu dem preisist echt verlockend  ;)

Banky Edwards

Quote from: xtc.sanchez on September 16, 2006, 12:58:03
Hey,

bei "mmcomputer", guter Shop. Habe es für 854€ über geizhals.at/deutschland bestellt und 3 Stunden später gab es das nichtmehr und der Preis liegt jetzt bei 888€ und im Schnitt glaube ich bei über 900€! ^^

Hatte wirklich Glück!

Lg, san~

Ob du Glück hattest, wird sich erst zeigen, wenn du es auch wirklich geliefert bekommst. Kein Shop in Deutschland hat es nämlich momentan lieferbar. Bei meinem Versender werde ich Woche um Woche vertröstet.

xtc.sanchez

benQ liefert am 28.09.2006 wieder angeblich. Naja, wir werden sehen.

Lg, san~
[b][u]Stolzer[/u] Besitzer eines "BenQ Joybook R55 G24"  ;)

-Intel® Core™ Duo Prozessor T2050
-15,4" WXGA "Glare" TFT [1280x800]
-2048MB DDRII RAM 533 (coming soon)
-80GB HDD (+160GB)
-8x DL DVD +/- RW
-WLAN+BT
-GeForce Go 7400 128MB
-Windowx XP SP2
+MS Office 2007
+MS Encarta 2007

Gianni

was ich noch wissen wollte, verschwimmen die farben, wenn man auf den deckel drückt?wenn ja,wie stark muss man drücken?

xtc.sanchez

Laut einer Antwort auf den ersten Seiten "Nein!", ebenso wenig lässt sich die Tastatur so eindrücken, dass sie sich biegt oder so.

Lg, san~
[b][u]Stolzer[/u] Besitzer eines "BenQ Joybook R55 G24"  ;)

-Intel® Core™ Duo Prozessor T2050
-15,4" WXGA "Glare" TFT [1280x800]
-2048MB DDRII RAM 533 (coming soon)
-80GB HDD (+160GB)
-8x DL DVD +/- RW
-WLAN+BT
-GeForce Go 7400 128MB
-Windowx XP SP2
+MS Office 2007
+MS Encarta 2007

Cyborg

Hi ho, auf MM-Shop ist Verlass, hab meins(R55.G21) vor ca. 1 Monat bestellt und am nächsten Tag war es in meinem ZImmer! Über jeden Schritt wurde per Mail unterrichtet,also ich denk mal auf die Infos kann man sich verlassen! Das mit dem Spielen, obwohl ich es nicht wirklich nachvollziehen kann, warum man mit einem Notebook spielen soll, dazu kann ich nur sagen, nicht getestet aber mit einer Nvidia 7400 werden nicht alle spiele laufen und bestimmt nicht flüssig, ältere Titel werden aber gehen...

Am Deckel hab ich nur 1 Stelle gefunden, an der ma drücken kann und die Farben auf dem Display sich verfälschen. Ansonsten gute verarbeitung, schwaches Akku (2Std.), sehr helles Display, ein sehr guter Wlan-Empfang, gute Tastatur... Für den Preis kann man nicht mehr verlagen, vor allem wenn einem das Spielen am Laptop nicht wirklich wichtig ist... es bleibt nur zu hoffen 2 Jahre lang daran Spaß zu haben und nicht unbeding in den Genuss des Benq-Services zu kommen, egal wie gut der ist  :)

Gruß Cyb

xtc.sanchez

Danke Cyborg,

mir wurde von MM mitgeteilt dass ich eben bis zur Lieferung am 28.09 warten müsste, und ob ich die Bestellung aufrechterhalten will. Nunja, meine Antwort kam prompt, aber es gab keine Rückmeldung, jetzt bin ich mir nicht sicher ob meine eMail gelesen wurde. Werde morgen anrufen und das nochmals klären. Kann es kaum erwarten. ^^

Könntest du vielleicht ein paar Bilder von dem Notebook machen, am besten so viele wie möglich, vorallem von dem Display, den Bedienelementen und den LEDs und so. ^^ Wäre dir verdaaaamt dankbar.


Lg, san~
[b][u]Stolzer[/u] Besitzer eines "BenQ Joybook R55 G24"  ;)

-Intel® Core™ Duo Prozessor T2050
-15,4" WXGA "Glare" TFT [1280x800]
-2048MB DDRII RAM 533 (coming soon)
-80GB HDD (+160GB)
-8x DL DVD +/- RW
-WLAN+BT
-GeForce Go 7400 128MB
-Windowx XP SP2
+MS Office 2007
+MS Encarta 2007

Cyborg

Lol, was is, wenn ich dir sage, das ding sieht zu 101% genauso aus, wie der G24, dessen Bilder hier im Bericht auch mitangehängt sind?!?! Willst du dann trotzdem noch ein Paar haben?  ;D Die sind optisch 1:1 gleich, wenn du Fragen zum Display hast, dann jetzt...  :)

xtc.sanchez

Jaja, das ist mir klar. Ich brauch einfach mehr Bildmaterial, soviel wie möglich. Von den oben besagten Dingen. ^^ Hat absolut nix mit Informationsdurst oder so zu tun. ;D Die im Testbericht sind recht klein, also wäre dir wirklich sehr verbunden. :)

Lg, san~
[b][u]Stolzer[/u] Besitzer eines "BenQ Joybook R55 G24"  ;)

-Intel® Core™ Duo Prozessor T2050
-15,4" WXGA "Glare" TFT [1280x800]
-2048MB DDRII RAM 533 (coming soon)
-80GB HDD (+160GB)
-8x DL DVD +/- RW
-WLAN+BT
-GeForce Go 7400 128MB
-Windowx XP SP2
+MS Office 2007
+MS Encarta 2007


Mathias

Hallo!

Ich wollte einmal bei den Besitzern des R55 nachfragen, wie oft die Lüfter anläuft. Ich selbst besitze das R55.G21 und bin etwas enttäuscht, da meine CPU-Temperatur nach NHC ohne Auslastung (nur Windows gestartet) innerhalb von 3-4min jeweils die 60°C erreicht und dann der Lüfter anläuft. Dies wiederholt sich dann bei höheren Auslastungen in jeweils geringeren zeitlichen Abständen (bei Spielen im Dauerbetrieb).

Würde mich über Antworten eurerseits mal freuen.

Grüsse
Mathias

Cyborg

Hi, also da ich nicht spiele, kann ich zum Spielbetrieb nichts sagen aber in Nomalbetrieb geht der Lüfter ab und zu mal an, dreht dann höchstens  eine halbe Minute und dann ist wieder ne Zeit lang Ruhe. Ist aber weder laut noch leise, so ein Mittelding... stört villeicht nur in einer besonders leisen Umgebung etwas...

Wie ist eigentlich deine Platte, dreht sie laut? Meine knarrt bei der Arbeit, das ist, was mir nicht so besondrs gefällt.

Mathias

Quote from: Cyborg on September 19, 2006, 19:49:21
Wie ist eigentlich deine Platte, dreht sie laut? Meine knarrt bei der Arbeit, das ist, was mir nicht so besondrs gefällt.

Ich habe ja ebenfalls die 100gb Festplatte. Das Geräusch, während die Festplatte arbeitet, ist auch bei mir vorhanden. Ich überlege schon einen Wechsel auf eine andere Festplatte die garantiert nicht so aufdringlich klingt, da das arbeiten mit der Zeit ansonsten recht anstrengend  wird. Vielleicht ist beim G24 mit der 80gb Platte das Geräusch ja nicht vorhanden, da darüber ja noch niemand geschrieben hat.

Beim BenQ-Service wegen des Geräusches nachzufragen und dabei zu hoffen das man etwas über die Garantie regeln kann, wird wohl auch ziemlich aussichtlos sein.   

Cyborg

Ähm, ja ich denk mal das ist wohl normal, dachte zuerst, das wäre eine FujitsuSiemens-Platte, dann wäre es für mich nichts neues aber SisSoft Sandra meint zu mir, Hitachi!!!  :)
Groß stören tut es mir nicht, nur nach dem Bericht hier, dachte ich, ist nur bei mir so aber vielleicht sind 100er wirklich etwas lauter... naja solange die funzt und ich ständig Backups von meiner Projektarbeit mache ist alles im grünen Bereich. Danke für die Antwort!

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview