So jetzt eins nach dem andere. Hab heute mein Joybook R55.G21 bekommen. :D
Quote from: OliverMal konkret gefragt:
Wie stabil ist die äußere Display-Schale? Gibt es Bildstörungen, wenn man von hinten gegen das Display drückt? Wenn ja, wie viel Druck muss aufgewendet werden?
Also, die Schale ist stabil, ich hab bis jetzt eine einzige Stelle entdeckt, an der das Bild verschwimmt, wenn ich von aussen drücke, dabei ist aber ein gewisser Kraftaufwand nötig..
Quote from: Oliver
Wie gut sind die Displayscharniere (Edelstahl)? Kann man das Display mir nur einer Hand öffnen, oder braucht man beide dafür?
Scharniere sind aus einem robusten Plastik, man hört beim Öffnen und Schliessen keinerlei Geräusche, allerdings mit einer Hand ist es sogar in der Gebrauchtsanweisung nicht empfohlen das Teil zu und aufzumachen, immer gleichmässig.. mit viel Liebe :D
Sind die Touchpadtasten laut? Haben sie dieses "klickende" Geräusch und einen hohen Druckpunkt, wie bei manchen Handytastaturen auch?
Ja die Tasten haben wie die meisten Tasten ein klickendes Geräusch, allerdings wird es leiser, wenn du eine Zeit lang damit gearbeitet hast und herausgefunden hast, wie und wo man am besten drücken soll (an den Kanten). Der Druckpunkt allerdings sitzt, sowohl bei der Tastatur als auch Mauspad tief..
Wie solide wirkt die Tastatur? Lassen sich die Tasten nach dem Anschlag noch weiter ins Gehäuse drücken? Wie viel Druck ist auch hier notwendig?
Also die Tastatur lässt sich nicht, wie z.B. bei Acer durchdrücken, Gehäuse übrigens auch nicht wirklich. Allerdings, was ich bemängeln muss, sitzen bei mir die Tasten etwas wackelig in der Verankerung, machen etwas instabillen Eindruck und klacken etwas, aber man gewöhnt sich dran, abgesehen davon mach es trotzdem Spaß damit zu schreiben, was ich gerade auch tue ;)
Wie häufig ist der Lüfter bei normalen Office-Arbeiten und Raumtemperatur zu hören (alle 5 Minuten, jede halbe Stunde oder nur in seltenen Fällen)?
Der Lüfter geht sehr selten an, ich nehme ihn praktisch gar nicht wahr und wenn er überhaupt angeht, dann ganz kurz, höchstens für 2-3 sek. und dann ist wieder Ruhe.
Wo ich sehr positiv überrascht wurde und wovor ich am meisten Angst hatte, war Glare Display. Das Ding ist super! Sehr hell, und spiegelt bei weitem nicht so stark, wie Acer und Samsung von dem ich am meisten enttäuscht war, beste TFT's und so dunkle Notebook-Displays. :( Hab den zwar nicht im Freien getestet aber mein Tisch ist direkt am Fenster, sodass das Licht ungünstig einstrahlt, habe sogar ab und zu Probleme mit meinem matten TFT aber wie gesagt, mit Benq und der 10-stufigen Helligkeitseinstellung lässt es sich gut arbeiten, das Bild wirkt auch von der Seite nicht wirklich verzehrt und die Farbe bleiben auch unberührt, alleine der vertikale Blinkwinkel ist geringer aber mein Gott, man kann nicht alles haben, immerhin besser, wie die obengenannten Marken, meiner Ansicht nach...
Die Umstellung war die Maus aber nach einiger Zeit gewöhnt man sich auch daran...
Was noch positiv ist und nicht bei allen Herstellern der Fall ist, ist die mitgelieferte Recovery-CD, genau genommen sind das ganze 4 Cd's mit lauter Treiber, Tools und Software..
Im großen und ganzen ist dieses "Book" sein geld Wert, hoffe damit lange Spaß zu haben.
Hoffe das bringt einige weiter.... viel Glück bei der Entscheidung...