Moien ihrs,
hab mich grad mal neu angemeldet, da ich mich auf die Suche nach einem Notebook mittlerer Preisklasse(max 1000 Euro) befinde. Das BenQ Joybook R55 hat mich bis jetzt am meisten überzeugt...nur bin ich noch nicht alle 44 Seiten durchgegangen hier im Thread(sorry :P) sondern nur bis 15 und dann von 40 bis 44...und daher hab ich ein wenig die Übersicht verloren, zumal es ja nun mehrere Modelle gibt...
nun bin ich echt ratlos welches Modell ich nehmen soll :(
- Zuerst wollte ich das G24, aber ich denke mir Duo 2 Core is ja doch besser, zumal nich wirklich teuer...allerdings gibt es da andere Einbüßen(Akkulaufzeit, Lautstärke, Wärmeentwicklung) oder andere Veränderungen gegenüber dem "Original"? Vor allem würd mich interessieren wie es nun mit Haltbarkeit des Notebooks aussieht? Ich hoffe doch mal, dass es bis jez alle überstanden haben!
- Lautstärke des Lüfters interessiert mich nicht wirklich, da ich eh meistens Musik hören werden und das auch über Kopfhörer. Hauptsache ist, dass die Leute die in der Öffentlichkeit neben mir sitzen kein Gehörschaden bekommen ^^.
- Was bedeuten die "Txxxx" Bezeichnungen im Namen? Und wofür steht das V ? kann man generell sagen, je mehr Prozessorleistung umso lauter und umso weniger Laufzeit?
- Wie sieht es mit der Soundkarte aus? Da ich vor allem Musik bearbeiten und produzieren will, sollte diese schon gut-sehr gut sein...auf die Lautsprecher verzicht ich btw eh...man kann doch von solchen kleinen Laptoplautsprechern nix besseres erwarten als Knacken Rauschen und kein Bass.
- Da ich bin DJ bin ist es wahrscheinlich, dass ich mti dem Notebook auflegen werde/will, daher muss es schon ein wenig resistent sein gegen Stöße und vor allem gut transportabel sein. Ich denke mal da gibt es keine Probleme oder?
- Um den Akku wieder aufzuladen, reicht es einfach während des Betriebes den Netzstecker reinzustecken? Oder muss das Notebook dafür aus sein?
So, das war's erstmal ihr werdet mich aber sicherlich noch öfter sehen ;).
vielen vielen Dank, cYa
BloccFunkk
P.S. oder gibt es mittlerweile sogar bessere Alternativen als das Joybook bei max 1000 Euro?