News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

BenQ Joybook R55

Started by Christo, August 12, 2006, 19:27:52

Previous topic - Next topic

Sep

ich habe mal einen bootvis scan angehängt...einfach mit bootvis öffnen...vielleicht sieht da jmd etwas. Das wäre top...

ich habe nichts weiter im autostart an programmen...icq und virenscanner...wlan und bluetooth das wars!

--> anhang: http://el-ite.com/bootvis.BIN

Kosmo2

Ich mein Buch eingeschickt, weil der Lüfter zu laut und zu oft ansprang. Wenn ich jetzt allerdings die Kommentare auf den letzten Seiten lese, werde ich das Ding wohl unverändert zurückbekommen.  :( Bin schon arg enttäuscht, weil es in den Testberichten hieß, das Ding ist leise und springt selten an. Da ich aber fast immer an völlig geräuschlosen Orten arbeite (Archive, Büro) stört es halt doch schon. Nun gut, ich melde mich wieder, wenn ich Nachricht von BenQ erhalten habe. Hab immer noch die Hoffnung, das was nicht normal ist.

Furchtlos

Ich denke langsam aber sicher ist an der Zeit den Testbericht auf Seite 1 etwas an die Useräußerungen aunzupassen. Potentielle Käufer die sich für das Notebook interessieren und den Test lesen erwarten bei dem Benq R55 ein super leises Notebook. Dass dem nicht so ist sollte inzwischen deutlich geworden sein. Und es scheint leider auch kein Defekt an einzelnen Geräten zu sein, da ich schon 3 neue und versiegelte R55 ausprobiert habe. Bei allen ist der Lüfter extrem oft und laut angesprungen.

Es ist schade wenn man sich auf Tests verläst und man am Ende enttäuscht wird.

@ Kosmo2: Ich würde dir empfehlen das Notebook umzutauschen. Sofern bei dir die 2 Wochen noch nicht rum sind.

Zahnfee

Macht euch mal micht sooo einen Kopf um diese Book, da gibt es halt ein paar Macken, die jedem groesser odedr kleiner vorkommen.
Ich werde dann mal in naechster Zeit versuchen einene neuen Preview ueber mein R55.G21 zu schreiben, jedoch habe ich keine Moeglichkeiten die genaue Lautstaerke des Book herauszufinden. :o
Ihr habt schon Recht  - dieses Aufdrehen des Luefters nervt schon in ruhiger Umgebung (hatte das mal in der Schulbibliothek und die haelfte der Schueler haben sich umgedreht ;)

MfG


     Harry

blastyx33

HILFE !!!

Habe mir das 55G24 extra zur Fotobearbeitung gekauft und jetzt hängt er sich jedesmal beim öffnen von 3 Fotos auf (PhotoImpact 11) !!!
Kein Task-Manager kommt, Programm lässt sich nicht schliessen
Nur Power-Off Knopf hilft.
Nach Neustart fehlt dann z.B. die Startseite im Browser oder Desktop-Bild.
Was kann das sein ??? Etwa Arbeitsspeicher schon am A**** ? >:( >:( >:(
Hab das Book gerade mal 4 Wochen.

Danke für die Hilfe.

Gruss,

Cornelia

Zahnfee

#530
Das ist aber ganz und gar nicht normal!  :-\
Hast du schon mal versucht den Rechner auf eventuelle Malware(Viren, Trojaner, etc.) zu überprüfen oder das Programm komplett von der Festplatte zu nehmen und dann neuzuinstallieren?
Falls sich Viren oder dergleichen auf der Festplatte befinden solltest du auf jede Fälle folgenden kostenlosen Tools deine Festplatte gründlich scannen lassen McAfee AVERT stinger | Avira AntiVir | Spybot | Ad-Aware | xp-Antispy

So etwas hatte ich bisjetzt noch nicht erlebt (habe das Book seit ca. 3 Wochen).

MfG


     Harry




Add: Teile uns aber vorher doch bitte mit, um was es sich für ein Gerät handelt (NeuwareOVP, gebraucht?). Außerdem solltest du genau beschreiben welche Programme du im Autostart hast und mit welchen Dateien du arbeitest (3mb, 5mb, 20mb Bilder?). Hast du irgendwelche (System-)Programme (eigenhändig) gelöscht oder ist etwas bei der Installation/Deinstallation etwas schief gelaufen?

Bresig

Vorsicht, mit XP Antispy läd man sich einen Trojaner, wenn man das Programm Deinstalliert!!

Zahnfee

#532
Also von von so etwas habe ich ja noch nie was gehört. xp-Anispy dient nur dazu, das eigene System zu schützen und außerdem wirde der Download auf Schädlinge überprüft.

XP-Antispy
Windows

XPAntispy wurde entwickelt, um die zahlreichen verdächtigen Funktionen von Windows XP zu deaktivieren, die mehr Microsoft als dem Anwender oder gar keinem helfen. Wo auch immer nur der Hauch einer Chance besteht, dass Microsoft eine Option zum Ausspionieren des Anwenders eingebaut hat, kann dieses Tool eingreifen. Zudem werden sinnlose Funktionen, wie die Bandbreitenbeschränkung des Qos-Paketplaner, aufgehoben.

Seit der Version 3.96 kannman mit dem Programm auch die WGA Überprüfung bei jedem Logon deaktivieren.


Das xp-Antispy ein Trojaner ist, lässt bei mir darauf schließen, dass du das falsche Programm hast^^

Bresig

Also, dann installiere mal zuerst Antivir mit neuen Updates, dann XP Antispy und versuche danach Xp Antispy zu deinstallieren.

Bresig

Wenn man das forum bis zuende liest, scheint es so, als wäre die Trojanermeldung nicht korrekt. Wenn man auf dieser Seite schaut, http://www.mdprojekt.com/menu/security/antispy.htm ,ist es wohl nicht egal, von wo man sich das Programm holt.

chrimp

Man lädt sich so eine Software ja auch nicht von irgendeiner Seite, die man nciht kennt, sondern nur vom Hersteller selbst.

Noch eine Frage zum R55:
Wie bekommt man es hin, dass man beim drücken der Funktionstasten z.B. für leiser/lauter den aktuellen Stand angezeigt bekommt?

Gruß
Chris

xtc.sanchez

Hallo,

melde mich auch mal endlich wieder. Habe mein Joybook jetzt schon mehrere Monate und bin noch genauso zufrieden wie damals. ;)

In letzter zeit sehr beschäftigt wegen Schule etc. und darum so selten hier.

Lg, san~
[b][u]Stolzer[/u] Besitzer eines "BenQ Joybook R55 G24"  ;)

-Intel® Core™ Duo Prozessor T2050
-15,4" WXGA "Glare" TFT [1280x800]
-2048MB DDRII RAM 533 (coming soon)
-80GB HDD (+160GB)
-8x DL DVD +/- RW
-WLAN+BT
-GeForce Go 7400 128MB
-Windowx XP SP2
+MS Office 2007
+MS Encarta 2007

Zahnfee

Hallöchen Leuz ;)

seit gestern gibt mein R55 keinen Sound mehr von sich. Ich habe schon verscuht den Audiotreiber neu aufzuspielen aber es wird nur der Bluetooth Treiber bei "Sounds und Audiogeräte" aufgelistet.
Außerdem findetl mein Windoff immer einen "PCI Device", den er aber nicht installieren kann, da er keinen Treiber findet.
Was kann ich da nur tun? ch habe schon alle BenQ CDs rauf und runterspielen lassen aber die Lautsprecher bleiben stumm! *HELP*

MfG

     Harry

Andreas H.

schon mal versucht auf einen vorherigen systemwiederherstellungspunkt zurück zu setzen?

Sep

@zahnfee: das phänomen war bei mir auch ab und zu... einfach kein audiogerät da bei neustart und reinstall der treiber ging es wieder für 2 tage...und so weiter...

nachdem ich nun das windows neu drauf habe( unteranderem weil sich die media bar nicht deinstallieren lies -> fehlerbericht), geht (fast) alles einwandfrei. Der sound zumindest :D

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview