Hi Leute,
leider noch ein neuer drawback von meinem guten stück:
Solange das NB läuft (mit WLAN) ist der DVB-T Empfang auf den schwächeren Kanälen extrem gestört.
Habe noch ein älteres Acer und einen neuen FJS Lifebook daneben laufen und die stören den DVB-T Empfang überhaupt nicht. Erst wenn das R.55 angeschaltet wird, sehe ich nur noch Klötzchen im TV.
Wäre ja nicht so dramatisch, aber das R.55 stört offenbar auch massiv die WLAN Verbindung von anderen NBs!
Solange das R.55 läuft geht WLAN bei dem Acer überhaupt nicht - keine Verbindung. Benq ausschalten und schon geht das WLAN bei Acer wieder. Der R.55 muss allerdings komplett abgeschaltet werden!
Mein Eindruck: Das R.55 strahlt deutlich mehr als andere NBs (hier FJS und Acer) und zwar so massiv, daß andere Geräte bis zum (-WLAN und DVB-T) Ausfall beeinträchtigt sind.
Frage: Kann ich irgendwie mit Bordmitteln feststellen ob das Gerät Emissionsgrenzwerte nicht einhält?
Würde die Kiste jetzt am liebsten zurück geben, weil es nervt, daß weder TV noch andere WLAN Verbindungen funktionieren wenn ich mit dem Benq online bin. Reicht dieses Geräteverhalten als Rückgabegrund? Muß ich das belegen?
Danke für Eure Tipps
Charly der II.