News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

BenQ Joybook R55

Started by Christo, August 12, 2006, 19:27:52

Previous topic - Next topic

darkmaster00001

jo bei mir siehts genauso aus! zum lüfter kann ich nix sagen hab fast imma muzik an^^

Furchtlos

Alles sehr komisch. Wäre gut wenn sich noch ein paar Leute zum Thema Lautstärke äußern könnten. Das finde ich nämlich sehr beunruhigend, vor allem deswegen, weil das Notebook laut Tests sehr leise sein soll. Danke.

Gruß. Thorsten

chrimp

Das mit dem Lüfter ist bei mir auch so, - leider.
Alle 10min springt er extrem laut an, beruhigt sich doch nach ca 30 Sek wieder.
Trotzdem finde ich es sehr störend.
Dazu noch die quakenden Boxen...
Bis auf die beiden Punkte habe ich überhaupt keine Probleme mit dem NB, aber alleine wegen den Sachen würde ich es mir nciht noch einmal kaufen.

Gruß
Chris

Furchtlos

Und wie ist es bei dir mit Windows Lizenz? Auch so abgeschürft?

Ich wäre froh wenn mein Lüfter nur alle 10 min anspringen würde. Bei mir ist es wirklich alle 3-5 Minuten wenn überhaupt. Hast du was an deinem Rechner umgestellt? Also einen bestimmt Sparmodus etc?

chrimp

Lizenz ist auch abgeschürft, aber das stört mich nicht im geringsten ;)
Ich habe NHC installiert, dann hält der Akku auch ein bisschen länger:
http://www.pbus-167.com/

Gruß
Chris

Furchtlos

Mit der Lizenz direkt stört mich nicht. Man macht sich aber Gedanken im Zusammenhang mit dem Lüfterverhalten. Vielleicht fehlerhafte Serie und so weiter.

Aber das mit der Lizenz ist anscheinend die Regel. Das Notebook auf Seite 1 des Threads hat ebenfalls die Abschürfung.

@ chrimp

Was hast du denn beim NHC alles eingestellt? Hast du auch etwas an ACPI gemacht?

Klaus Hinum

das weggeschabte lizenzeichen ist normal, das haben wir auch schon oft gesehen
Wurde Dir von einem in unserem Forum oder durch Notebookcheck geholfen? Dann verfass doch einen User Testbericht über dein Notebook und gib damit etwas an die Community zurück!

Deichgraf

Hauptsache der Code ist noch gut lesbar drauf.

Ja und HNC muß rauf,das BenQ Lüftersteuer Tool taugt nix.
[color=blue][size=14pt]1.Aussagekräftige Titel übelegen
2.Forumssuche verwenden
3.Themen den richtigen Foren zuordnen
4.Preisvergleich Geizhals.AT[/size][/color]

gianni.man

Das weggeschabte ist normal.Hat mein neues Sony Book auch.

Furchtlos

Und wie kann ich mit dem NHC den Lüfter einstellen?

CharlyII

Hi Leute,

leider noch ein neuer drawback von meinem guten stück:

Solange das NB läuft (mit WLAN) ist der DVB-T Empfang auf den schwächeren Kanälen extrem gestört.

Habe noch ein älteres Acer und einen neuen FJS Lifebook daneben laufen und die stören den DVB-T Empfang überhaupt nicht. Erst wenn das R.55 angeschaltet wird, sehe ich nur noch Klötzchen im TV.

Wäre ja nicht so dramatisch, aber das R.55 stört offenbar auch massiv die WLAN Verbindung von anderen NBs!

Solange das R.55 läuft geht WLAN bei dem Acer überhaupt nicht - keine Verbindung. Benq ausschalten und schon geht das WLAN bei Acer wieder. Der R.55 muss allerdings komplett abgeschaltet werden!

Mein Eindruck: Das R.55 strahlt deutlich mehr als andere NBs (hier FJS und Acer) und zwar so massiv, daß andere Geräte bis zum (-WLAN und DVB-T) Ausfall beeinträchtigt sind.

Frage: Kann ich irgendwie mit Bordmitteln feststellen ob das Gerät Emissionsgrenzwerte nicht einhält?

Würde die Kiste jetzt am liebsten zurück geben, weil es nervt, daß weder TV noch andere WLAN Verbindungen funktionieren wenn ich mit dem Benq online bin. Reicht dieses Geräteverhalten als Rückgabegrund? Muß ich das belegen?

Danke für Eure Tipps

Charly der II.

Furchtlos

Wenn du noch in der 14 tägigien Rückgabefrist bist würd ich das Gerät zurückbringen. Meistens wollen die Verkäufer garnicht wissen warum man es zurückbringt. Hauptsach du hast noch die Verpackung etc. .

Zahnfee

Passt eigentlich das Joybook R55 mitsamt Logitech MX 518 in das TARGUS NOTEPAC CN01?

Gruß an alle


Harry

darkmaster00001

hm ich denk ma schon das es reinpasst.... wenns nicht passt kannste die Tasche ja wieder einschicken... So mach ich das öfters wenn ich mir ma ne jacke oder so im i-net bestelle, ich bestelle immer in 2 größen und die die besser passt bleibt und die andere geht wieder zurück  ;)

Zahnfee

#494
Gibt es das Programm NHC auch für Desktops? Das wäre echt genial, wenn man bei meinem Brummbären ein wenig die Lautstärke sowie den verbrauch herunterdrehen könnte;-)

MfG


Harry


Add:
Gerade habe ich neue Pics vom Joybook R55.G21 hochgeladen @Admins & Moderatoren:
Diese Bilder könnte man noch zusätzlich in das Preview hinzufügen, da alle Bilder 9MP groß sind, ohne Blitz und mit Stativ aufgenommen wurden. :)

Frontaler Blick aus Stehposition (1,5m)

Frontaler Blick schräg von oben (50cm)

Seite links Stehposition (50cm)

Seite rechts Stehposition (80cm)

Frontaler Blick von unten (50cm)

Frontaler Blick Sitzposition (50cm)

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview