News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

BenQ Joybook R55

Started by Christo, August 12, 2006, 19:27:52

Previous topic - Next topic

Andreas H.

ach quatsch ... das betrifft doch bloß die handy-sparte ...
der zusammenschluss von siemens und benq konnte ja auch irgendwie nich klappen  ::)

Fastfood

Gut, beruhigt ich bin  ;)

Wie sieht es denn mit meiner letzten (vorerst ;)) Frage aus ?

QuoteDie durchschnittliche Akkulaufzeit beträgt ca. 2 Stunden.Ist ja nicht grad so dolle.
Kann man auch ein Zweitakku erwerben ?

Wieviel kostet es ?

Dann laß ich euch erst einmal in Ruhe  ;D

Andreas H.

hier ist noch kein akku fürs r55 gelistet
http://geizhals.net/deutschland/?cat=nbak&sort=artikel&bpmax=&asuch=benq&asd=on&filter=+Angebote+anzeigen+

chrimp

Oh mann.
Jetzt war ich 2 Tage zufrieden mit meinem neuen R55 und ab heute morgen geht die Netzwerkkarte nicht mehr. ;(
Laut Windows alles in Ordnung usw, nur angeblich ist kein Kabel angeschlossen.
Doch es ist definitiv eines angeschlossen und dies ist auch mi anderen REchnern getestet und funktioniert.
Auch blinkt keines der LEDs direkt am Port und auch nicht am Switch.
Einfach als wäre der Adapter tot...

Hat jemand eine Idee?

Zahnfee

Spuert man den Unterschied zwischen dem Core Duo T2050 und Core Duo T2400?
Gibt es einen signifikanten Leistungsplus bei Programmen wie Photoshop CS2, Doom 3 und Fear?

Wird das BenQ Joybook R55.G22 mit 667MHz DDR RAM verkauft oder (nur) mit 533MHz?

Vielen Dank

Harry

Andreas H.

für den cpu-unterschied musst du in unsere vergleichstabelle der cpus schauen
das leistungsplus ist nur beim nicht-spielen zu erwarten, da du fürs spielen eher eine bessere grafikkarte benötigst ;)
beim ram tippe ich auf 533er ... aber mal abwarten, was die experten hier sagen

anakha

Ehm noch eine Frage,

wisst ihr zufällig was für Arbeitsspeicher BenQ benutzt bzw verbaut - Also von welchem HErsteller die sind?

Andreas H.

das ist meistens unterschiedlich (sogar bei gleichen modellen) ...

Deichgraf

jepp,bei mir waren z.B Hyundays drin,und bei Luigi Samsung,selbes NB,selbe Herstellungswoche.
[color=blue][size=14pt]1.Aussagekräftige Titel übelegen
2.Forumssuche verwenden
3.Themen den richtigen Foren zuordnen
4.Preisvergleich Geizhals.AT[/size][/color]

Zahnfee

Ist das bei Joybook R55.G24 eingesetzte Display besser als das des Dell inspiron 6400?
Bei welchem der beiden Panels macht mehrstuendiges Arbeiten, Filmeschauen und Daddeln mehr Spass bzw. ist angenehmer?

Andreas H.

zum direkten vergleich, muss man die natürlich beide vor sich haben ... aber die werden sich wohl nich viel nehmen

darkmaster00001

Hey :)
Bekomme nächste woche das r55.g24...  und hab noch ein paar fragen dazu auf denen ich nach 25 seiten lesen keine antwort bekommen habe:

1. Wird diese Nb spiele wie css,c&c,nfsmw,quake3 schaffe? quake 3 dürfte ja kein problem sein^^
2.Wo bekomm ich ein 2. Akku für diese Notebook konnte nichts finden, da ich wenn ferien sind mit meiner freundin zu ihren großeltern fahre mim zug und das dauert ca 4std... und auf den weg will ich dann musik hören evtl was spielen mit freundin (worms,YDKJ4...)
3.kann ich für die 7400go die stinknormalen treiber von nvidia.com installieren? meine da was gelesen zu haben das man extra treiber braucht für notebook grafikkarten...
4. kann ich die karte auch per Rivatuner z.b runtertakten für den 2d modus? und für den 3d performance modus dann hochtakten von 450/900 @ z.b 500/1000mhz.

so das wars erstmal :)

Andreas H.

ad 1:
laufen sollten die schon ... bloß etwas schlechter (wobei ich mir da bei nfs nicht mal sicher bin :D)
ad 2:
gibt es meines wissens noch nicht
ad 3:
treiber bekommst du offiziell von deinem hersteller, inoffiziell von laptopvideo
ad 4:
das könntest du machen ... unter garantieverlust

darkmaster00001

hm wieso unter garantie verlust?? was soll den da passieren? und wenn was passiert wie will man rausbekommen ob es übertaktet wurden is oder nicht?

werden den noch akkus kommen oder werden keine 2. akku's für diese Nb zum verkaufe stehen was denkst du/ihr?

ok danke erstmal :)

oh man kanns kaum noch abwarten mein 1. notebook  :D :)

Klaus Hinum

du kannst dir einen 2. akku zum wechseln kaufen (sollte über benq erhältlich sein)

grafikkarten für notebooks gibts von nvidia nur für ein paar 7900 karten, sonst wie nuffy geschrieben hat nur vom hersteller
Wurde Dir von einem in unserem Forum oder durch Notebookcheck geholfen? Dann verfass doch einen User Testbericht über dein Notebook und gib damit etwas an die Community zurück!

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview