News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

BenQ Joybook R55

Started by Christo, August 12, 2006, 19:27:52

Previous topic - Next topic

Laiwan

Hi Leute,

ich denke ich werd mir dieses Notebook auch holen. Jedoch bin ich durch mein vieles über Notebooks im Internet lesen auf etwas gestoßen, was mir persönlich extrem viel Angst macht! Nämlich:

Pixelfehler  :o

Weiß jemand wie gut die von BenQ verbauten Displays in Hinsicht auf das Auftreten von Pixelfehlern ist? Das würde mich sehr stark interessieren!

Danke schon mal im voraus.

Grüße,

Laiwan

Kutterkoeter

hi, kann da nicht im allgemeinen sprechen, aber bei mir gibt es keine Pixelfehler.

Deichgraf

Ich bin einer der ganz seltenen,der einen pixelfehler hat,im nachhinein hätte ich es gleich Retour schicken sollen,aber der Stört nicht,der Pixelfehler,ich seh den nur beim Start wegen dem Dunklen HG,und Natürlich wenn ich games mit dunklem HG spiel.
[color=blue][size=14pt]1.Aussagekräftige Titel übelegen
2.Forumssuche verwenden
3.Themen den richtigen Foren zuordnen
4.Preisvergleich Geizhals.AT[/size][/color]

buzty

ich habe auch keinen pixelfehler...und das display ist meiner meinung nach wirklich gut. kräftige farben, keine schlieren, nur am unteren bildrand ist's teilweise etwas hell, fällt aber nicht wirklich auf

ebros

Soooo,

bin nun auch im Club.
Fürs erste fallen mir folgende Dinge auf: Lautsprecher sind echt schwach auf der Brust, da muss man was dran hängen, wenn man wirklich "Sound" braucht (hatt ich sowieso vor). Das Mousepad ist in der Tat nicht sehr reaktiv, aber man kann damit leben (werd 'ne funkende Minimaus dranhängen). Akkulaufzeit ist auch nicht der Hammer, jedoch habe ich nicht wirklich testen können und muß noch die im Forum angesprochenen Optimierungen vornehmen. Das mit dem Lüfter (bitte schlagt mich nicht, wenn ich das Thema aufgreife) ist nicht drammatisch. Ab und an springt er an, dreht ein paar Sekunden hoch und fällt dann kurze Zeit später wieder in den Schlaf, also kein Ding. Das Display ist meiner Meinung nach der Hammer! Kontrastreich und farbenfroh! Verarbeitung gefällt mir gut und die blauen LED sowieso  ;D

WErd noch mal bisschen weiterchecken und evtl. posten. Und nocheinmal: Danke an Christo und Rest für die OBJEKTIVE Bewertung!!

Laiwan

Bei mir steht der Kauf des Notebooks nun fest. Jedoch weiß ich nicht, wo ich es kaufen soll! :(

Ich hab gestern eine mega Tour durch ganz Bremen gemacht und bin dabei bei Saturn, Media Markt, Media Max, Atelco und Karstadt gewesen. Fazit: Alle haben keine Notebooks von BenQ. Nun denk ich darüber nach, ob ich mein Notebook im Internet kaufe. Hab mal Geizkragen.de bemüht und bin da auf einige interessante Angebote gestoßen. Jedoch frag ich mich nun, wie sicher und gut das Kaufen im Internet ist. Kann ich das problemlos machen? Was passiert wenn der Anbieter während meiner 2 Jahre Garantie Pleite geht? Wende ich mich dann direkt an BenQ?

Grüße,

Laiwan

Klaus Hinum

ja dann musst du dich direkt an benq wenden
Wurde Dir von einem in unserem Forum oder durch Notebookcheck geholfen? Dann verfass doch einen User Testbericht über dein Notebook und gib damit etwas an die Community zurück!

Deichgraf

und kaufen online is auch kein Thema,immer auf die Bewertungen achten.

Die drei Großen und guten sind Notebooksbilliger.de,Cyberport und Notebook.de

Aber auch bei anderen ist es kein Problem.

NUR,niemals per Vorkasse bezahlen,immer nur per NN
2.Forumssuche verwenden

Christo

Naja, bei den gestandenen Shops kann man auch per Vorkasse bezahlen, z.B. Mindfactory, da hab ich es bestellt gehabt bzw. ich bin da schon seid über 6 Jahren Kunde mit Vorkasse auch bei hohen Beträgen gab es nie Probleme.

Deichgraf

ich mein ja auch nicht,das die es nicht liefern,nur kann es zu dem einen oder anderen Problem führen,wenn das NB z.B. nicht lieferbar ist,da hat man im Vorraus überwiesen,und wartet im schlimmsten Fall wochenlang auf sein NB,am ende isses gar nicht mehr Lieferbar,und man wartet auf sein Geld,oder man hat kein Bock mehr zu warten und storniert,und muß seinem geld hinterherrennen.

deswegen Lieber ware gegen geld.
2.Forumssuche verwenden

Bresig

Na ja Mindfactory ist schon o.k. Nur die Verfügbarkeits anzeige und die sich stets verschiebenden Verfügbarkeitstermine sind nicht so Toll. Ich habe meines bei Reichelt Elektronik bestellt. Am besten per telefon, da weis man gleich, wie lang es dauert. Ist der Artikel vorrätig, ist er in der Regel am nächsten Tag da. (per DHL)

MoNchHiChii

ich habs von pckauf.de und habsper vorkasse bezahlt. ich wollte einmal stonieren, weil ich kurz unsicher wurde, da wollten sie mir direkt am nächsten tag alles retour buchen, ich bestand aber am ende dann doch drauf das gerät zu kriegen (wo drüber ich mehr als glücklich bin).

also ich kann es nur empfehlen. passieren kann nix, da du auch rechtlich durch verträge immer abgesichert bist, im aller schlimmsten fall.

Klaus Hinum

es gibt bei online käufen halt immer eine gefahr. das der shop nach deiner vorkassa überweisung in konkurs geht. dann siehst du dein (ganzes) geld wahrscheinlich nie wieder. im ladengeschäft ist das eher nicht so, da ja zahlung und warenübergabe gleichzeitig stattfinden. bei zahlung per nachnahme sollte es auch dieses problem nicht geben.
Wurde Dir von einem in unserem Forum oder durch Notebookcheck geholfen? Dann verfass doch einen User Testbericht über dein Notebook und gib damit etwas an die Community zurück!

MoNchHiChii

ganz so einfach ist es meineserachtens nicht.

aber grob gesagt ist das schon richtig.

Laiwan

Ihr seid echt tolle Leute in einem tollen Forum!

Ich danke euch für eure zahlreichen Antworten in so kurzer Zeit. Ich hab mein Notebook jetzt bei e-bug per Nachnahme bestellt, weil die 1. zu einem günstigen Preis anbieten, 2. das Notebook vorrätig haben und 3. gute Bewertungen bei Shopbewertungsseiten bekommen haben.

Nun bin ich gespannt auf die Lieferzeit. Wenn ich es habe werd' ich euch natürlich sofort meine Eindrücke schildern und auch, ob ich nun Pixelfehler gehabt habe oder nicht ;)

Noch eine Frage zum Widerruf:

Wenn ich nun mein Book bekomme, werde ich es vorsichtig auspacken und anschalten um auf Pixelfehler zu testen. Wenn ich dann einen finde, werde ich es direkt wieder zurücksenden und somit von meinem Widerrufsrecht Gebrauch machen. Gilt das Anschalten schon als Wertminderung und muss ich damit rechnen, dass ich nicht den vollen Kaufpreis zurückerstattet bekomme?

Danke für eure Hilfe.

Laiwan

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview