News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

BenQ Joybook R55

Started by Christo, August 12, 2006, 19:27:52

Previous topic - Next topic

blume2006

#300
also bei ist der lüfter auch leise.er surrt nur selten und dann auch nur kurz auf.

kinderkram [editiert]

Christo

Ach hört doch auf zu Streiten und zu Beleidigen. Ich hab im direkten Vergleich ein Toshiba P100-191 was max. 2 Sone laut wird was schon gut ist und das R55 kommt da nur ran, wenn der Lüfter kurz voll aufdreht, dreht er nicht voll hört man ihn kaum, genauso wie bei meinem Toshi...

SanMiguel

Hallo zusammen,
ich überlege mir schon seit mehreren wochen welches notebook ich mir zulegen sollte und stieß letztendlich auf das BenQ R55 G24, wegen des guten preis-leistungsverhältnisses. Jetzt habe ich aus einem Grafikkartenvergleich (aus diesen forum weitergeleitet) gelesen, dass die GeForce 7400 nur 64MB speicher hat, obwohl bei jedem angebot welches ich in letzter zeit gelesen habe steht 128MB speicher. Ich bin zwar kein Hardcore-Gamer aber ich würde schon gerne spiele ausprobieren, denn ein notebook kauft man sich nicht alle tage. Und ich kann mich einfach nicht entscheiden, weil das ja auch viel geld ist und ich nichts falsch machen will.

Könnte mir da vielleicht jemand weiterhelfen...?

MfG Michael

Christo

Die Karte hat definitv 128MB Speicher und kann noch bis zu 256MB vom Arbeitsspeicher mitnutzen. Was spielst du den bzw. wo sind deine Ansprüche?

SanMiguel

OK, aber warum steht dann hier
http://www.notebookcheck.com/Mobile-Grafikkarten-Benchmarkliste.735.0.html
was anderes, oder interpretiere ich da irgendwas falsch?

Also bei den spielen kenne ich mich nicht so aus, aber mal ein shooter-game würde ich schon gerne zocken.
muss ja nicht das neuste sein. von früher kenne ich noch hitman2, oder medal of honor3, oder project IGI.
sind aber schon älter.
also fifa 07 hab ich schon gelesen, dass man dieses auch zocken kann. finde ich gut.
würden denn shooter games von 2004 oder sogar 2005 funktionieren?
Danke schon mal im voraus. Ist echt hilfreich hier...!

MfG Michael

MoNchHiChii

halten wir es bei der lautstärke einfach so fest,

bei dem einen ist es laut, bei dem anderen nicht....

der eine ist empfindlich, der andere nicht....

jeder empfindet es anscheinend anders, und es wird keine lösung geben.

am ende noch, keiner hat es nötig das  NB gut zu reden, im gegenteil man ist selbst immer kritisch zu seinem eigenen produkt.

so dazu war dies mein letztes wort.

lg
micha

Christo

Glaub doch einfach mal den Herstellerangaben.

Andreas H.

bei der 74go wäre wohl das letzte worüber ich mir gedanken machen würde, ob sie 64mb mehr oder weniger hat :D :D :D

SanMiguel

#308
könnte mit vielleicht einer zu den Spielen eine angabe machen....???
frage steht einbisschen weiter oben.
und wieso sollte ich mir bei der 74go keine gedanken machen, sorry, bin neuling...?!?

Andreas H.

#309
weil die karte durch 64mb mehr speicher auch nicht besser wird ;)
das einzige ist, dass sie dann weniger ram brauchen würde und du hättest 64mb mehr frei für programme ... aber das macht den bock ja auch nich mehr fett

vorne auf der ersten seite dieses tests steht 128mb max 256mb shared ... das steht im widerspruch zu unseren angaben mit 64mb in folgendem link (soweit alles klar)
http://www.notebookcheck.com/NVIDIA-GeForce-Go-7400.933.0.html

fakt ist aber, dass auf der karte mit 64mb die gleichen spiele laufen werden wie mit 128mb ...

die 74go pendelt zwischen der 73go mit 700 punkten im 3d06 und der x14 mit 900 punkten
also bei etwa 800 ... ob das jetzt 20 punkte mehr oder weniger sind, ist nicht spielentscheidend

Klaus Hinum

@7400 danke habs editiert, zur zeit des erscheinens der 7400 hat es sie nur mit 64mb eigenen speicher gegeben, soweit ich weiss.
Wurde Dir von einem in unserem Forum oder durch Notebookcheck geholfen? Dann verfass doch einen User Testbericht über dein Notebook und gib damit etwas an die Community zurück!

blastyx33

Juhu, ich habs auch getan.....

Hab mir auch das 55G24 bestellt. Denke komm ganz gut damit aus.

Nur eine Frage....kann man(Frau) DVI per PCI-Express34 nachrüsten ???

Grüsse an Alle NB-Fans,

Cornelia

buzty

hab mal ne frage an alle r55 besitzer

was stehr bei euch auf dem nvidia aufkleber rechts neben dem touchpad? bei mir steht da was von geforce go 6100...
schon komisch! müsste doch eigetnlich was von go 7400 stehen...

hat schon mal einer versucht, die aufkleber zu entfernen? darf man das überhaupt?

gruß, buzty

MoNchHiChii

ich hatte go7400 da stehen und hab alle aufkleber abgemacht, wüsste nicht warum man es nicht weg machen kann.

Kutterkoeter

hi, bei mir war auch n 6100 Aufkleber drauf, ich denke mal den sind einfeach die 7400er Aufkleber ausgegangen.
Im System steht ja auch 7400 darauf kann man sich wohl verlassen.

Wenn du nicht von deinem 14 Tage umtauschrecht gebrauch machen willst solltest du die natürlich abmachen können. Wenn du dir nicht sicher bist würd ich sie besser drauflassen.

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview