News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

BenQ Joybook R55

Started by Christo, August 12, 2006, 19:27:52

Previous topic - Next topic

Christo

Quote from: xtc.sanchez on October 06, 2006, 18:09:09
Deichgraf, schadet "Max. Performance" denn bei Netzbetrieb? Ich meine wird das NB auf "max perf." takten wenn ich es brauche im Dynamic Switch mode?

Lg, san~
Deswegen heist er Dynamic Mode, ja, bei hoehr CPU Last taktet er hoch, macht er auch wirklich, kann man sehen. Er macht das auch permanent, dafür sind Mobile CPU's entwickelt.

Dauerhaft auf voller Leistung kann durchaus schädlich sein. Das ganze Book wird viel wärmer dadurch, ein Notebook ist nicht so gut zu belüften wie ein PC, daher, as cool as possible.;)

Deichgraf

[color=blue][size=14pt]1.Aussagekräftige Titel übelegen
2.Forumssuche verwenden
3.Themen den richtigen Foren zuordnen
4.Preisvergleich Geizhals.AT[/size][/color]

xtc.sanchez

Also eurer Meinung nach am besten Dynamic, sowohl im Netzbetrieb als auch Akkubetrieb [wenn Akku dann höchstens vllt noch Batteryoptimized oder?] ? Wie läuft das book denn ohne NHC? Auch dynamisch oder immer voll?

Also was ist der Unterschied zwischen NHC Dynamic und ohne NHC? Und sollte ich sonst noch andere Einstellungen vornehmen?

Lg, san~
[b][u]Stolzer[/u] Besitzer eines "BenQ Joybook R55 G24"  ;)

-Intel® Core™ Duo Prozessor T2050
-15,4" WXGA "Glare" TFT [1280x800]
-2048MB DDRII RAM 533 (coming soon)
-80GB HDD (+160GB)
-8x DL DVD +/- RW
-WLAN+BT
-GeForce Go 7400 128MB
-Windowx XP SP2
+MS Office 2007
+MS Encarta 2007

Christo

Im Akkumodus sollte es auch so nie volle pulle laufen. Mit NHC kann man aber z.B. Max Batterx Performence erzwingen, sprich minimal Leistung und seien wir mal Ehrlich 800/1000Mhz reichen im Akkubetrieb doch voll aus, da zockt keiner. Ich hab das jedenfalls immer an. Im Desktop läuft immer Dynamic.

xtc.sanchez

Jo, so hab ich es derzeit auch. Aber dennoch nochmal die Frage.

Wie taktet das System ohne NHC?

Lg, san~
[b][u]Stolzer[/u] Besitzer eines "BenQ Joybook R55 G24"  ;)

-Intel® Core™ Duo Prozessor T2050
-15,4" WXGA "Glare" TFT [1280x800]
-2048MB DDRII RAM 533 (coming soon)
-80GB HDD (+160GB)
-8x DL DVD +/- RW
-WLAN+BT
-GeForce Go 7400 128MB
-Windowx XP SP2
+MS Office 2007
+MS Encarta 2007

Deichgraf

[color=blue][size=14pt]1.Aussagekräftige Titel übelegen
2.Forumssuche verwenden
3.Themen den richtigen Foren zuordnen
4.Preisvergleich Geizhals.AT[/size][/color]

maria

auweia, ich versteh größtenteils nur noch Bahnhof ; ) kann ich das, worüber ihr gerade fachsimpelt irgendwo nachlesen?

nochmal zu meinem mikroproblem:
ich hätte nichts dagegen, wenn das mikro nicht so gut wäre, aber bei mir funktioniert das gar nicht mehr und das macht mich etwas stutzig. hab mir noch kein headset angeschafft- kommt erst später. aber brauche dennoch, auch wenns schlechte quali wäre, ein Mikro zum Sprechen.
Also ich hör meine Stimme gar nicht, und wenn ich mit jemandem rede, hört mich die person auch nicht.
nur ein komisches rauschen. irgendwas an den soundeinstellungen ist da gestört
muss wohl den service anrufen

xtc.sanchez

Hallo Maria,

du hast am Anfang erwähnt, dass es ging, aber so ein komisches Tak Tak Tak da war. Hast du seit dem irgendwas geändert an den Einstellungen? Falls du was neues installiert hast aber dir nich ganz sicher bist, dann könntest du versuchen eine Systemwiederherstellung durchzuführen.

Programme --> Zubehör --> Systemprogramme --> Systemwiederherstellung

Dann zu einem Zeitpunkt zurücksetzen, an dem es noch ging.

Falls du noch Fragen hast zum Book, dann frag bitte einfach, werden versuchen dir so gut wie nur möglich zu helfen. Ich denke, dass ich sehr gut supporten kann, da ich das Book ja selbst auch habe.

btw. Du könntest dich ja hier im Forum anmelden, wenn du eh öfters hier bist. Dann kannst du auch PMs empfangen und verschicken.


Lg, san~
[b][u]Stolzer[/u] Besitzer eines "BenQ Joybook R55 G24"  ;)

-Intel® Core™ Duo Prozessor T2050
-15,4" WXGA "Glare" TFT [1280x800]
-2048MB DDRII RAM 533 (coming soon)
-80GB HDD (+160GB)
-8x DL DVD +/- RW
-WLAN+BT
-GeForce Go 7400 128MB
-Windowx XP SP2
+MS Office 2007
+MS Encarta 2007

Christo

@maria

Lies dir das mal durch, das sollte reichen.
http://de.wikipedia.org/wiki/Intel_SpeedStep_Technologie

Hier findest du mehr zu NHC.
http://www.pbus-167.com/nhc/nhc.htm

MoNchHiChii

SOOOO :)

ich hab das tolle NB jetzt auch und bis jetzt bin ich begeistert und kann absolut noch nix negatives sagen.

die spiele die ich spielen will, klappen alle ohne probleme.

alle programme laufen.

verarbeitung etc wie alle sagen ist einfach top.

lautstärke föllig ok, kann absolut nicht klagen.

und man kann das TouchPad abstellen ^^ :D

allerdings nur im Menu unter Maus/TB zeiger ^^ aber naja hauptsache es geht :D

naja kann soviel noch nicht sagen, aber bis jetzt bin ich absolut zufrieden, und kann alles was im test steht nur bestätigen.

lg
micha

Bresig

Hallo Leute, habe jetzt NHC installiert und muss sagen, bin begeistert. Einstellung im Akkubetrieb auf
Batterie Optimiert.Lüfter läuft beim Surfen und im Officebetrieb so gut wie garnicht mehr an.
Batterieausdauer hat sich um Ca 30 min Verlängert.
Bis auf die anfänglichen Treiberprobleme muss ich sagen, das mir dieses Notebook sehr gut gefällt.
Darum verstehe ich die Leute nicht, die sich über Lärm oder ähnliches beschweren.Entweder haben diese
wirklich ein Montagsbook erwischt, oder aber an der Einstellung dieser Leute stimmt was nicht.


buzty

hallo!

ich bin hier auf nhc aufmerksam geworden und hab's jetzt auch mal installiert. aber ich merke da keinen unterschied zu dem standartpowermanager...mach ich was falsch? kann man das standartprogramm (die blaue batterie unten rechts) deinstallieren, damit nicht 2 programme parallel laufen? ausserdem finde ich 2 batterieanzeigen in der taskleiste ziemlich überflüssig...

Deichgraf

ja klar,2 sind einer zuviel,weg mit einem.

Das Riesen Batteriesymbol kannste im Menü deaktivieren.
[color=blue][size=14pt]1.Aussagekräftige Titel übelegen
2.Forumssuche verwenden
3.Themen den richtigen Foren zuordnen
4.Preisvergleich Geizhals.AT[/size][/color]

wombose

moin, ich verfolge diesen thread hier schon einige wochen und ich habe mich letztlich dazu entschieden ebenfalls dieses notebook zu kaufen. 850€ scheinen mir ein fairer preis. einzige frage ist ob es wohl zu proevo 6 reichen wird.. detaills können auch sehr niedrig sein etc. ich bin mit meinem desktop pc (1700+ mit geforce 2mx) nicht sonderlich verwöhnt. da ich mit dem pc noch so weit zu recht kam (auch bei spielen... schliesslich lief zb total overdose in meinen augen spielbar), denke ich dass das mit dem notebook kein problem darstellen sollte, oder? nachm kauf wird man irgendwie unsicher.. =))

Christo

Pro Evo stellt sich kein Hinderniss dar, die Grafikenigne beruht auf der der PS2...die pakt die Graka locker, ist ja schließlich schon etwas mehr als ne lahme iGP.;)

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview