News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

BenQ Joybook R55

Started by Christo, August 12, 2006, 19:27:52

Previous topic - Next topic

xtc.sanchez

Ich auch... :'(

Ich bin zu 100% zufrieden und ich bin es langsam leid das mit Argumenten untermauern zu müssen...

Lg, san~
[b][u]Stolzer[/u] Besitzer eines "BenQ Joybook R55 G24"  ;)

-Intel® Core™ Duo Prozessor T2050
-15,4" WXGA "Glare" TFT [1280x800]
-2048MB DDRII RAM 533 (coming soon)
-80GB HDD (+160GB)
-8x DL DVD +/- RW
-WLAN+BT
-GeForce Go 7400 128MB
-Windowx XP SP2
+MS Office 2007
+MS Encarta 2007

Deichgraf

Vibrieren kann es doch eigentlich nur mit ner CD inside,oder? ::)

[color=blue][size=14pt]1.Aussagekräftige Titel übelegen
2.Forumssuche verwenden
3.Themen den richtigen Foren zuordnen
4.Preisvergleich Geizhals.AT[/size][/color]

xtc.sanchez

Bei mir nichtmal, nichtmal beim Brennen. Klar, es ist lauter wenn ne CD geladen wird, was aber denk ich mal normal ist. oO Naja, also ich bin mit der Lautstärke total zufrieden!

Lg, san~

-80GB HDD (+160GB)
-8x DL DVD +/- RW
-WLAN+BT
-GeForce Go 7400 128MB
-Windowx XP SP2
+MS Office 2007
+MS Encarta 2007

maria

das notebook ist der hammer!! nix da lüfter sei wie fön, oder festplatte knarrt oder vibration oder sonst was...

zu hoher Anspruch bei dem Preis, eigene Empfindlichkeit oder Einbildung durch die vielen Wahrnehmungen, die hier dargelegt wurden (hab mich auch fast anstecken lassen  ;)).
Nicht abschrecken lassen, ruhiges, stylisches Notebook. 15 Seiten reges Interesse sprechen doch fü rsich ; )

eine frage hab ich noch persönlich:
habe heute zum test per Windows Audiorecorder etwas aufgenommen. hat auch abgespielt. aber beim Abspielen war im hintergrund seltsamerweise  ein regelmäßiges "tack tack tack" zu hören.

jetzt wolte ich vorhin wieder etwas aufnehmen, nun hör ich nur noch "tak tak tak". meine stimme gar nimmer.
hab schon neugestartet. weiß nicht, was da verstellt sein könnte...
kann mal jemand so lieb sein und mit seinem notebook per audiorecorder etwas aufnehmen (dazu nehmt ihr die notebookeigenen mikrofone her) und mir sagen, ob der ton bei euch klar ist.
dankeschön

Christo

Vermutlich ist das die Festplatte.

Ein Mikorofon ist sehr empfindlich, kann also sowas locker mit aufnehmen. Allerdings kann das auch an einer zu hohen Mikorofonempfindlichkeit sowie einer ungünstigen Positionierung liegen. Probier doch einmal ob das Problem auch mit einem anderen Mikrofon, idealerweise mit einem Headset auftritt.

Tarsul

Nein, das CD/DVD-Laufwerk habe ich erst gar nicht ausprobiert.

Und es mag auch am Untergrund liegen (wobei ich verschiedene ausprobiert habe), aber das Teil vibriert, und wenn sich der Lüfter dazuschaltet, dann stört es mich. Und dafür tut er das einfach zu oft, als dass ich das NB behalten wollte.
Sind aber auch die einzigen Makel, die mir bei meinem Gerät in der kurzen Zeit aufgefallen sind.
Nagut, Touchpad und Sound sind natürlich nicht überragend... aber das macht ja nichts. Tastatur, Ergonomie (Style) und Display sind dafür excellent.

Soll jeder für sich entscheiden, ob ihn der Lüfter stört. Vielleicht sind die Vibrationen ja auch fabrikatsabhängig.

Naja, ich such mir jedenfalls ein anderes Teil. Aber kann mir auch gut vorstellen, dass viele andere ihren Spaß mit diesem NB haben werden!

Deichgraf

viel. haste auch ganz einfach nur ein Montags NB erwischt.
2.Forumssuche verwenden

Bresig

Hallo zusammen,
hat evtl. jemand NHC auf dem R55 Installiert? Wenn ja bitte kurzes Statement.
Was ist Netframework, das man sich vor der Installation von NHC bei Microsoft downloaden muss.

schöne Grüsse
Bresig

Klaus Hinum

.net framework ist von microsoft ein ergänzung des betriebssystems für programme, das gewisse funktionen zur verfügung stellt (den programmierer), also keine angst.
Wurde Dir von einem in unserem Forum oder durch Notebookcheck geholfen? Dann verfass doch einen User Testbericht über dein Notebook und gib damit etwas an die Community zurück!

Bresig

angst weniger, aber man möchte halt gerne wissen, welche Programme wie laufen.
Wie ist der Risiko-Nutzen Factor bei NHC? Ich habe vor einiger Zeit in einem Forum zum S73
mehrfach gelesen, das sich das System mit NHC unter bestimmten bedingungen aufhängt.

Deichgraf

also das sind ganz seltene Fälle,die kannste an einer Hand abzählen,Grundsätzlich läuft HNC überall sehr Stabil.
2.Forumssuche verwenden

xtc.sanchez

Und was genau is HNC? ^^

btw.: Habe das Mic kurz angetestet und keine Nebengeräusche festgestellt, war sogar recht überrascht über die Qualität. :)

Lg, san~

-80GB HDD (+160GB)
-8x DL DVD +/- RW
-WLAN+BT
-GeForce Go 7400 128MB
-Windowx XP SP2
+MS Office 2007
+MS Encarta 2007

Bresig

@ xtc.sanchez

NHC= Notebook Hardware Control

MoNchHiChii

hey,

ich hab mal ne frage. also das benq ist heute da (bze heute konnte ich es annehmen, meine freundin ^^)

wenn ich es heute abend also anmache und soweiter, wie gehe ich am besten am anfang mit dem Akku um? in der Regel wollte ich das NB über das Ladegerät laufen lassen (also netzteil).

will den akku aber nicht kaputt machen, deshalb die frage, lad ich ihn beim ersten einstecken voll auf? lass ihn einmal komplett ablaufen?

und soweiter ich hoffe ihr versteht meine frage. bin etwas nervös :D

xtc.sanchez

Ist dieses NHC zu empfehlen? Also ich denke im Online Betrieb auf FULL POWER und bei Batterie auf DYNAMIC? Oder was meint ihr? Außerdem hab ich den Duo core Patch installiert, aber merke keinen Unterschied. Also es wird ein max von 16xx Mhz angezeigt bei FULL, das wird dann schon mal 2 genommen auch wenn nich angezeigt oder?

Lg, san~

-80GB HDD (+160GB)
-8x DL DVD +/- RW
-WLAN+BT
-GeForce Go 7400 128MB
-Windowx XP SP2
+MS Office 2007
+MS Encarta 2007

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview