News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

BenQ Joybook R55

Started by Christo, August 12, 2006, 19:27:52

Previous topic - Next topic

Bresig

Quote from: l0rdi on September 22, 2006, 08:49:34
Hallo,

bin wieder mit einem neuen Problem da.
Immer wenn das Notebook neugestartet wird, kann kein WLAN-Netz gefunden werden. Ich muss zuerst auf "Netzwerkliste aktualisieren" klicken, damit es gefunden wird und manchmal ist wohl auch der WLAN-Empfang ausgeschaltet, sodass ich erst die WLAN-Taste drücken muss um es zu aktivieren und dann wird trotzdem nicht automatisch das WLAN gefunden.

Hallo ich hatte zuerst die Windowsinternen Treiber verwendet, und auch große Probleme mit dem W-Lan.
Habe mir die Komplette Software für W-Lan von Benq runtergeladen und Installiert.
Seit dem funzt es einwandfrei.

Cyborg

Also, dass WLAN nach dem Neustart aus ist, ist normal, das ist die Default-Einstellung vom Werk aus, so steht es in der Gebrauchtsanweisung, wo man das umstellt weiss ich leider nicht,manchmal kann es nervig werden. Dass dein Wlan nach keiner Verbindung sucht, könnte evtl. daran liegen, dass du nicht alle Treiber installiert hast. Schau im Gerätemanger nach, was bei dir noch offen ist...

l0rdi

Danke für die Antwort!

Wieso ist, wenn ich das WLAN aktiviere und dann neu starte das WLAN wieder deaktiviert? Wer hat sich denn so etwas einfallen lassen? Oder hat das vielleicht doch mit der fehlenden Intel-Software zu tun? Treiber habe ich alle installiert die benötigt waren. Habe im Geräte Manager auch keine Auffälligkeiten.

Habt ihr vielleicht weitere Lösungen?

Bresig

Hallo ich hatte zuerst die Windows Internen Treiber verwendet, und auch große Probleme mit dem W-Lan.
Konnte zt. nichtmal über die Hardwaretaste das W-Lan Aktivieren oder Deaktivieren.
Habe mir die Komplette Software für W-Lan von Benq runtergeladen und Installiert.
Seit dem funzt es einwandfrei.

Cyborg

Lordi, lies mein Beitrag oben genauer durch, da findest du schon in der ersten Zeile die Antwort!  ;)

l0rdi

Hey alles klar! Dann werde ich heute Nachmittag mal das Notebook in Ordnung bringen und dann kann meine Mutter (und ich daduch auch) auch endlich wieder ruhig schlafen!

Vielen Dank für die Antworten!

Bis zum nächsten Problem..  ;)

Cyborg

xtc.sanchez

Also, Jungs. Ich habe mein book heute nun endlich bekommen, ich mache es mal so kurz ich kann. ^^

HDD: leise
Lüfter: sehr selten an
Verarbeitung: genial
Tastatur: genial
Display: woohoo genial
Design: genial ;)
System: soweit genial

Lautsprecher: ein Witz, gehen in Bauch rein. ^^
Akku: Kann ich noch nicht sagen...

Touchpad: Nunja, gewöhnungsbedürftig, war beim Sony besser...

Bin bisher total zufrieden. ^^

Lg, san~
[b][u]Stolzer[/u] Besitzer eines "BenQ Joybook R55 G24"  ;)

-Intel® Core™ Duo Prozessor T2050
-15,4" WXGA "Glare" TFT [1280x800]
-2048MB DDRII RAM 533 (coming soon)
-80GB HDD (+160GB)
-8x DL DVD +/- RW
-WLAN+BT
-GeForce Go 7400 128MB
-Windowx XP SP2
+MS Office 2007
+MS Encarta 2007

romulus

Wie es scheint gibt es mit den Lüftern Unterschiede! Bei meinem G22 springt der Lüfter so alle 5 Minuten an bei den G24 wohl weniger.
Könnte mir mal bitte jemand sagen nach welcher Zeit der Lüfter beim G24 im Leerlauf anläuft! Es wäre für mich schon sehr wichtig, da ich bei weniger Lüfterbetrieb auf das G24 umsteigen würde.

VG

Gianni

sind die probleme mit w-lan generell oder die ausnahme?achso,und ist es anspruchsvoll auf benq treiber umzusteigen?^^

xtc.sanchez

Hey Leute,

brauche dringend die Hilfe der R55 User. http://www.notebookcheck.com/forum/index.php/topic,2000.0.html

Wie ist bei euch die DSL Geschwindigkeit über DSL und welches OS habt ihr?

Lg, san~
[b][u]Stolzer[/u] Besitzer eines "BenQ Joybook R55 G24"  ;)

-Intel® Core™ Duo Prozessor T2050
-15,4" WXGA "Glare" TFT [1280x800]
-2048MB DDRII RAM 533 (coming soon)
-80GB HDD (+160GB)
-8x DL DVD +/- RW
-WLAN+BT
-GeForce Go 7400 128MB
-Windowx XP SP2
+MS Office 2007
+MS Encarta 2007

Cyborg

Also, ich habe G21. Mein Lüfter geht phasenweise so alle 10 minuten an, dreht kurz hoch und nach 20 sek. ist wieder ruhe. ist aber nicht die regel.

Bresig

@ Giani

W-Lan Von Benq ist normalerweise standart bei benq books. Nur ist leider bei der erstinstallation der Hersteller nicht immer alles (richtig) an Board. Ich würde behaupten, das 80% der vorinstallierten PC/Notebooks (mit NB habe ich noch nicht soviel erfahrung sammeln können) nicht richtig funktionieren.
Treiber Installieren ist easy, klick und warten bis fertig.

mari

hallo,

hab den lappi bei hicosys.com  bestellt. Die sagen auch, Liefertermin 29.9
hat jemand von euch mit diesem Shop schon Erfahrungen gemacht? Oder auch dort bestellt?
Preis günstig,   mit Versand 868 euro

ich hoffe, dass das ding dann auch wirklich ab 29.9  geliefert wird, warte schon ewig darauf : (

preel86

gibt es garkeine kritikpunkte für dieses notebook?   :o

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview