Liebes Alienware-Team,
wir haben 2022 und ihr kommt noch immer mit solch fetten, schweren Notebooks um die Ecke. Für den Nachfolger muss das Teil dringend unter 1 cm Höhe! Alles andere ist inakzeptabel.
/Sarkasmus off
Alienware erringt wirklich die Krone der Dummheit. Bravo!
"Dünnstes Gaming-Laptop der Welt"? Nein, "Dümmstes Gaming-Laptop der Welt" sollte der Titel für dieses Produkt sein.
Wie sonst soll man bewerten, dass ein Teil, dass sich "Gaming-Laptop" schimpft, bei lächerlichen 90W (Graka 72W, Prozessor 17W) (zum Vergleich: Andere Geräte schaffen locker 130W, gute Kühlungen auch deutlich mehr) Tinnitus erzeugende 52DB generiert??! Die Temperaturen sind okay, aber das Teil ist einfach mal 10DB zu laut. Leider testet Notebookcheck immer noch Witcher 3, das wenig Prozessorleistung verlangt. Was ist bei Strategiespielen? Da geht das Teil dann endgültig in die Knie, aber bleibt so laut, dass man damit den ungeliebten Nachbarn aus dessen Wohnung ekeln kann.
Ich bezweifle, dass jemand von Alienware das liest, aber bitte hört auf, uns Kunden für dumm zu verkaufen. Leider halten uns inzwischen alle Hersteller für magersüchtige, schwachbrüstige Hipster, die unter der Last eines tonnenschweren 2,5 kg "Kolosses" zusammenbrechen. Das ist nur noch lachhaft, welches Kundenbild eure Werbeabteilungen im Kopf haben. Wie haben Gamer Generationen vor uns es eigentlich geschafft, ein XMG P501 (4,3 cm hoch und 3,2 kg schwer) zu transportieren?? Sind die auf offener Straße zusammengebrochen?
Ich will NICHT solche Brummer zurück! Aber wie - sorry - hirnverbrannt und technisch inkompetent muss man sein, um 4,3 cm auf 1,4 cm (in Worten EINS KOMMA VIER!!! cm zu schrumpfen?! Das ist NUR und wirklich NUR hirnverbrannte Rattenfängerei für Media Markt Kunden.
Jeder Ingenieur mit ein bisschen Berufsehre, der gezwungen wird die Qualität der Kühlung, also des Herzstückes dieser Produkte, komplett zu degradieren, ohne Sinn und Verstand, sonder nur damit die Werbeabteilung den lächerlich peinlichen Slogan "Dünnstes Gaming-Laptop der Welt" (der glatt von einem 9-Jährigen kommen könnte) in ihre Pressemitteilung schreiben können (die leider von Notebookcheck brav und unkritisch abgedruckt wird!), sollte sofort kündigen.
Ich hoffe, das passiert auch. Vielleicht hört ihr dann endlich auf eure Ingenieure und hört endlich mit diesem albernen "Ich baue noch dünner als wie mein Konkurrent"-Kindergarten auf. Für wie doof haltet ihr uns eigentlich?
Aber was erwartet man von einer Industrie, die auch Nose Cams verbaut und sich dann wundert, dass sich Kunden darüber aufregen? ::)