Hallo miteinander!
Auch ich habe ein Problem auf meinem M1530 mit DPC - Spikes, wenn auch nur ein kleineres: Prinzipiell ist bei mir alles grün (30 - 120, unter XP Pro - alle devices aktiviert) allerdings bekomme ich ungefähr alle 20 sekunden unregelmäßig Peaks von ca. 1300, also im gelben Bereich. Merke ich eigentlich nicht, nur wenn ich die Latenz meiner Hammerfall DSP unter 256 Samples setze kann ich Knackser hören. Ich habe bereits probiert, alles zu deaktivieren, was möglich war. Dadurch wurde zwar die durchschnittliche Latenz nochmal verbessert, auf die Peaks hatte das aber keinen Einfluss.
Ich habe diesbezüglich einen Post auf dem Dell Community Forum gefunden:
http://www.dellcommunity.com/supportforums/board/message?board.id=insp_bios&message.id=45146#M45146
Beschreibt genau meine Problematik, allerdings auf dem M1210. Die Lösung für diesen User war offenbar der AUSBAU bzw. das Ausstecken des DVD - Laufwerks (wohlgemerkt nicht die Deaktivierung, auch nicht über's BIOS). Muss ich ganz ehrlich sagen, das wäre eine Option, mit der ich (erst mal!) leben könnte - quick and dirty - Würde ich auch definitiv gerne versuchen, das Problem ist nur, wie komme ich an das Laufwerk? Hab's mit der Serviceklappe probiert, und da war schon mal nichts. Ich werde wohl die ganze Kiste aufmachen müssen, oder? Das dürfte sich nicht gerade positiv auf meine Garantieansprüche auswirken... :-\
Hat jemand eine Idee?
Ach so: Habe ein TEAC - drive und die Intel PRO/Wireless 3945 ABG, die allerdings soweit keine großen Probleme zu verursachen scheint... Ich muss auch gestehen, ich bin mit dem Gerät ansonsten perfekt zufrieden, wäre wirklich schade drum...
Dankeschön und Servus!