Hi!
Naja, also wenn du an die GraKa günstig rankommst ist das ok, aber je nachdem wie viel Glück du hast musst du zwischen 200-500 Euro für den Prozessor anlegen. Das wärs mir nicht mehr wert, zumal das eine riesen Fummelei ist, das Notebook auseinanderzuschrauben. Andersrum wärs vermutlich immer noch billiger als ein neues Notebook mit ähnlicher Leistung, für das man sich irgendwas um 1000 Euro anlegen müsste, bedenke aber, dass der 667 MHz FSB ein limitierender Faktor bleibt. Neue Notebooks sind da ja schon bei 1066 MHz angekommen.
Nebenbei: Hast du schon den RAM auf Maximalausbau gebracht? Das hat bei mir einiges an Performance gebracht (Möglich: max: 2GB (nach Handbuch) bei 667 MHz, zusätzlich hab ich noch einen von MDT gefunden der auch noch ne gute CL hat) Außerdem lohnte eine neue Festplatte, falls du noch die Ursprüngliche drin hast, was manchmal ja auch bloß welche mit 4200 U/min waren.
Das alles ist in gewissem Maße nur relevant, falls das Geld nicht wirklich eine Rolle spielt, denn theoretisch bist du so ganz schnell außerhalb eines vernünftigen Preis-Leistungs-Verhältnisses.
Ich hab mein i9400 übrigens noch mit einem BluRay-Laufwerk ausgerüstet, das ist ne super Sache :) (Da gibts im Moment nur eins von Sony und eins von Panasonic, alle anderen sind mit SATA)
Ich wünsch dir auf jeden Fall viel Glück bei deinen Umbauten ;)
Greetz,
Archer