Hallo XPenetrator,
erstmal vielen Dank für Deine Antwort, durch welche sich für mich der Verdacht des zusammenhängenden Problems mittlerweile deutlich festigt.
Quoteje kleiner die Datenrate des Servers, desto eher gibt es einen Abbruch.
absolute Bestätigung
Quoteich bin über ähnliche Klagen auch bei den Intel-Karten gestolpert, was ein Treiberproblem eher ausschließen würde
Im XPS ist die "Intel(R) Wireless WiFi Link 4965AGN" verbaut, Treiberupdates wie bereits bekannt nutzlos, aber vor allem...
Quote from: s-sense on September 19, 2008, 16:24:08
Heute mit dem weltbesten Support gechattet: <snip>
Interessant:
Als ich das Problem der Tonaussetzer ansprach, wurde mir angeboten die WLAN-Karte in eine Intel-Karte zu tauschen, da dies das bekannte Problem beseitigen würde.
...scheinbar tut sich also doch endlich was beim DELL-Support :)
Sollten sich die Störungen bei unserem Studio nun öfters reproduzieren lassen, wird die WLAN-Karte also vermutlich getauscht. Allerdings werde ich in diesem Fall zuerst persönlich überprüfen, welche Intel dann im Studio verbaut wird, bevor ich auch beim XPS die Karte tauschen lasse.
QuoteWenn man Erfahrung damit hat wie träge und unwillig große IT-Unternehmen <snip> ... Support ...
Tja, meinereiner war über längere Zeit im 2nd-Level-Support eines identisch großen IT-Unternehmens beschäftigt, daher auch mein Verständnis für den DELL-Support, allerdings eben auch für den Kunden. Latürnich ist Support-Qualität (und demzufolge Eskalation zu fachlich kompetenter Stelle) auch sehr vom jeweiligen Support-Vertrag abhängig, welcher im Consumer-Bereich *imho* betreffs VorOrt-Angeboten sowieso viel zu günstig von DELL gewährleistet wird, teurer einem unerfahrenen Privatkunden aber wohl auch kaum vermittelbar. Allerdings denke ich, bei derart schnell offensichtlichen Systemstörungen sollte das Unternehmen lieber freiwillig und offen Fehler eingestehen und an einer schnellstmöglichen Beseitigung arbeiten anstatt den Ruf zu riskieren. Gerade in diesem Fall handelt es sich *imho* nicht um
Peanuts einer beispielsweise nicht funktionierenden Backlight-Tastatur, sondern um jedem Laien sofort auffällige Nichtfunktion einer grundlegenden und heutzutage allgemein verwendeten Nutzung.
Was ich einfach nicht verstehen kann und mag...
Gerade weil mit dem Studio im äußerst schwierigen Absatzmarkt Consumer doch recht gut platziert und (wie schon öfters geschrieben) *imho* mittels derzeitiger DELL-Werbung der fachlich weniger versierte bzw.
Kunde sucht bunten Deckel durchaus seitens DELL erwünscht, so
wie will ich exakt diesem Kunden sagen "Nein, Du kannst nicht Inet surfen und gleichzeitig Lieblings-CD hören" ? :D Muß meine Antwort
Freundin hin oder her lauten "Mach Deckel zu, häng das Teil an die Wand und ergötz Dich am Pink", "Surf WLAN über Handy und hör gleichzeitig dessen MP3s" ? ???
Hallo DELL ? Ich denke, für die große Mehrheit der Studio-Kundschaft bedeutet exakt diese Nutzung des Notebooks die meistgenutzte Anwendung eines Notebooks.
QuoteStimmt. U.A. hat sich Dell durch seine Kampfpreisaktionen der letzten Zeit stark gedämpfte Gewinnerwartung eingehandelt und nun hängt der Haussegen wohl etwas schief.
Sorry, derlei Probleme sind hausgemacht und lassen sich nicht einfach auf den Kunden abwälzen, siehe dazu auch
meine Meinung betreffs derzeitiger DELL-Angebote im Consumer-SektorQuoteBitte nicht auf den Herrn Schütz schimpfen, der hat die Probleme nicht verursacht und kann als PR-Mann auch nur kommunizieren, was ihm von der Technik vorgetragen wurde und was Dell durch ihn verkünden läßt. Das ist sein Job, der bei solchen Gelegenheiten vermutlich nicht mal Spaß macht.
Einerseits zwar zustimme, andrerseits muß ich Formel-LMS teilweise beipflichten.
Die Gradwanderung zwischen offiziell genehmigten Verlautbarungen und Anliegen der Kundschaft ist nunmal Hauptbestandteil seines Jobs. Letztendlich entscheiden seine Aussagen über das Ansehen des Unternehmens und trotz allen Verständnisses für seine Person, es ist seine Position, welche Anlaufstelle des Kunden ist. Deshalb ist es auch seine Hauptaufgabe, dem Unternehmen Anregungen, Wünsche und Kritik der Kundschaft zu übermitteln und zu vermitteln, d.h. auch die betreffenden Abteilungen zur jeweiligen Thematik zu sensibilisieren, um eben am Ende Aussagen zu treffen, welche unternehmenskonform sind aber auch den Kunden zufrieden stellen. Und nein, auch ich möchte die Verantwortung eines Herrn Schütz nicht tragen, es gehört einfach mehr dazu als ein
billiges Copy & Paste der Presseveröffentlichungen, sorry.
Und nochmals sorry, ich hatte bereits eine
private Diskussion mit Herrn Schütz betreffs ähnlichem Thema. Während meinereiner dabei aber quasi einen direkten
Frontbericht als Argumente liefern konnte/mußte, kam von anderer Seite nichtmal ansatzweise Verständnis für die kundenspezifische Problematik, sie ist auch bis heute noch nicht beseitigt und nur deshalb irrelevant, weil nach meiner persönlichen Meinung nicht kaufentscheidend.
Fazit: Ich schätze Herrn Schütz als Mensch sehr, denke auch, er tut meistens sein Bestes, aber als Bindeglied zwischen Unternehmen und Kunde kann man derartige Aussagen nicht bezeichnen, wenn auch wohl eher die Schuld des Unternehmens.
Sodele, nochmals vielen Dank für wie gesagt sehr nützliche Antwort, hoffen wir mal, mit einem wohl leider nicht umgänglichen Austausch der WLAN-Karten werden die Audio- und WLAN-Probleme endgültig gelöst ::)
@allBevor aber nun die große
Umtauschwelle startet empfehle ich allen das Warten, ob es zum Bleistift bei s-sense tatsächlich Abhilfe verschafft. Solange keine vermehrten Audio- oder WLAN-Störungen aufgetreten sind, bitte sowieso einfach
glücklich sein, ein größtenteils
eingebildetes Problem a la "Grainy-Display" benötigen wir wirklich nicht nochmal ;)
Schönes Wochenende & Gruß