News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Thinkpad R61 vs. HP 6710b - eine Frage der Temperatur oder des Preises?

Started by rumos, August 14, 2008, 10:50:07

Previous topic - Next topic

rumos

Hi Leute,

ich möchte mir ein Notebook zum Officebetrieb anschaffen. Ich hab mich schon umfassend informiert, brauche aber noch ein bisschen Hilfe.

Wichtigste Kriterien sind für mich

- mattes Display (WSXGA)
- 15,4"
- Wärmeentwicklung an der Handballenauflage (!!!!!)
- Stabilität & Verarbeitung

weswegen ich mir mal zwei rausgesucht habe - andere Notebooks ziehe ich eigentlich nicht in Betracht.

1. HP Compaq 6710b (K124ET) mit WSXGA, 2GB RAM, 160 GB HDD, T8300 (umkonfiguriert)
2. Thinkpad R61 (NF5DEGE) mit WSXGA, 2GB RAM, 160 GB HDD, T8100

Preislich liegt das HP in der obigen Konfiguration mit 3 Jahren Garantie bei 1143 €.
Mit einem Jahr Garantie bei 868 € Zwei Jahre kann ich leider nicht auswählen bei Anbieter A
Anbieter B bietet 2 Jahre Garantie, aber dafür auch einen stärkeren Prozesser, den nich nicht unbedingt möchte, da ich denke, dass wieder zuviel Hitze entsteht und ich bin sehr empfindlich was dies anbelangt.

Laut notebookcheck ist die Wärmeentwicklung (~35°) beim Thinkpad an der Handballenauflage größer als beim HP. Ich denke, dass mir das zu heiß werden könnte (?). Preislich liegt es eher in meinem Budget, da ich es mit 3 Jahren Garantie für ca. 898 € bekomme und wäre preis/leistungstechnisch besser. Optisch finde ich das HP ansprechender.

Was würdet ihr mir raten ? Benötige ich 3 Jahre Garantie oder reicht auch 1 Jahr.
Welchem Notebook würdet ihr wählen. Was kosten denn Reparaturen i.A. ?

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview