Hallo,
Ich hoffe mal das ich das richtige Forum erwischt habe - also hier mein "Problem":
Ich beginne im Herbst ein Studium mit Schwerpunkt auf Multimedia-Design, ich werde also mit meinem Notebook viele Arbeiten diesbezüglich erledigen.
Mein wichtigstes Augenmerk liegt deshalb auf einer möglichst großen "Arbeitsfläche", sprich Displaygröße.
Meiner Recherche zufolge werden lediglich von HP Notebooks mit Displays größer als 17" angeboten, liege ich da richtig?
Ins Auge ist mir da zuerst mal der HP Pavilion HDX9480eg (Geizhals-Link
hier) gefallen. Scheint ne super Ausstattung zu haben, und der teure Preis ist nicht unbedingt ein Hindernis, da ich auf finanzielle Hilfe von meinen Eltern zählen kann.
Allerdings konnte ich zu diesem HP Modell noch keinen Test finden, nur Hinweise auf die vorigen 20" Modelle der Reihe. Und anscheinend ist der neue da ja fast das selbe nur eben auch mit Blue-Ray.
Mir stellt sich jetzt noch eine grundlegende Frage:
Wäre es eventuell besser, das Notebook nicht zu kaufen, da der primäre Grund ja das große Display ist, und stattdessen ein gutes 17", und dafür einen zusätzlichen Flachbildschirm, so dass ich mir die Arbeitsfläche quasi extern erweitere?
Und, obwohl ich nicht vor hätte, mit dem riesigen Teil oft herumzuspazieren, wird es doch das ein oder andere Mal zu transportieren sein - daher:
Gibt es eigentlich Notebooktaschen für diese Riesigen 20.1" ?
Ich hoffe ihr könnt mir ein bisschen bei meiner Entscheidung weiterhelfen!
Grüße
Johannes