Hi Leute,
habe mich jetzt schon einiger Zeit mit dem Thema beschäftigt und weiß eigentlich schon ziemlich genau was ich haben will. Ich hoffe ihr könnt mir bei der Modellauswahl ein wenig helfen bzw. sagen welche Modelle in nächster Zeit noch kommen, auf die es sich lohnt zu warten. Wenn ich erst Oktober zugreifen würde wäre das auch kein Beinbruch. Danke an Pit-69 mit seiner tollen Übersicht!
Einsatzgebiet:
Desktopersatz mit guter Rechenleistung der aber auch gerne durch dir Gegend getragen wird. Gewicht < 3Kg. Genutzt für Foto/Videobearbeitung, rechenintensives Rendern oder mal ein Spielchen.
Meine Musthaves bis jetzt:
= 15,4 Zoll (mobil)
>=1440x900
>=3Gb Ram
>=320GB Festplatte (lohnt sich eine Platte mit 7200rpm? wie heiß/laut wird sie und wie sieht da die Abwärme bzw Stromverbeauch aus?)
esata !
>=2,5 Ghz Dualcore
etwa 2-3 Stunden Akkulaufzeit
DVI/HDMI Ausgang
Nicetohave:
Centrino2
CPU aus der P9xxx Reihe
leistungsstarke Grafik ala 9600M GT/GS oder besser
schickes Design und ne brauchbare Verarbeitung bei der mir nicht nach nem halben Jahr Schrauben abhanden kommen und das Gehäuse total zerkratzt
Blu-Ray Laufwerk
Die einzigen Laptops die mir da ins Auge gestochen sind waren das M50VM und M51VA von Asus. Das M51VA wäre mit der P statt T Version der CPU und mit ATI Grafik statt Nvidia. Welche ist da besser von Leistung/Akkulaufzeit? Gibts da noch vergleichbare Alternativen? Was steht da noch so in den Startlöchern?
Danke für eure Hilfe.
Grüße
Fabian