Ich suche ein Notebook für meine Freundin, die auf der Arbeit damit Textverarbeitung und auch etwas surfen und ab und an mal etwas spielen will. Die "Innereien" sind daher nicht so wichtig, da jedes aktuellere NB diesen Ansprüchen bereits genügt.
Nun sollte das NB aber ansprechend aussehen, denkt einfach an ein airbook, ein Sony Vaio oder ein buntes Inspirion von Dell und *nicht* an ein Thinkpad oder FSC Notebook. Unglücklicher Weise sind NBs meistens dann elegant, wenn Sie teuer sind und auch ein recht leistungsstarkes Innenleben haben, was aber nicht erforderlich ist in unserem Fall.
Daher meine Frage, kennt jemand schicke/elegante/design NBs im unteren Preissegment? Das Inspiron für 450€ kam schon *fast* in Frage .. nur kostet das Design auf dem Deckel nochmal 40€ mehr... Vielleicht weis auch jemand von euch, ob und wo man ein NB Designtechnisch anpassen lassen kann. Ansonsten wäre einfach wichtig, dass es nicht aussieht wie ein "Arbeitstier". Einzige technische Anforderung ist, weniger als 14" sollte es nicht haben, also keine Mininotebooks.
Bin für jegliche Ideen sehr dankbar!
Mirko