Hallo,
ich bin auf der Suche nach einem neuen Notebook, da leider vorige Woche bei mir eingebrochen wurde und mein Macbook (gekauft Nov2007) gestohlen wurde. :'(
Ich überlege zwischen zwei Notebooks, wieder ein Macbook und dem Dell XPS M1530, welches ich sehr sehr interessant finde.(sollte aber noch jemand einen besseren Tipp haben, nur heraus damit! ;))
Anforderungen:
- Verwendung für Office (Studium) /Grafikanwendungen/ Programmieren/Spiele (nicht die allerneuesten, aber doch wenigstens
WoW, Warcraft 3, etc.)
- gute Akku - Laufzeit da das Gerät doch wenigstens eine Vorlesung überstehen sollte
- Kosten bis ca. 1200€
Beide Notebooks konnte ich so konfigurieren dass ich auf ca. 1200€ komme, aber ich kann mich hinten und vorne nicht entscheiden. :(
Mit Mac OSX arbeiten ist für mich kein Problem da ich damit bereits Erfahrung habe, aber um Windows komme ich trotzdem nicht herum da ich einige Anwendungen für die Uni unter Windows benötige.
Was mich noch zusätzlich interessieren würde, ich hab gelesen dass das Dell sehr laute Geräusche von sich gibt, ist da etwas wahres dran?
Ich bin mir leider total unschlüssig ob ich mir wieder ein Macbook nehmen soll oder ob nicht vielleicht das Dell die bessere Wahl wäre :( Bin für jeden Rat dankbar!
MFg,
Thistis