News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Besitzer von Dell Notebooks möchten Reparatur defekter GPU’s

Started by Redaktion, August 05, 2008, 15:15:03

Previous topic - Next topic

Redaktion

Wie aus Einträgen im Direct2Dell-Blog hervorgeht sind einige Besitzer von Notebooks mit defektem Nvidia Grafikchip mit der behelfsmäßigen Lösung durch ein BIOS Update unzufrieden.

http://www.notebookcheck.com/Newseintrag.54+M5ef2b9fcbf0.0.html


archer

Hi!
Ja, so siehts aus. Ich habe mittlerweile auch schon ein Austauschgerät von Dell bekommen und das nach 2x Mainboardtausch.
Und...er wird immer noch viel zu heiß. Ich kann ihn nichtmal auf den Schoß legen. Beim Spielen bekomme ich nach einiger Zeit Grafikfehler und die Karte läuft dann bei rund 100°C auf halber Geschwindigkeit.
Das A12 BIOS für mein XPS M1330 spiele ich aus Protest nicht auf, da ich keinen Staubsauger auf meinem Schreibtisch haben möchte. (hatte es bereits mit dem alten M1330)
Meine Garantiezeit hat zum Glück mit dem Ersatzgerät von vorne angefangen.
Ich bin gespannt, wie das endet. Ich vermute bei betroffenen Books wird es vllt. irgendwann auf ein "Austauschmodell" hinauslaufen, da ja scheinbar viele Geräte einer Serien betroffen sind...
Greetz,
Archer
Heute mit Notebooks nur noch von Berufswegen beschäftigt. Aktuell: Lenovo T16 Gen2

cvd

Na toll,
Jetzt hab ich vor 2 Wochen mein schönes m1530 zurückgeschickt, weil mich eben dieses ständige "LüfterAN LüfterAUS" genervt hat. Hätte ich gewusst, dass DELL auf das Problem reagiert, hätte ich das Gerät behalten. War nämlich sonst sehr zufrieden damit. Naja, sollte ich in nächster Zeit mitbekommen, dass das Problem behoben wurde, kann ich mir ja nochmal nen 1530 bestellen :-p

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview