Wenn auf nem 1730er was nicht läuft, findest du vermutlich so leicht kein Notebook, dass das Spiel gemäß deinen Anforderungen packt, oder aber, die Hardware stellt sich wirklich zu blöd an, DENN:
Mein XPS M1710, letztes Wochenende auf ner LAN - ein Freund hat Age of Conan (entsprechend ausgerüsteter Desktop) - und da hab ich mirs doch glatt mal draufgehaun, Installation dauerte zwar ca. 50 Minuten aber was solls...
Mein Notebook hat geschwitzt, aber es ist gelaufen, also entweder ein 1730 packts oder irgendwas ist faul, gehörig faul!
Settings waren so grob:
Umgebungs-wasweiß ich aus, Bloom aus, Sichweite nicht maximum sondern eins drunter und HD-Render eins runter und Auflösung nur 1680 oder 1440, weiß nicht mehr (jedenfalls nicht nativ), damit liefs dann aber auch flüßig genug für die viertel Stunde, die ichs angetestet hab...
Für mein Notebook das erste Spiel, das ich mal installiert hatte und ned in max. Details läuft, aber wieder eins von der Sorte, die mich auch nicht die Bohne interessiert und von denen es noch ein paar weitere gibt ;)
Also beim besten Willen, entweder es läuft auf nem XPS M1730, oder du bleibst bei deinem Desktop würde ich sagen und dass es auf dem M1730 so rein gar nicht läuft wundert mich ja doch sehr...
Obs was bringt ein weiteres Notebook mit ähnlicher Hardware zu kaufen, keine Ahnung, aber die Hardware sollte das Spiel auf dem Papier packen...
Ja, wieder so eine Antwort, die du nicht wolltest, aber eine die dir vielleicht zeigen kann, dass die Hardware eines 1730 oder gleichwertigen Notebooks stark genug sein muss, das Spiel zum laufen zu bringen...