News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Inhalt der Festplatte eines DELL Notebooks?

Started by plauzi, July 23, 2008, 14:19:51

Previous topic - Next topic

plauzi

Hallo zusammen!

Mein neues Inspiron 1720 Notebook kommt nun in Bälde.
Meine Frage:
Was ist eigentlich alles auf der Festplatte installiert?
a) Windows Vista (OK)
b) Recovery Partition (???)
c) Installationsversionen von Zusatzsoftware (???)
d) Installationsversionen der Treiber (???)
e) sonst noch etwas ?

Kann man sich mit Acronis True Image direkt ein Backup vom Laptop ziehen und kann (im Falle eines Falles) immer die Ursprungskonfiguration wieder herstellen?

s-sense

Laut Hotline ist auch eine Windows Recovery-CD/DVD dabei.

Laut amerikanischen Userforen ist serienmässig eine Menge unnötiger Tools und Testversionen installiert. Die werd ich runterwerfen und von einer treiberaktualisierten Fassung ein Image ziehen.

Sicher gibts für dein Modell auch schon aktuellere Treiber.

plauzi

Quote from: s-sense on July 23, 2008, 14:26:11
Sicher gibts für dein Modell auch schon aktuellere Treiber.
Das wäre aber ein Armutszeugnis, wenn aktuelle Geräte mit nicht-aktuellen Treiber versehen sind.
Ich würde erwarten, dass zumindest DIE Treiber installiert sind, die DELL hier im Download-Block auch anbietet.

s-sense

Da hast du recht, bin auch mal gespannt, wie aktuell Dell da ist.

Ich weiss nicht ob du dieses Forum schon kennst, aber dort findest du sehr viel Material zu deinem Gerät:

forum.notebookreview.com/forumdisplay.php?f=1050

plauzi

Quote from: s-sense on July 23, 2008, 14:34:39
Da hast du recht, bin auch mal gespannt, wie aktuell Dell da ist.
Ich weiss nicht ob du dieses Forum schon kennst, aber dort findest du sehr viel Material zu deinem Gerät:
forum.notebookreview.com/forumdisplay.php?f=1050
Ich werde mal schauen. Danke!

Warum steht bei dir immer nur GAST ? ("s-sense Gast")

Kate

mh weil du dich anscheinend nicht registriert hast und nur als Gast-Nutzer schreibst...

bigB

Hallo,
meine Festplatte ist defekt und ich bekomme von Dell eine neue geschickt, die ich einbauen kann. Diese Platte ist ja dann komplett leer, oder?
Ich frage wegen des Diagnostics Tools von Dell ... wie kann ich dieses denn auf der Festplatte installieren? Ist in der Regel auf einer versteckten Partition gelegen, ca 150 MB.

Danke!

carfal

Die Standardantwort der Festplattennewsgroup würde lauten:
Einfach das Backup zurückspielen.

Da ich davon ausgehe, dass von dieser Parition kein Backup existiert, würde ich an deiner Stelle einfach jemand mit einem Studio 15 fragen, ob er nicht kurz diese ca. 200MB sichern und sie dir irgendwie zukommen lassen kann.
Unter Knoppix lässt sich das Backup in wenigen sekunden auf eine USB-Speicher schreiben.
Studio 1735: T8100, HD3650, WUXGA CCFL, BD-ROM, I6300 WLAN, 5530 UMTS, 4096 MB RAM, 128 GB Crucial m4 SSD + 500GB SATA , Bluetooth incl. Dell Mouse, 9 Zellen Akku, Backlit Keyboard, Logitech V220  - 3Yr In-Home Warranty Support, P1-P3: 9.10.08, P4-P5: 24.10. Geliefert: 28.10. Jetzt mit Win8Pro.

Tekie

brauchst du das denn auf der platte? die mitgelieferte cd enthält doch auch die diagnose software.

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview